Versicherung Dacia Spring

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Die Versicherer haben den zwar noch nicht gelistet, er soll aber vergleichbar mit einem ZOE sein...also ein Schätzpreis...- bei Vollkasko "+" u. inkl. 2 Jahre Neupreis Rückerstattung u. Batterientsorgunskosten soll er ca. 277€ kosten...ab Juli wird die Liste der Autos bei den Versicherer erweitert, ist zwar immer noch früh aber vlt ist der Spring auch bald dabei
 

blackrainxl

eDacia-Wohlwollend
Gibt es denn schon neue Informationen zur Versicherung? Er ist zwar bei einigen Versicherern gelistet, jedoch haben die Ergebnisse bei gleichen Eingaben mehrere 100 Euro Differenz ausgemacht, das kann ja nicht stimmen.
 

vastl

eDacia-Neuling
Moin, habe das mal eben über ein großes Vergleichsportal rechnen lassen: SF1/2 ergibt bei HP/VK etwa 470,- p.a.. ADAC zB hat den Spring noch nicht.
Gruß, Mike
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Ich habe bei meiner Versicherung angerufen und mich informiert. Bei meinem Profil/Freiheitsklasse, mit Teil- und Vollkasko (mit Selbstbeteiligung), und noch ein paar Extras (Rabattschutz, zweiter Fahrer), sind wir bei 341,-- EUR/anno gelandet.

Als Vergleich: soviel zahle ich für meinen Dacia Diesel im halben Jahr (ohne zweiten Fahrer).
 

vastl

eDacia-Neuling
Mein Twizy:
Batteriemiete: € 480,-
Versicherung: € 275,- als sog Stückprämie ohne SFR.

Und jetzt wird er ggfls. ohne Batterie verkauft.
 

nidom

eDacia-Fortgeschrittener
Konntet ihr schon einen Tarif für den Spring in Bezug auf die Versicherung rechnen? Ich bekomme bisher keine Angebote raus. Scheint noch nicht gelistet zu sein.
 

nidom

eDacia-Fortgeschrittener
Also wenn ich ihn da rechne bekomme ich keine Treffer angezeigt sondern die Meldung, dass das Fahrzeug noch zu neu ist und deshalb keine Angebote gemacht werden können.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Ich habe gestern auch mal geschaut. bei CXXX gibt es eingeschränkte Angebote, von wenigen Versicherungen. Das sind noch nicht alle bei.
Bei VXXXX gibt es - Stand gestern - noch gar keine Angebote, ebenso bei einem großen deutschen Automobilclub ist nichts zu finden.
 

Eigi

eDacia-Begeisterter
mein Versicherungs fuzzi hat meine email anfrage an seine Zentrale weitergeleitet weil er mit dacia spring und den Schlüsselnummern nichts anfangen konnte.
er hat mich gefragt ob das ein LKW ist..... :rolleyes:.
die zentrale hat mich dann angerufen und gesagt die Daten für den Spring kommen erst im August.
ich sollte Mitte bis ende August nochmal nachfragen
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Habe heute mal - interessehalber - bei HUK, DEVK, Allianz, Cosmos Direkt geschaut - überall noch nicht bekannt. Daher, vielleicht einfach noch warten. Ich hab keine Lust bei jeder Versicherung meine ganzen Daten anzugeben und anzufragen. Hab ja auch noch ein bisschen Zeit.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
@blackrainxl meinst Du die Daten für die Versicherungen oder die Fahrzeuge?

Bei den Versicherungen denke ich, dass Ende des Monats wohl die meisten das Fahrzeug in ihrer Datenbank haben werden.
Bei den Lieferungen der Fahrzeuge kommt es wohl sehr auf das Bestelldatum an. (ich habe meinen Spring vor knapp einer Woche bestellt. Bisher unverbindlich geschätzter voraussichtlicher Liefertermin ist der 6. Mai 2022 - wobei sich das sicher noch früher wird. Mein Autohaus ist in der Einschätzung eher konservativer - auch um den Kunden nicht zu verärgern. Was bringt es eine kurze Lieferzeit genannt zu bekommen, die nicht eingehalten wird/werden kann? Dann lieber länger angeben und dann sagen: "Ach guck, der ist heute schon angekommen" :cool: )
 
Oben