Vordere Kofferraum "Frunk" nass

Wenn du mich meinst, ja. Das Auto stand drei Tage im Regen, und der Grund war natürlich nass. Hab ein 8mm Loch vorne rechts gebohrt und Wasser lief ab. Ab morgen regnet es wieder ordentlich. Dann schau ich mal nach, ob ein Loch reicht.
Zwei Löcher machen ja auch nichts. Schlimm wird's erst, wenn die Löcher so groß sind, das das Typ2 Kabel durchfällt😅
Die Löcher sind nur gut, wenn sie nicht auf kritische Teile tropfen.
Beim Verbrenner beispielsweise nicht auf Lichtmaschine odgl.
Beim Stromer nicht auf Kabelanschlüsse, Stecker, Relais odgl.
Ist wirklich wichtig.
Gruß
Hendrik

Da hast du natürlich Recht. Ich werde mir das nach kurzer Zeit auch mal anschauen und dann entscheiden. Sollte das kritische Bereiche betreffen, kann ich die Löcher mit Gumminupsis dichtmachen. Schaun ma mal.

Die Stecker im Spring sollten alle die entsprechende Schutzart haben, ansonsten hätte ich massiv Probleme bei meiner jährlichen Unterbodenwäsche nachdem Winter. Da ist der ganze Motorraum gut nass.
Aber das nächste mal hoffentlich nicht mehr, hab mir jetzt ein Stück Plastik drunter gemacht, mal sehen was es nützt. 😇

Da hast du natürlich Recht. Ich werde mir das nach kurzer Zeit auch mal anschauen und dann entscheiden. Sollte das kritische Bereiche betreffen, kann ich die Löcher mit Gumminupsis dichtmachen. Schaun ma mal.
Mit Nässe im Motorraum muss der Spring eigentlich klar kommen.
Wenn Du die Frunknässe nicht diffus runter tröpfeln lassen möchtest, könntest Du statt abdichtender Gumminupsis auch passende Schläuche bündig reinstecken und mit Gefälle zur Kararosserie führen.

Aber man könnte aus meiner Sicht entwarnen:
Die Nässe muss ja auch vor dem Frunkeinbau rein gekommen sein und suppte irgendwo runter… nur ohne das es bemerkt wurde.
Die Nässe suppt jetzt halt nicht mehr diffus irgendwo runter… sondern gezielt durch die Löcher.
Aber große Bedenken hätte ich da nicht.

Die Nässe ist wegen Werkzeug nicht schön. Da musste ich leider komplett umdisponieren. So kam das wieder in den Kofferraum, was von der Gewichtsverteilung her wohl auch wieder sinnvoller ist. Aber ohne Frunk wäre es im Spring schon sehr schwierig. (für mich)

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben