Rudi Rüssel
eDacia-Kenner
- Details
- Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
ich melde nix@Rudi Rüssel du enttäuscht mich
Nur wenn du das meldest dann kommt es darein . Bist du eine petzeich Fass es nicht
die Moderatoren lesen aber auch mit
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich melde nix@Rudi Rüssel du enttäuscht mich
Nur wenn du das meldest dann kommt es darein . Bist du eine petzeich Fass es nicht
Regionale kannst vllt. hier finden:der 29ct. würden mich auch interessieren. Meine 35ct. hab ich mangels besserer Idee, und weil mein regionaler Versorger selbst am Telefon noch von 48ct. träumt, einfach von Verivox.
Super Seite!Regionale kannst vllt. hier finden:
Alle Stromanbieter in Deutschland - Liste mit allen Anbietern
In Deutschland gibt es über 1000 Stromanbieter. Wir haben eine Stromanbieter Liste erstellt, in der alle Stromanbieter in Deutschland aufgelistet sind.www.stromauskunft.de
Nicht unter 1., sondern weiter unten nach Bundesland oder Städten. Ob es hilft, kann ich nicht sagen.
So wahr… Das hatte man früher einfach noch nicht auf dem Schirm: „Herr Makler, was gibt es hier eigentlich für Stromtarife?…Ne, danke, dann kommt diese Immobilie für mich leider nicht in Frage!“Lage, Lage, Lage würde ich jetzt sagen... Wäre ich Immo -Makler.
wie gesagt, es geht in meinem Fall (von dem ich glaube dass es den auch in anderen Regionen gibt) um Tarife die nicht öffentlich sind. Die möchte ich hier auch nicht reinstellen. Wenn aber jemand aus der Region Berlin Interesse hat, kann er sich gern bei mir per PN melden.Wo bekommt man Strom für 29 Cent? Da würde ich sofort unterschreiben.
Eventuell könntet ihr hier schreiben bei welcher Anbieter ihr seid und in welcher Region.
DANKE![]()
Denk aber daran, das die PV halt nur zwischen März bis Oktober gut funktioniert. DerRest dazwischen ist so ullala bis gar nix.. Möchte aber nicht sagen das es unsinnig ist. Ich bin ja selbts Besitzer. Nur gint es halt sehr viele, besonders bei den "Grünen" die meinen, das da immer STrom prodziert wird, sogar nachtsBei mir 12 Monate 34,9 Cent.
Ich bleibe aber bei meinem Grundversorger für derzeit 37,49 Cent. Will dieses Jahr PV installieren mit Akku,
Ist mir klar, funktionier bei mir sicherlich auch etwas besser, weil 20 KWh Speicher und überdimensioniert, 2 Strings, einmal Nordost, einmal Südwest.Denk aber daran, das die PV halt nur zwischen März bis Oktober gut funktioniert. DerRest dazwischen ist so ullala bis gar nix.. Möchte aber nicht sagen das es unsinnig ist. Ich bin ja selbts Besitzer. Nur gint es halt sehr viele, besonders bei den "Grünen" die meinen, das da immer STrom prodziert wird, sogar nachts
20Kw/h SPeicher? Wie groß wird deine PV ANlage?Ist mir klar, funktionier bei mir sicherlich auch etwas besser, weil 20 KWh Speicher und überdimensioniert, 2 Strings, einmal Nordost, einmal Südwest.
Das finde ich etwas zu negativ formuliert, auch wenn sämtliche Aussagen zu PV Anlagen (wie sehr lohnt es sich?) mit Vorsicht zu genießen sind, weil extrem abhängig von individuellen Umständen.Denk aber daran, das die PV halt nur zwischen März bis Oktober gut funktioniert. DerRest dazwischen ist so ullala bis gar nix..
14 kw, 5 NO, 9 SW Verschattung heute am 16 Uhr20Kw/h SPeicher? Wie groß wird deine PV ANlage?
Intersiert mich jetzt aber wirklich.
Du hast ähnliche AUsrichtung wie ich. Vreschaatung kann ja natütrlich anders sein.
mfg
Marcus
50 % ist halt so ne Aussage. Von wlechen Verbrauch? Da hat jeder eine andere Vorstellung. Ich seh es halt wie es ist. Ich habe über 14 Kw/p. Ausbeute ist zwischen Novenber bis MIte Februar sehr bescheiden. Das muss halt erwänht sein. Wenn ich nur 5 kw verbrauche, dann wäre es o.k, ich habe aber 30 Kw/h Am Tag.Bei mir hat die Anlage jedenfalls auch im Dezember und Januar den Strombedarf zu ca. 50% gedeckt.
Mein Nachbar (Anlagen gemeinsam errichtet), kleinere Anlage, höherer Strombedarf, bescheidenere Ausrichtung, konnte im Dezember bzw Januar nur 25-28% seines Bedarfs decken.
dann sind wir fast gleich. ich habe 5 kw auf NO und knapp 10 auf SO. Verschattung wenig. Ausbeute heute, war ein guterTAg, 8 kw/H. Was machst mit deinem großen Speicher? Der wird im Winter selten voll, sehr selten. Und machts den im SOmmer leer?14 kw, 5 NO, 9 SW Verschattung heute am 16 Uhr![]()
Da gehen wir beide einen vollkommen anderen Weg! Ich sorge für mich vor, habe genügend Lagerhaltung(hat man aber auf dem Land schon immer), bin aber auch offen für Wasserstoff, gar keine Frage.Ich habe aber keinen Hang zur Korntruhe und zur Selbstversorgung. Schon klar das regenerativer Strom als Überkapazität nötig ist zur Herstellung von Ammoniak(Wasserstoff) für Dunkelflauten.
Habe auch keinerlei Berührungsängste Wasserstoff zu verbrauchen der wo auch immer auf der Welt regenerativ hergestellt wurde.