THG-Quote: Zertifikat verkaufen

SprinGolf

eDacia-Erfahrener
Ich wäre auch dabei. Im Prinzip müsste man halt wissen wer welchen Anbieter haben möchte und ob es da schonen jemanden gibt der einen werben kann....

Warum fehlt eigentlich Instadrive in der Verivox-Liste? Da wären es angeblich max 475€ - weiß jemand was da mind. bei rauskommt?
 

mono

eDacia-Fortgeschrittener
Weil flexibel deswegen habe ich es nicht verlinkt
Das ist wie bei der Internet mit bis zu
Man kann sich nicht drauf verlassen
 

Kapi

eDacia-Interessierter
Ich hab mein Zertifikat bei Geld-für-eAuto abgegeben hab noch keine Auszahlung sollen aber min. 410€ sein wer geworben werden möchte kann sich gerne melden 🙋🏻‍♂️.
 

Greg0r

eDacia-Interessierter
Hallo,
Gilt die Quote pro Kalender Jahr also ich kann für 2022 im Dezember beantragen und im Januar 2023 direkt wieder oder nur einmal im Jahr ?
 

Jason

eDacia-Begeisterter
Ort
94339 Leiblfing
Details
Comfort MY22 BJ 04/22 EZ 10/22

Auszahlung von THG-Quote verzögert sich wegen vieler Anträge​

von ecomento.de, 29.07.2022

Renault-Twingo-Electric-358x200.jpg


Mit der THG-Quoten-Prämie können Halter von Elektroautos einfach Geld verdienen. Bei der Auszahlung über das Umweltbundesamt kommt es derzeit zu Verzögerungen. mehr »
 

Nobbi_123

eDacia-Interessierter
Als ich bei HUK24 meinen Spring versichert habe, kam das Angebot zur Anmeldung gleich mit hoch. Dadurch war das Angebot für mich gleich vertrauenswürdig. Hier mal der Text des Vertrages...
...
Wir fassen den Inhalt des geschlossenen Vertrages übersichtlich für Sie zusammen:

Durch diese E-Mail kommt ein Vertrag zwischen Ihnen und der co2.auto GmbH zustande.

Sie haben bei Vertragsschluss unsere beigefügten Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert. Sie sind Halter des Elektrofahrzeugs mit dem Kennzeichen WES-..... Sie beauftragen uns, für dieses Elektrofahrzeug die THG-Quote beim Umweltbundesamt zu beantragen. Außerdem übertragen Sie uns die vom Umweltbundesamt bescheinigte THG-Quote für 2022. Diese Übertragung nehmen wir hiermit an. Damit sind wir berechtigt, mit Ihrer THG-Quote am THG-Quotenhandel teilzunehmen und diese an quotenpflichtige Unternehmen zu verkaufen. Bei erteilter THG-Quote durch das Umweltbundesamt für 2022 erhalten Sie einen CO2 Bonus in Höhe von 350 €.

Dieser CO2 Bonus ist unabhängig von dem tatsächlichen Verkauf der THG-Quote durch uns (Preisgarantie).

Noch Fragen? Dann schreiben Sie uns gerne. Viele Grüße Ihr Team von co2.auto

Grüße
Norbert
 

Timhilux

eDacia-Erfahrener
Heute hat mir Carbonify die Kohle überwiesen. Ristriert habe ich mich im Frühjahr - scheint als ob der Sachbearbeiter aus dem Langzeitkrank zurück ist ;)

Freu mich!
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Hab gestern auch endlich meinen Antrag beim ADAC stellen können, nachdem irgendwas am login Formular bei mir nicht funktionierte und ich den Webmaster anmailen musste.
Mal sehen wie lange es dauert. ;)
 

Jason

eDacia-Begeisterter
Ort
94339 Leiblfing
Details
Comfort MY22 BJ 04/22 EZ 10/22
Quelle: efahrer.com vom 24.08.2022

Nur noch bis Ende August: Dieser Anbieter gibt 400 Euro garantierte THG-Quote

Bis Ende August bekommen E-Auto-BesitzerInnen bei dem THG-Anbieter "GELD FÜR eAUTO" 400 Euro - garantiert! Was den Anbieter ausmacht und wie Sie das Geld fix absahnen können, verraten wir hier.​
 
Oben