Warum wurde es ein Spring

c1olli

eDacia-Erfahrener
Ich habe den Spring gekauft, um ein günstiges Fahrzeug für den Umkreis zu haben, was bei Uns wohl 90% aller Fahrten ausmacht.
Da ich ihn an der eigenen PV laden kann, lohnt es sich gleich doppelt.

Allerdings ist mir am Wochende aufgefallen, als wir im Spring auf der Autobahn unterwegs waren, dass immer noch sehr viele und große Fahrzeuge (SUV) unterwegs waren. Meistens auch recht flott. Also ist einigen der Spritpreis noch immer völlig egal.
Andererseits sollen sie doch, ist doch nicht meine Kohle.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Vor allem die dicken Brummer
sind flott unterwegs. Da siehst Du wem der Sprit zu teuer ist
und wem nicht.
Ich denke eher: wer den Sprit selber zahlen muss und wer ihn vom Schef bezahlt bekommt.

Und dann gibt es noch die, denen es wirklich egal ist, da für diesen Personenkreis die Ausgaben für Sprit immer noch, nur ein Taschengeld ist.
 

Stulle

eDacia-Wohlwollend
Ort
Drögenbostel
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Ich pendele ca. 450 km in der Woche und mein 24 Jahre alter Audi hat für heutige Maßstäbe, einen immensen Verbrauch. Das ist ein super sowie zuverlässiges Auto und absolut gut in Schuss aber Vernunft obsiegte 😃! Nach der mehrtägigen Probefahrt wollte ich den Spring garnicht mehr hergeben. Also blieb mir gar nichts anderes übrig und hab mir einen bestellt. Mir gefällt das Design, seine Funktionalität und die Sparsamkeit.
 

jgf

eDacia-Erfahrener
War ja gestern, ein Sonntag, auf den Autobahnen unterwegs.
Kaum zu Glauben wie da gerast wird. Vor allem die dicken Brummer
sind flott unterwegs. Da siehst Du wem der Sprit zu teuer ist
und wem nicht. Ich glaube das z.B. 3€ für einen Liter Sprit die auch nicht
zum Umdenken bewegen würde.

Andererseits denke ich das sich viele an der Tanke über den zu zahlenden
Preis ärgern. Auf der Rennbahn ist das aber wieder vergessen......
...rasen, weil der Wagen und der Sprit vom Arbeitgeber kostenfrei zur Verfügung gestellt wird, dem Finanzamt sei Dank dafür.
 

Godehard

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
Meine Frau fährt dreimal die Woche 25 km zur Arbeit und 25 km zurück. Sie fuhr einen 20 Jahre altes Auto das fast 10l /100km verbraucht. Die Reparaturen bei so einem alten Auto werden nicht weniger, und der Sprit wird nicht billiger. Als der Krieg losging und die Spritpreise weiter stiegen war klar, wenn nicht jetzt wann dann? Das es mit den Lieferängpässen nicht besser werde würde war klar. Wir wollen nur von A nach B kommen. Ich hatte schon vorher angefangen mich damit zu beschäftigen. Der Spring passt genau zu unseren Anforderungen. Beim Händer probegesessen, das passte wie angegossen. Der Zoe war zu klein, der Twingo passte auch nicht. Also der Spring. Außerdem war er lieferbar. Also im März bestellt und im August wurde er, wie angekündigt, sogar einen Monat eher geliefert.
Und nun geben wir den kleinen nicht mehr her. Seit dem Update funzt auch die Heizung😇
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Der Zoe war zu klein
wirklich ?, die Zoe ist doch ein bissi größer in den Abmaßen/Innenraum und dem Akku als der Spring, oder :unsure:.
Trotzdem sehr gute Entscheidung das es der Spring wurde 🤝💪. Der Kosten/Nutzen-Faktor wird dich/Euch nicht enttäuschen.
 

G.R.

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Der Spring Electric hat

das Gewicht eines Rennwagens :)
den Laderaum eines Lieferwagens :)
den Wendekreis einer Pirouette :)
die Betriebskosten einer Sparflamme :)
das Aussehen eines Unschuldsengels :)

das Fahrwerk eines Rollators :(
die Scheinwerfer eines Einäugigen :(
die Ladeleistung einer Schildkröte :(

Man liebt seinen Spring eben mitsamt seinen Schwächen ❤️
 

Empfohlene Communitys


Oben