Unterfahrschutz fürf den Bereich des Motors - Unterbodenschutz - Hohlraumversiegelung

RiBo

eDacia-Wohlwollend
Ort
Burgen
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Dacia Spring Extreme
Hallo Zusammen,

ich bekomme demnächst meinen Dacia Spring Etreme 65. Nunmehr habe ich im Internet gesehen, dass es für den Bereich des Motorraumes einen Stahl-Unterfahrschutz gibt, wodurch unter anderem der Motorraums gegen Spritzwasser und Verschmutzungen besser geschützt sein soll (ist ja aktuell offen). Dazu ein paar Fragen:

Hat jemand damit Erfahrungen?
Wird eine Eintragung beim TÜV erforderlich?
Erlischt durch die Montage eventuell die Garantie?
Die Beschaffungskosten liegen bei 140 Euro, weis jemand eventuell was zu den Montagekosten?

Da ich den Spring gekauft habe, möchte ich einen Unterbodenschutz und eine Hohlraumversiegelung auftragen lassen.
Ich habe bei verschiedenen Werkstätten (nicht Dacia)/Autopflegern in der Umgebung von Wittlich nachgefragt, die lehnten aber ab, da der Spring vollelektrisch wäre, dürften Sie da nix machen.

Weiß jemand, weshalb das nicht geht oder wo ich das machen lassen kann?

Danke schon mal im Voraus-
Gruß
Richard
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Bitte ausgiebig die Suchfunktion nutzen, es gibt tonnenweise Infos darüber. Kann erst später Links hier präsentieren, falls nichts gefunden
 

Godehard

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
Schau hier was wir gemacht haben.
Werden das beim neuen auch machen lassen.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Oder z.B. hier



Usw.
 

RiBo

eDacia-Wohlwollend
Ort
Burgen
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Dacia Spring Extreme
Hallo Zusammen,

ich hatte seinerzeit hier im Forum ja die Frage gestellt, wo man einen Unterbodenschutz und eine Hohlraumversiegeliung für den Spring bekommen kann. Nach etlichen Telefonaten mit verschiedenen Dacia/Renault-Händlern - unter anderem bei meinen Händler, Autohaus Raiffeisen - im Bereich um 54516 Wittlich oder Trier erhielt ich immer die Auskunft, dass solche Arbeiten von Ihnen nicht vorgenommen würden.

Auch Rückfragen bei der Dacia - und der Renault-Hotline brachten keinen Erfolg, Renault anwortete, dass Sie für technische Fragen nicht zuständig wären und verwiesen mich an meinen Händler.

Deshalb habe ich mir auf der Renault-Internetseite Händler gesucht, welche im meiner näheren Umgebung unter anderem mit dem Spring handeln.
Letztendlich habe ich ein Autohaus gefunden, welches eine zusätzliche Hohlraum-Konservierung und eine Ergänzung des Unterbodenschutzes durchführt.

Das

Autohaus Schäfer GmbH&Co.KG mit Niederlassungen in 54550 Daun, Bahnhofstr. 12 und in 54578 Nohn, Kelbergerstr. 17 (Telefonnummer: 06592-981983, Internet: www.renault-schaefer.de) - unter anderem bekannt für den Aufbau und Restaurierung von älteren Renault-Fahrzeugen wie z.B. Alpina A110, R pp. -

hat am Montag dieser Woche die entsprechenden Arbeiten an meinem Spring Extreme 65 vorgenommen. Der serienmäßige Unterbodenschutz wurde an den gefähdetsten Stellen ergänzt bzw. erstmals aufgebracht, darüber hinaus wurde eine zusätzliche Wachs-Hohlraumversiegelung vorgenommen. Die Kosten hierfür belaufen sich auf rd. 400,00 Euro, ich habe meinen Spring um 09.00 Uhr abgeliefter und gegen 16.30 Uhr wieder abholen können.
Ich kann nur sagen: Ich war echt begeistert, wie problemlos die Terminvereinbarung erfolgte, ein Spring wurde mir für eine "kostenlose Probefahrt" nach Hause (einfache Entfernung rd. 60 Kilometer) zur Verfügung gestellte und bei der Abholung wurden mir noch einige Tipps zu Fahrzeug gegeben, von mir gestellt Fragen zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet.

Ich bin vom Service und der Arbeit des Autohauses Schäfer, Niederlassung in Daun, total begeister!!


Vielleicht hilft es dem ein- oder anderen von Euch ja weiter, wenn Ihr eine Firma sucht, welche solche Arbeiten durchführen.

Grüße von der Mosel
Richard
 

Edelweiß

eDacia-Neuling
Ort
93471 Arnbruck
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2023
Details
Dacia Spring Essential 45
Hallo an euch
Habe heute am Spring eine Hohlraumversiegelung durchführenlassen,ebenso den
Unterbodenschutz verbessern lassen.Auto Vormittag abgegeben,Nachmittags abgeholt.
Kosten hierfür waren ca.200€
Schaun mer mal obs was bringt
 

Empfohlene Communitys



Oben