Was ist los mit schwarz?

Creek

eDacia-Wohlwollend
Hallo,

so wie es aussieht, sind bei den aktuell fertiggestellten Springs keine schwarzen dabei.
Ich bekomme für meinen bestellten auch nach wie vor keinen Liefertermin.
Bei Mobile.de sieht man in den Angeboten als mögliche Farben teilweise nur noch weiß, grau und blau.

Was ist da los? Sollte man evtl. besser die Bestellung ändern?
 

Transit16

eDacia-Begeisterter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Mein Händler hat mir kürzlich bestätigt, dass mein schwarzer Spring ca um Weihnachten geliefert wird und sich keine nennenswerten Verzögerungen ergeben sollen. Gleich wohl kann ich bisher noch nicht mal mit der FIN irgendwas anfangen…
Bedenke, schwarz war viel später als die anderen Farben bestellbar (ca ab Anfang Juli) und auch nur in einigen Ländern. Das erklärt, warum wir noch warten müssen und die Tatsache, warum bisher keine Fotos von zugelassenen schwarzen Spring im Netz zu finden sind.
Jedenfalls werden wir die glücklichen ersten Besitzer eines schwarzen Spring sein, so jedenfalls meine Hoffnung. Und als danke fürs warten gibt es von der Ampel bestimmt noch mindestens 5000€ Extraförderung 😉
 

Creek

eDacia-Wohlwollend
Für Lieferung an Weihnachten müsste er ja schon fast fertig produziert sein, oder? Halte ich bei nicht funktionierender FIN (bei mir übrigens ebenso…) für unwahrscheinlich…
 

Transit16

eDacia-Begeisterter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Laut Händler wurde er produziert und ist auf dem Weg. Die nicht funktionierende FIN ist kein Einzelfall.
 

Transit16

eDacia-Begeisterter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Am 10.Juli. Da war der Händler selbst überrascht, dass schwarz möglich ist. War wohl ganz neu und nur für den Händler sichtbar. Erst einige Zeit später tauchte schwarz auch auf der Webseite auf.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Ich muss meinen Händler leider auch alle Infos aus der Nase ziehen. Ohne Nachfragen kommt da nichts.
Ich hab das Gefühl, das ist überall so. Die "armen Verkäufer" sitzen ja nicht den ganzen Tag am Computer und klicken nur auf unseren Bestellungen rum um zu schauen, wie der Liefertermin denn ist. Ich denke da muss man mehr oder weniger regelmäßig selbst nachfragen.

Ich hab heute auch mal wieder per Mail nachgefragt, ob es neue Infos gibt. Da bei uns ja Feiertag ist, werde ich wohl frühestens morgen mit einer Antwort rechnen können. Ich habe aber auch noch Umsatzerwartungen geweckt und hoffe daher auf schnellere und ausführlichere Antworten. Mal sehen was kommt..
 

Ingo

eDacia-Begeisterter
Ich muss meinen Händler leider auch alle Infos aus der Nase ziehen. Ohne Nachfragen kommt da nichts.
Jau, und das finde ich komplett asi. Sorry meine Wortwahl, ich hab auch so einen. Ohne eigenes Erscheinen und so freundchen geh an Pc und schau was neues gibt, kam da nie was. Schade eigentlich
PS. Jedesmal gab es aber dann was neues. Ob es die Fin war, oder spätere Auslieferzeit usw.
Per Mail ging nie was..
 

Transit16

eDacia-Begeisterter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Ach, ich kann das nicht bestätigen. In Lübeck antwortet der Händler sofort auf Mails. Was soll er denn machen? Die Infos kriegt er wahrscheinlich auch nur auf Anfrage. Fühle mich nach wie vor gut informiert.
 

nidom

eDacia-Fortgeschrittener
Dann hast du einen Glücksgriff getätigt :) Meiner antwortet meist erst nach gut einer Woche und ist telefonisch quasi nie zu erreichen sondern immer im Gespräch/Meeting/Probefahrt etc.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Na ich kann über meinen auch nicht wirklich motzen und ich bin eher Südwesten. Natürlich kommt von ihm alleine erst mal nix. Aber wenn ich ihm schreibe (mache ich lieber, dann kann er schauen und ich hab nicht irgendwen am Telefon), bekomme ich in der Regel recht kurzfristig Rückantwort. Allerdings immer wieder mit dem Hinweis, dass sich ja alles noch ändern kann und das es erst verbindlich ist, wenn der Wagen bei ihnen auf dem Hof steht. Kann ich ja verstehen. Es kann ja immer und viel dazwischen kommen.
 

Dampfole

eDacia-Erfahrener
8B5B20DF-BE13-4611-8292-5F777ACDB6C1.jpeg
 
Oben