Welcome/Goodbye Licht aktivieren

Die Anleitung ist nach besten gewissen erstellt, aber auf eigene Gefahr!!!!

Der "Erfinder" dieser Umsetzung ein Video öffentlich auf Youtube:


TRAXX und andere haben es erfolgreich umgesetzt (THX@all!!)
Ich habe wieder eine kurze Anleitung dazu als PDF wie ich es umgesetzt habe.

Download Links:

DD4All download

ECU download

Hardware Info:
Laptop mit Win10 64bit
OBDLink SX von Amazon
Spring BJ 11.21

Vielleicht können alle die es auch positiv abgeschlossen haben Ihre Version/ OBD Dongle (falls abweichend) hier posten.
 

Anhänge

  • Anleitung Welcome_Goodbye.pdf
    852 KB · Aufrufe: 657

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Ich hab das ganze mal mit Pyren Bild für Bild festgehalten.

Auf die Installation von Pyren gehe ich jetzt nicht extra hier ein. Das wurde im Forum bereits ausfürlich diskutiert.

Pyren öffnen
6884B53B-3DA1-4FF3-BB54-E407AB11307F.jpeg



Dann Steuergerät auswählen, in diesem Fall 7

5747B107-9225-434B-93C4-0C3BCC50D363.png



Dann 11 DDT screens

31A21AA6-8C5B-4C66-9C46-BE39C2C5C8C8.png



In dem dann folgenden Screen Eingabe leer lassen und mit Enter bestätigen

7C51B7A8-B493-4660-A444-B3C7110CC18E.png



Dann werden die Daten geladen, kann ein bisschen dauern und es läuft ein Counter ab. Ist bei jedem Steuergerät verschieden groß. Im 7er etwas größer.

25ECBB66-5053-4412-B125-BD78F160DB18.png


Danach sieht es schon wieder etwas mehr nach Windows aus.

In diesem Fenster links ddt_all_commands auswählen und runter scrollen

0FF18E26-0BCC-4567-AF84-A89A1F2EB35F.png



Bis man bei Follow me Home bzw Welcome/Goodby ist

51E263C1-6AA5-4AA7-9F0C-016389071A45.png


Den Wert hier auf True setzen und Write klicken.
Darauf folg noch eine Sicherheitsabfrage, diese mi yes bestätigen (davon hab ich kein Foto)
21DCC02C-4EA9-4171-B9CE-9128EA5368AB.png


B8321498-62FA-461D-885A-8B878258941D.png


BEFOR man auf Write Klick muss man natürlichsten bei Settings expert aktivieren, sonst kann man nur lesen

15CAD184-45E8-49AD-B989-8A4BA12BE6A5.png



Ich warte nach dem Klick auf Write immer ein Augenblick ab bevor ich weiter mache damit der Dongle in Ruhe arbeiten kann.

Danach kann man das Programm oben links mit Exit verlassen und den Rest schließen.

ALLES OHNE GEWÄHR UND AUF EIGENE GEFAHR!
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Da kann ich mich nur anschließen.
Hat mit ddt4all gemäß @Peda.1986 's Anleitung auch bei mir super funktioniert. 1000 Dank für den tollen Beitrag!

ddt4all kannte ich ja vom Sandero 2. War also kein neu Land. Das Pyren ist mir noch nicht geheuer...
Traue ich mich noch nicht.
Musste auch nur meine Datenbank erneuern-
Auch OBDLinkSX verwendet.
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Pyren auf Win7-Rechner funktioniert einwandfrei. Hab meinUralt-Notebook genau dafür reaktiviert…
 

E_Driver

eDacia-Neuling
So, ich habs auch gerade aktiviert.
Es war bei mir ein wenig anders im Menü.
Ich hatte unter dem Punkt XBG – KWID ZE nicht die Auswahl UPC-EMM.
Ich habe die Fahrzeugauswahl auf All gelassen und mir den Punkt UPC-EMM dann rausgesucht und dort auch EMM2_T4 gefunden.
Der Rest war dann wie beschrieben.
Zusätzlich habe ich noch die Beleuchtungszeiten erhöt, von 4,67 auf 60 und von 30 auf 60 Sekunden.

Das ist genau unter Nbx_Welcom_Goodbbye_CF .

Nsx_Wait_Goodbbye_CF ist die Zeit nach dem abschließen des Spring.

Nsx_WGS_TM_CF ist die Zeit nach dem aufschließen des Spring.
 
Oben