THG-Quote: Zertifikat verkaufen

Lambda_MK

eDacia-Interessierter
Das wäre schön, denn dann würde von jedem Euro darüber was übrig bleiben, ist aber leider wieder nur ein Beispiel für Halbwissen aus dem Netz.
Wenn überhaupt, dann wäre die Frei-GRENZE 256€, bei deren Überschreiten der gesamte Betrag versteuert werden müsste. Aber wie @Springliese schon sagte und linkte...
Mit der Erwähnung von Steuern kann man tatsächlich in Deutschland schlagartige Panik und lustige Reaktionen erzielen.
🤣
Ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde:
Die Steuerbehörden beachten Einnahmen aus der THG Quote nicht mehr! Dies gilt als Steuerfrei. Wohl dem, der beim Abschluss seines Vertrages sich nicht hat übers Ohr hauen lassen und seine Quote an der 256€ Grenze hat kappen lassen...

Diskussion zu THG Quote versteuern: Das ist zu beachten - Muss die THG-Prämie versteuert werden?
 
G

Gast995

Guest
Wenn meiner da ist werd ich den adac nehmen 350 Euro plus 20 Euro als Mitglied
Die kennt man , ist mir halt sicherer und da haste Ansprechpartner zumindest besser als bei so großen Firmen
Auch mal warten ob man die thg auch demnächst fürs Solar Dach bekommt
 

Jason

eDacia-Begeisterter
Ort
94339 Leiblfing
Details
Comfort MY22 BJ 04/22 EZ 10/22

THG-Quoten-Prämie: Finanzministerium erklärt Steuerpflicht​

(aber nicht für Privatvermögen)

von ecomento.de, 24.05.2022

Seat-Mii-Electric-2019-7-358x200.jpg


Halter von Elektroautos könne mit der sogenannten THG-Quote Geld verdienen. Das Finanzministerium hat sich jetzt erstmals zur steuerlichen Einordnung geäußert mehr>>
 

ReKö

eDacia-Wohlwollend
Wenn meiner da ist werd ich den adac nehmen 350 Euro plus 20 Euro als Mitglied
Die kennt man , ist mir halt sicherer und da haste Ansprechpartner zumindest besser als bei so großen Firmen
Auch mal warten ob man die thg auch demnächst fürs Solar Dach bekommt
Das sehe ich ganz genauso. So werde ich es auch machen. Da erwarte ich nichts dubioses.
 

SprinGolf

eDacia-Erfahrener
Wenn meiner da ist werd ich den adac nehmen 350 Euro plus 20 Euro als Mitglied
Die kennt man , ist mir halt sicherer und da haste Ansprechpartner zumindest besser als bei so großen Firmen
Auch mal warten ob man die thg auch demnächst fürs Solar Dach bekommt
Verstehe ich auch total - bin auch am schwanken zwischen ADAC und insta-Drive.
Nur eine Frage zum ADAC - ich bin nicht Mitglied - nur meine Frau. Dat Auto wird aber auf mich zugelassen. Können wir dann trotzdem die 20€ als Mitglied kriegen? Wenn ich zum Beispiel ihr eine Vollmacht schreibe, dass Sie meine THG-Quote beantragt?
Weiß das jemand?
 

Fubo

eDacia-Liebhaber
Ort
Ostholstein
Details
Dacia Spring,Opel Astra ST
Wenn meiner da ist werd ich den adac nehmen 350 Euro plus 20 Euro als Mitglied
Die kennt man , ist mir halt sicherer und da haste Ansprechpartner zumindest besser als bei so großen Firmen
Auch mal warten ob man die thg auch demnächst fürs Solar Dach bekommt
Hallo @Floeppy1 habe ich auch vor 2 Wochen beim ADAC für meinen Spring beantragt. Achtung an alle die das auch planen beim ADAC das Hochladen geht nur mit einer Fotodatei NICHT als pdf.

Wir nehmen zur Zeit nur jpg, png und heic Bildformate unter 2MB bei dem Einzelupload an hat der ADAC mir geschrieben.
 
G

Gast995

Guest
Sollte ja auch kein Problem sein @Fubo

@SprinGolf
Da würd ich kurz mal anrufen

Aber ab 1.6 ist im Beitrag auch noch den Rad versichert heist bei Pannen mit dem alten oder e bike wird dir geholfen
 

oelfeld

eDacia-Erfahrener
Moin, kennt jemand diesen Laden? Da kann man sich angeblich die Quote zu 100% auszahlen lassen, so man das will...Alternativ kann man einen Teil oder alles spenden.
Das scheint mir etwas zu schön, um wahr zu sein? Findet jemand den Haken?
Ahoihoi! Insta-Drive hat mir jetzt geschrieben, dass sie meine Quote beantragt haben...Soweit, so seriös...
 

SprinGolf

eDacia-Erfahrener
@oelfeld : Danke für die Zwischeninfo. Wann hast du dich bei Inst-Drive dafür angemeldet?
Bitte weiter informieren bin gespannt wie lang es dann bis zur Auszahlung dauert - schöne Grüße
 

Didi964

eDacia-Genießer
Dominoverfahren 👍
Gute Idee, hab ich bei Smartbrokern auch schon mitgemacht.
Leider ist meiner noch nicht bei mir angekommen, aber ich wäre dabei!
 

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Müsste halt einer organisieren. Also A wirbt den B, B wirbt den C, etc. bis Z. Jeder außer Z bekommt einen Fuffi extra auf die Prämie. Alternative: Einer wirbt alle und verteilt nachher die Kohle - oder das nächste Treffen wird davon organisiert.
 

Empfohlene Communitys


Oben