Vollrostschutz für unseren Spring vom Profi...

LarsTragel

eDacia-Wohlwollend
Servus,

hier mal Bilder von unserem versiegelten Spring nach 1 1/2 Jahren. Unterboden wurde mit Perma Film versiegelt, die Hohlräume mit Fluid Film. Die Achsteile gehe ich bei jeden Wechsel SR - WR mit Owatrol Öl bei. Kostenpunkt für UB Versiegelung plus Hohlraum 350€.

Werde wenn wir den Spring länger als 5 Jahre behalten, dann nochmal machen lassen.


IMG_20230729_155740.jpg



IMG_20230729_155941.jpg
 

Gnuserup

eDacia-Erfahrener
Prima 😃

Ich bin bei der Werkstatt um die Ecke leider abgeblitzt. Er meinte, ohne Freigabe des Herstellers dürfte er keinen Unterbodenschutz/ Hohlraumversiegelung anbringen.

350€ klingen auch gut.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für eine willige Werkstatt im Raum Berlin?
Immerhin will ich nach Möglichkeit mindestens die 8 Jahre Batteriegarantie ausreizen 😎
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
Vielleicht hat jemand einen Tipp für eine willige Werkstatt im Raum Berlin?
Immerhin will ich nach Möglichkeit mindestens die 8 Jahre Batteriegarantie ausreizen 😎
die 8 Jahre sitzt der Spring rostmäßig auf einer Arschbacke ab... ;)

Wenn Du aber unbedingt willst kann ich Dir Burdinski im Norden von Berlin empfehlen. Die sind gelistet bei Mike Sanders und machen das ziemlich professionell...

 

Spring-zula*161123

eDacia-Begeisterter
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Rostvorsorge mit Aufwand

Eher zufällig gefunden im www...
...hatte sofort den Gedanken an eine Synchronstimme von B. Pastewka alias "Brisko Schneider u.A."
...ihr werdet es vl. erkennen..."fachlich lustig"

Natürlich gibt's verschiedene Einstellungen und Meinungen zu diesem Thema:
NACHHALTIGKEIT
bedeutet hier für den Einzelnen, eine Vorsorge zutreffen, um die negativen Einflüsse ...so gering wie möglich zu halten...und
PFLEGE...
VIEL Erfolg😍
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben