Wer hat die Förderung schon erhalten ?

Lessing

eDacia-Wohlwollend
Hallo oerare1000, ich habe schnell mal nachgesehen. Ich habe am 28.10.21 beantragt und auch taggleich die "Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben“ hochgeladen. Wie josef.scha: alles an einem Tag (innerhalb kurzer Zeit, wenn ich mich richtig erinnere).
 

Springsolar

eDacia-Genießer
Yupie, das ist ein wundervolle Nachricht....
 

Anhänge

  • Screenshot_20211203_080326_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20211203_080326_com.android.chrome.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 168

christian

eDacia-Erfahrener
Kurze Frage zur Förderung.
Bei dem Kaufvertrag über den Dacia mit meiner Autohändlerin ist die Übernahme der Antragsstellung auf Förderung bereits inklusive. Ich weiß, dass der Händler auch auf jeden Fall Erfahrung damit hat, da sie ja schon lange und in großer Stückzahl Renault Zoe verkaufen. Darum plane ich, das Angebot anzunehmen. Wie seht Ihr das? Haben das Eure Händler ebenfalls angeboten? Spricht irgendwas dagegen?
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Spricht irgendwas dagegen?
Wenn möglich, solltest du es annehmen. Denn falls ein Fehler bei der Antragstellung gemacht wird, hat dein AH den ´schwarzen Peter´ und du kannst ´Besserung´ einfordern (y)

Ich werde es auch so machen
 

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Kurze Frage zur Förderung.
Bei dem Kaufvertrag über den Dacia mit meiner Autohändlerin ist die Übernahme der Antragsstellung auf Förderung bereits inklusive. Ich weiß, dass der Händler auch auf jeden Fall Erfahrung damit hat, da sie ja schon lange und in großer Stückzahl Renault Zoe verkaufen. Darum plane ich, das Angebot anzunehmen. Wie seht Ihr das? Haben das Eure Händler ebenfalls angeboten? Spricht irgendwas dagegen?
Ich habe das mit meinem Händler auch vereinbart. Sonst müsste ich extra einen Kredit aufnehmen für die Prämie.
 

nidom

eDacia-Fortgeschrittener
Beispielrechnung für den Spring Comfort Plus mit Orange Look Paket anhand der Vorgabe der BAFA

BAFA Listenpreis Comfort Plus mit Orange Look Paket 18310,92 EUR (aus aktueller BAFA Liste)
abzgl. Eigenanteil des Automobilherstellers 3000,00 EUR
Schwellenwert 15310,92 EUR

Angaben aus der Fahrzeugrechnung
Nettolistenpreis des Basismodells (ohne Sonderausstattung) 20490,00 EUR
Nachlass 3570,00 EUR
Nettolistenpreis abzgl. Nachlass 16490,00 EUR

Der Wert von 16490,00 EUR liegt somit über dem Schwellenwert von 15310,92 EUR was so nach den Förderrichtlinien nicht zulässig ist und durch einen höheren Eigenanteil des Herstellers auszugleichen ist.


Wo liegt hier der Fehler?
 
Oben