Verbrauch im Winter

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

springmarc

eDacia-Begeisterter
Ort
Hotzenwald
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2023
Details
Ohne Leder sitze, ccs
Ich heize meistens nur mit Umluft, erst wenn die Scheiben anlaufen kehre ich kurz auf Frischluft zurück bis der Beschlag wieder weg ist.
Es ist schon ein Unterschied, ob das Heizregister 0° kalte Luft, oder 15° Umluft aufheizen soll.
Bei uns sind die Scheiben dauernd am beschlagen, Lüftung muss fast immer auf Stufe 2 laufen was extrem nervig ist
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Bei uns sind die Scheiben dauernd am beschlagen, Lüftung muss fast immer auf Stufe 2 laufen was extrem nervig ist
Mit 3 Leuten(Heizkörper & Feuchtigkeitsquellen) wirst du nicht um Stufe(n) 3-4 drum rum kommen..
Da helfen dann🎧Earbuds mit ANC Aktives Noise(Geräusch) Canceling(Unterdrücken)🙉
 

Springstar

eDacia-Begeisterter
Ort
Schwäbisch Hall
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Er funktioniert auch nur bis der kalt warm Regler auf 12 Uhr steht
Korrekt das hatten wir schon in einem anderen Thema diskutiert.
Somit fällt die Version mit der Klima im Winter für mich raus.
Ich kühle doch nicht meinen Innenraum sondern heize im Winter...

Ich löse das eben mit der Vorklimatisierung und dem öffnen der Fenster, wenn es zu dämpfig wird.
 

Alo

eDacia-Wohlwollend
Ich hab jetzt meinen Spring 65 genau 1Woche und mich würde mal interessieren, welche Reichweite Euer Spring Extrem anzeigt, wenn er voll geladen ist.
Meiner ist noch am laden und zeigt eine Reichweite von 158km bei 92% Ladung an.
Kommt mir bisschen wenig vor 🤔
Normal lade ich nur bis 80%. Aber ich wollte mal sehen, welche theoretische Reichweite bei 200% angezeigt wird.
 

RiBo

eDacia-Wohlwollend
Ort
Burgen
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Dacia Spring Extreme
Hallo und guten Abend, ich habe auch den 65er seit August diesen Jahres. Verbrauch im Sommere/Herbst lag bei 10,2 kw, Anzeiuge bei 100% Ladung 265 km.
Aktuell wegen kälterer Temperaturen, Heckscheibenheizung pp. ein höherer Verbrauch, über gesamt gefahrene 3.800 km derzeit 10,7 kw gestern bei 80 % Ladung 150 km Reichweite. Bin ebenfalls gerade am laden, aktuell 68% und 120 km Reichweite.
 

Springstar

eDacia-Begeisterter
Ort
Schwäbisch Hall
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Die maximale Reichweite ist eben von vielen Faktoren abhängig; Insebesondere:
Aussentemperaturen
Lastabfrage
Heizung

Da mir der Verbrauch relativ Schnuppe ist komme ich mit Volladung (äusserst selten normal max 90-95% dem Akku zu Liebe) momentan keine 150km im Sommer keine 200km.
Ich fahre viel Autobahn und Überland viel Vollast.
Im Sommer-Spar-Stadtbetrieb fahren andere auch über 300km mit einer Ladung...
 

jgf

eDacia-Erfahrener
Ich hab jetzt meinen Spring 65 genau 1Woche und mich würde mal interessieren, welche Reichweite Euer Spring Extrem anzeigt, wenn er voll geladen ist.
Meiner ist noch am laden und zeigt eine Reichweite von 158km bei 92% Ladung an.
Kommt mir bisschen wenig vor 🤔
Normal lade ich nur bis 80%. Aber ich wollte mal sehen, welche theoretische Reichweite bei 200% angezeigt wird.
Siehe...
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-12-04-18-05-46-427-edit_com.dacia.mydacia.one.fr.jpg
    Screenshot_2023-12-04-18-05-46-427-edit_com.dacia.mydacia.one.fr.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 69
Oben