G
Gast995
Guest
Nachbarn Strom zur Verfügung stellen
Ich glaube das ist verboten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das war eher im übertragenen Sinne. Der Strom bleibt doch erstmal im örtlichen Verteilnetz und wird eben dann vom Nachbarn verbraucht wenn ich zu viel produziere und ins öffentliche Netz einspeise.Nachbarn Strom zur Verfügung stellen
Strom verkauf ist verboten, da gebe ich dir recht.Nachbarn Strom zur Verfügung stellen
Ja ganz richtig. Man muss dazu eine Wallbox haben und diese bei der Bundesnetzagentur, als öffentlich zugänglich anmelden. Zusätzlich erhält man eine THG-Quote dafür, darf aber den Strom nicht verkaufen. Den ganzen Papierkram erledigen sogar die THG-Quoten "Makler" für einen.Strom verkauf ist verboten, da gebe ich dir recht.
Aber es gibt da ja dieses neue Startup, irgendwas mit Friends, load from friends oder so. Wo man seine Wallbox zum Laden für andere freigeben kann und auch bezshlt bekommt.
Das wäredann die Alternative.
Genau das.Oder bringst du nicht mehr als 8 Module aufs Dach?
Mein Sachverständiger installiert schon seit 50 Jahren Klima und Wärmepumpen. Erstens brauche ich im SOMMER fast keine Heizung und zweitens hat er das NICHT gesagt.Falls der Sachverständiger sagt es reichen 8 Module, dann hat er in seinem Job nix verloren. Obwohl, im SOmmer reichen dir 8 Module ja.
Stimmt. Aber die nur bedingt berechenbaren Unwägbarkeiten habe ich ja schon zusammengetragen: Guter Ofen, der erst sechs Jahre alt ist, relativ kleine Fläche für die PV-Tafeln, relativ kurze Zeit, die vermutlich noch vor mir liegt und Kosten von EUR 40.000 (sorry, ich schrieb 30.000).ALso so schwer ist doch rechnen nicht.
Der Puffer ist das, was "zu meiner Zeit" der Heizkessel war? Kann der Heizstab einfach nachgerüstet werden oder muss da ein neuer Kessel rein?Wenn wirklich nur 8 module (8x365wp=2.92 kwp) drauf gehen würde ich
Es so machen
4.5kwh heitzstab (rund 230 Euro) (einphasig angeschlossen (1500 Watt) in den Puffer der Heizung+ shelly 15 euro)
Das kann ich mir nicht vorstellen; wir haben ein Reihen-Mittelhaus ohne Balkon aber mit Terrasse. Aber ... für Ideen bin ich immer aufgeschlossen.Der macht dann wenn die Anlage mehr als 2kw bringt (500watt hausverbrauch) dass Wasser im Speicher warm
Lädt das Auto ist der aus und das auto lädt
Elektroheizstab, Heizstab, Heizpatrone 4,5 kW 400V - 1 1/2" - Heizung-Solar24
Elektroheizstab, Heizstab, Heizpatrone 4,5 kW 400V - 1 1/2": Elektroheizstab 4,5 kW / 400 V - 1 1/2 Zoll Zum Einbau in Trink-Brauchwasserspeicher / Solarspeicher / Boiler / Pufferspeichern geeignet. Regler außen von ~ 20°C bis ~ ca. 85°C einstellbar . Anschlussgewinde: 1 1/2 Zoll Aussengewinde...www.heizung-solar24.de
![]()
Shelly 1PM, WLAN Schalter mit Messfunktion
Übersicht Der Shelly 1PM ist, wie der Shelly 1, besonders kompakt und lässt sich dadurch ganz leicht an der gewünschten Stelle…www.berrybase.de
Damit bekommst du im Sommer schon was an warm Wasser abgedeckt
Sollte sich später mal ein Plätzchen finden für mehr PV
Ach so, du denkst, dass ich ansonsten einfach den Strom ins Haus einspeichere. Wäre da die RegelDas system sollte sich bezahlt machen denn die PV sorgt dann schon mal für eine Grund Verbrauchs Senkung so viel mehr wirst du mit einer 40k Anlage nicht rausholen bei der PV grösse
Also in 19 tagen im Oktober über 800km aus einer 9.9 kwp Anlage rauszuholen bei nur PV Ladung finde ich jetzt keine SpielereiSo mein Dach bringt gerade 2350 Watt
Auto läd mit 2300 Watt
Und es ist noch früh die paar Watt hausstrom gerade sind in 10 Minuten auch da dann bringt die Anlage 2600 Watt
Was soll ich da groß berechnen und und
Ich lade umsonst und den Strom auch
Demnächst noch Speicher dazu
Was will ich denn da viel rechnen
Nee das ist Spielerei die an Elektrik Spaß haben , und alle möglichen Geräte zu messendrann haben
Was bringst den Strom den du immer brauchst musste halt haben und wenn das Auto leer ist muss er an die Steckdose oder man lässt ihn einfach nicht leer werden
Aber nochmal für mich ist das Spielerei wer’s will soll’s machen
Hallo Mono,Was mich echt stört sind so Sachen das mir hier unterstellt wird das ich scheiße erzähle das ich mir was schön rechne oder das es ins lächerliche gezogen wird