V2L-->Notstrom fürs Haus vom Auto

ok schicke Frau Rollan ihre Oma dann dabei das zu machen

muss nur vorher mit dem Versicherungsmakler reden :oops::oops:

Den Typ 2 Stecker mit der 3 fach Steckdose habe ich jetzt erst gesehen.
Werde mich mal in die VDE einarbeiten und rausfinden warum sowas verkauft werden darf. ☹️

Aber in der Türkei und China ist alles möglich.

Und genau da ist die Verars...g, es gibt kein internationales CE- Zertifikat.
Die CE Komfirmitätserklärung ist ein europäisches Dokument welches es zu jedem Produkt geben muss das auf dem Gebiet der Europäischen Union kostenpflichtig oder unentgeltlich angeboten wird.

Wenn du diese Teil in der Türkei erwirbst, die ja nicht zur EU gehört, erwirbst du ein Gerät das nicht zulässig für die EU ist, weil es die Niederspannungsrichtlinie der EU nicht erfüllt.

Deshalb nicht kaufen.

In der EU sollte sowas nicht angeboten werden, sprich ein Internethändler der in der EU seinen Sitz hat.

Wie schon gesagt, dieses Zertifikat ist das Papier nicht wert auf dem es gedruckt ist wenn es überhaupt als Papier existiert.

Screenshot_20260110_204449_Chrome.webp

in der Türkei und China ist alles möglich.
Komm mal über den Rhein,
Hausbau mit ein bis zwei Steckdosen je Raum
Dreifachdosen an Dreifachdosen und letztlich 20 Geräte an
einer Steckdose, das Ganze dann Einphasig .......

Steckdosen mit und ohne Schalter in der Duschkabine zum Haare phönen
etc etc

aber alles OT, es sei denn der Spring für 5000 Rabatt mutiert zum AKW

Komm mal über den Rhein,
Hausbau mit ein bis zwei Steckdosen je Raum
Dreifachdosen an Dreifachdosen und letztlich 20 Geräte an
einer Steckdose, das Ganze dann Einphasig .......
Ich fahre fast täglich über den Rhein, wahrscheinlich an der falschen Stelle. :p

Das findest du in Deutschland auch noch in machen Regionen z.B. im Westerwald, in der Eifel, im Bergischen.
Das läuft unter Bestandsschutz, so lange nichts geändert wird ist das kein Problem.

Ich rate meine Kunden trotzdem dazu über eine Modernisierung nach zu denken, da im Falle eines Schadens, sei es ein Brand oder ein tödlicher Unfall, as einen dann nicht kalt lässt.

OK Neubau sollte eigentlich nicht sein, es gibt aber auch nationale Normen, die noch nicht harmonisiert wurden.
Keine Ahnung wie das in anderen EU Staaten ist, ich kenne nur die deutschen Normen.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben