Wegfall der Förderung 2024 ?! Folgen

Sarowe

eDacia-Interessierter
Naja ich habe beides. Einmal eine Speicher im Haus der meine 10.000 kwh Jahresverbrauch organisiert, übrigens über eine gute Software rentabel und 2 E Fahrzeuge die ich richtig günstig versorge. Das funzt richtig richtig gut. Aber für mich ist da keine Verwendung für bidirektionales Laden.
 

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
🤩Krass wie die Akkupreise gefallen sind📉
Danke für die 61-Seiten Datenblattlektüre.. des Wechselrichters zu 2,6K€ + Speicher mit 20,5kWh zu 5,2K€ = ~8K€.. ohne PV-Module, ein halber / extremer Spring🤤😉
Das meinte übrigens @Don Spring zu dem Angebot:
Das ist schon kein schlechtes Angebot, aber die Preise werden dieses Jahr noch auf unter 100 € pro kWh fallen. Vorallem dank der Natriumionen Batterie. ;)
 

Sarowe

eDacia-Interessierter
Reine Speicherkapazität haben wir die 100€ Grenze doch schon durchbrochen. Aber ob die SIB (Natrium) Akkus schon im breiten Markt verfügbar sind, wage ich noch zu bezweifeln
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Reine Speicherkapazität haben wir die 100€ Grenze doch schon durchbrochen. Aber ob die SIB (Natrium) Akkus schon im breiten Markt verfügbar sind, wage ich noch zu bezweifeln
Klasse, dann schick mir mal einen Link wo ich 2,5 kWH für 250 Euro bekommen kann.
Ich wüsste jetzt nicht wo und Ali zähle ich da eigentlich nicht zu den Alternativen.
Ein gutes BMS gehört für mich ebenfalls zum Speicher, sonst ist der Akku schnell für die Tonne.
 

Sarowe

eDacia-Interessierter
Deshalb habe ich geschrieben reine Speicherkapazität. Und da darfst du gerne bei Nkon schauen, Ali gehört für mich nicht in seriöse Lieferanten. Natürlich gehört ein vernünftiges BMS dazu und da fängt es an. Das BMS ist bei 5 kwh in relation teurer als bei 14-15 kwh Einheiten
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Ok für DIY gebe ich dir Recht, allerdings ist meine Vorstellung ein 48V Akku incl. BMS und 50Ah
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Ok für DIY gebe ich dir Recht, allerdings ist meine Vorstellung ein 48V Akku incl. BMS und 50Ah
Bitteschön:
 

Empfohlene Communitys


Oben