Was ist los mit schwarz?

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Ah, hier kommt vielleicht @Franky s Vorliebe für orangene Applikationen neben Lord Helmchens Helm her: Diskussion zu 14.000 Dollar für ein Helmchen: Spaceballs-Requisite wird verkauft
Und da er ja schlecht ständig einen Aufkleber bzw. Not-Aus-Schalter (sorry: Natürlich Self-destruct Button!) neben sich herfahren lassen kann, wurden es ersatzweise halt die Rückspiegel!

Allzeit gute Fahrt Dir - und mehr Batterieladung als noch zu fahrende Kilometer!
 

Franky

eDacia-Begeisterter
Details
Comfort Plus CCS
So, hier ist er mal ohne Scheibe.
Morgen Nachmittag ist Abholung. Bis dahin darf er noch etwas am Döschen nuckeln. 😁
Frisch rausgeputzt wird er natürlich auch noch. Und wenn alles klappt, bekommt er morgen Vormittag noch die kleine Antenne angebracht. Die Antennen, die heute kamen, waren leider die Falschen.
Für Montag hat er auch gleich schon einen Termin zur Scheibentönung. 😎

Am Wochenende gibts dann für den kleinen Pimp My Ride. Dazu aber später mehr. 😍
 

Anhänge

  • 11ACC260-C1BE-4D8F-AB91-10E1EAD376EE.jpeg
    11ACC260-C1BE-4D8F-AB91-10E1EAD376EE.jpeg
    245,2 KB · Aufrufe: 167

TWD

eDacia-Wohlwollend
Die St. Petersburg hat heute in Belgien abgelegt und zack war der Sync-Button da, nach über 12 Monaten Wartezeit. Ich trete in die heiße Phase und bereite mich auf das verlassen des Kellers vor.
 

Stolli1000

eDacia-Interessierter
Hallo, Mitte Dezember in schwarz bestellt und endlich am Freitag angekommen.
Heute sagte mir der Händler das er ihn nicht ausliefern kann. Weil ein Rückruf ist, er weiß aber nicht welcher.
Wisst ihr vielleicht was es sein kann?
 

Bruce Springsteen

eDacia-Neuling
Hallo, mir ist es genauso ergangen. Ich habe am 23 Dezember 2021 einen schwarzen plus bestellt. Am Mittwoch 7.09. war der Termin zum abholen.
Heute ist die Info einer „roten OTS“ erschienen für die eingetroffenen Springmodellreihen, bedeutet ein Rückruf. Keine Auslieferung.
 

ReKö

eDacia-Wohlwollend
Das ist sehr ärgerlich. Konnte dein Händler sagen wie lange es dauern kann?
Könnte mir vorstellen dass es sich um das bekannte Elektronik Problem handelt. Wenn die Anzeige zur Stromrückgewinnung stehen bleibt, dann ist nix mit Klimaanlage oder Heizung. Da bei Dacia nun schon viele Schreiben von Privatpersonen und Anwälten eingegangen sind, denke ich das dieses Problem ersteinmal gelöst werden muss.
Hoffentlich schaffen die dieses Problem noch dieses Jahr aus der Welt.
 

Kinas Spring

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Ich hätte meinen lang ersehnten Spring Plus in schwarz morgen abholen können. Er ist auch heute morgen zugelassen worden und der Antrag bei der Bafa gestellt worden. Heute Mittag hat der Händler, 5 Minuten bevor ich einen Termin mit Interessenten für meinen Sandero eco2 hatte, angerufen und mir das Problem mit dem Rückruf verkündet. Zum Glück habe ich nun mein Auto noch, muss nun aber für 2 Pkw Versicherung bezahlen. Ich werde morgen wohl erstmal bei meinem Händler fragen müssen, wie das gehen soll wenn die Auslieferung noch länger dauern. Ich kann den Spring ja nicht nochmal abmelden, wegen der Förderung. Ich hoffe er hat eine Lösung für das Problem.
Hat jemand von euch das selbe Problem? Und wie geht ihr damit um?
 

Kinas Spring

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Und ich hatte mich sooooo auf Morgen gefreut. Es hätte alles super geklappt, mit dem Verkauf des bisherigen Autos usw. Und dann so ein Sch....
 

Kinas Spring

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
🙈 Ich habe gerade gemerkt, dass ich hier ja eigentlich im falschen Thema🤦‍♀️. Ich muss hier erstmal klar kommen. Bin, wie ihr sicher wisst, neu hier. Aber danke, für die 👍
 

Stolli1000

eDacia-Interessierter
Habe mit Dacia Deutschland telefoniert. Es gibt noch keine Lösung für das Problem. An was es genau liegt, konnten sie nicht sagen. Auf meine Frage wie lange das dauern kann, sagte sie. Es kann 2 Wochen oder länger dauern.
 

f.j.freund

eDacia-Erfahrener
Habe mit Dacia Deutschland telefoniert. Es gibt noch keine Lösung für das Problem. An was es genau liegt, konnten sie nicht sagen. Auf meine Frage wie lange das dauern kann, sagte sie. Es kann 2 Wochen oder länger dauern.
Na dann ich mal gespannt wie lange es tatsächlich noch dauert. Meiner ist seit 1.9.22 zugelassen und ich zahle Versicherung und die Garantie läuft ebenfalls ab Zulassungsdatum.
 

Empfohlene Communitys


Oben