THG-Quote: Zertifikat verkaufen

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

fraggl

eDacia-Genießer
Nein, mein Antrag lag vom 12.9.22 bis 23.12.22 beim Amt. Und jetzt dauert der Verkauf, wegen der Feier- und Urlabstage der Käufer, statt 2 Wochen dann mal noch 3bis4 Wochen.🙄🙄🙄
Du erfährst normalerweise nicht, wie lange das beim Amt liegt. Du bekommst höchstens vom THG-Händler eine Nachricht. Die kann der aber auch erfinden. Ich hatte mal vor meinem THG-Verkauf beim Umweltbundesamt angefragt nach der typischen Bearbeitungsdauer und 4-6 Wochen als Antwort erhalten.
 

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Ich denke aber auch, dass man bei dem letzten Viertel Jahr, nicht von typischen oder normalen Bearbeitungszeiten seitens Bundesumweltamt sprechen kann.
 

Springliese

eDacia-Kenner
Das hat mit dem Anteil an grünem Strom im deutschen Gesamtverbrauch zu tun. Der ist gesunken. Alle gehen davon aus, dass die Quote 2023 generell um mind. 20% geringer ausfällt als 22.
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Die zu erwartende geringere Fahrleistung der E-Autos drückt auch den THG Bonus.
Es ist davon auszugehen, dass gegenüber 2022 im Schnitt 50 bis 100 € weniger zur Auszahlung kommen...
Dann hoffen wir mal das Instadrive nicht pleite geht?, wenn sie für 2023 BIS zu 400€ versprechen..(2022 - waren's 475€!!)🧐
 
G

Gast995

Guest
Ist doch mittlerweile normal
Hauptsache es kommt
Versuch doch mal einen Maler Elektriker oder oder zu bekommen , immer über die Behörden meckern , glaubt ihr die haben mehr Leute als Handwerker
Wenn von 2,5 Mill Arbeitslosen 1 Millionen arbeiten würden hätten wir weniger Probleme, aber warum sollen die für 100 Euro weniger im Monat bis 10 Uhr pennen ist doch super pennen
Beschwert euch bei denen die nicht arbeiten wollen stellen gibt es satt im Handwerk Büro ja und zig Stellen als Beamte nur die will keiner , aber meckern
Leichter kann heute keiner Beamter werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jason

eDacia-Begeisterter
Ort
94339 Leiblfing
Details
Comfort MY22 BJ 04/22 EZ 10/22
Nach nun gut 4 Monaten wurden heute die 400€ THG-Quote für 2022 ausgezahlt.
Mal schauen wie lang es beim neuen Anbieter in diesem Jahr dauern wird.
Welcher Anbieter hat für 2022 400,- € THG-Quote ausgezahlt?
Warum hast Du für 2023 zu einem anderen Anbieter gewechselt und warum und wieviel zahlt dieser THG-Quote für 2023?
 

Empfohlene Communitys



Oben