Welche CCS Leistung habt ihr denn bisher geschafft?

Marcolo

Neues Mitglied
Hallo liebe Spring Kollegen!

Haben heute das erste mal CCS an der Autobahn geladen. Wegen 0 Grad nur mit knapp 15kw, aber immerhin geladen.

Wir waren dann noch an einer CCS Säule vom Lidl und konnten nicht laden!

Verbindung war ok und das Fahrzeug wurde erkannt. Allerdings wurde der Ladevorgang von der Säule nicht gestartet.

Die Lidl Säule hat als Lösung vorgeschlagen dass man den Fahrmodus auf P stellen soll. Doch den gibt's ja beim Spring nicht...

Habt ihr eine Idee wie man das lösen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

Caro123

Neues Mitglied
Hallo liebe Spring Kollegen!

Haben heute das erste mal CCS an der Autobahn geladen. Wegen 0 Grad nur mit knapp 15kw, aber immerhin geladen.

Wir waren dann noch an einer CCS Säule vom Lidl und konnten nicht laden!

Verbindung war ok und das Fahrzeug wurde erkannt. Allerdings wurde der Ladevorgang von der Säule nicht gestartet.

Die Lidl Säule hat als Lösung vorgeschlagen dass man den Fahrmodus auf P stellen soll. Doch den gibt's ja beim Spring nicht...

Habt ihr eine Idee wie man das lösen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hallo zusammen,

bei mir war es genau so.

Habe bisher nur zu Hause geladen.

Nun wollte ich letzte Woche und diese Woche CCS während dem Einkaufen ausprobieren und bin an die einzigen zwei kostenlosen CCS Tankstellen, die es in der Umgebung gibt.

Kaufland: Ladefehler. Kommunikationsproblem. Bitte prüfen Sie ob die Zündung aus ist und versuchen es erneut.

Lidl: Fehler Start Ladevorgang. Um Ladevorgang zu wiederholen: Fahrzeug anhalten und Schalthebel auf Parken stellen. Fahrzeug nochmals verbinden. Wiederholen-Taste drücken.

(Wollte gerade davon Bilder hochladen, sind aber leider zu groß.)

Bei beiden Tankstellen hat davor und danach ein anderes Auto CCS geladen und es hat funktioniert.

Der Spring hatte übrigens erkannt, dass er gleich laden soll (rotes Stecker-Symbol auf dem Display im Auto und die Prozente bis 100% und bis 80% Ladung waren sichtbar, nur ohne Zeitdauer).

Was ist da mit dem Spring nur los?
Habt ihr eine Idee?

Danke
 

Marcolo

Neues Mitglied
Hi,
Genau das gleiche Problem haben wir mit unserem Spring auch. Ebenso die gleichen Hinweise auf der Ladestation.
Hoffentlich kennt jmd die Lösung für uns!
 
Oben