- Fahrzeug
- DACIA Spring
- Modell
- Comfort+
- Modelljahr
- 2021
- Motor
- 45PS/33kW
- Batterie
- 26,8 kWh
- Details
- CCS, Polarweiss mit orange
Sorry war falscher Link
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der hat aber auch nicht danach gefragt, sondern @K.T.Nützt dem Themenersteller leider nix, weil er Stoßdämpfer VORNE benötigt.
Sorry, mein Fehler gebrauchte würde ich auch nicht nehmen.Mich interessieren neue Stoßdämpfer und keine gebrauchten.
Das muss aber nicht so bleiben. Erst einmal ist das ein gutes Zeichen. Stoßdämpfer etc. werden für dieses Fahrzeug noch nicht benötigt. Warum soll man sie dann herstellen und vertreiben?Stoßdämpfer, Bremsen, Filter... Das sind alles Verschleißteile, die früher oder später alle von uns benötigen.
Wer gewohnt ist, diese Teile bei einem der üblichen Teilehändler zu bestellen, wird beim Spring schnell feststellen, dass es kaum (Bremsen) oder eben gar keine (Stoßdämpfer) Teile gibt ....
Ich habe genau das gleiche Problem mit dem rechten Stoßdämpfer.der poltert.war schon bei ca 35 tausend der Fall.aber minimal jetzt bei 55 tausend habe ich das bemängelt...das Autohaus Rogg meinte.es wäre der Achstrager.da ich selber mal Automechaniker war.hoert sich aber an wie das Domlager...das Klong Getriebe macht bei mir Schläge und Vibrationen. Laut Werkstatt würden sie nur die Achstraeger schrauben wechseln..wenn diese verfügbar sind könnte mir nicht gesagt werden 1 Woche 1 Monat ..ich bin ziemlich genervt mit der Karre.war 2 mal beim Kundendienst und ca 5 mal auf Garantie. Was auf Garantie gemacht wird...sei intern...da gibt's keine Vernünftige Auskunft von der Werkstatt.. ich werde wohl die Werkstatt Wechseln. Und Kundendienst in Zukunft selbst machen. Das Geld spar ich mir.davon kann ich dann irgendwelche Ersatzteile kaufen und selbst einbauen .aber das größte Problem ist das Klong GetriebeHallo ich bin neu in dem Forum und habe ein Problem mit meinem 2022 Spring. Hab jetzt ungefähr 26tkm drauf und da hat meine Vorderachse angefangen links zu poldern und rechts zu quatschen. Da ich selber Kfz- Meister bin hab ich mir die Sache angeschaut und festgestellt das links der Dämpfer ölt und rechts warum auch immer quitscht, darauf hin bin ich zum Vertragshändler gefahren der sich die Sache angenommen hat und ebenfalls das gleiche festgestellt hat, darauf hin hat er neue Stoßdämpfer bestellt, mit dem Hinweis das nur 50% von Renault/ Dacia übernommen wird,obwohl ich drei Jahre und 100tkm Garantie habe! Auf meine Nachfrage wieso nur so wenig hieß es Stoßdämpfer gehören zum Verschleiß wie Bremse usw.. , auf Nachdruck wurden 80% übernommen ,mit dem Hinweis der werkstatt mehr geht nicht.
Jetzt habe ich mmich direkt an Dacia genannt und bekam von einer freundlichen Dame mitgeteilt ich soll mit den 80% zufrieden seien.
Was ich aber nicht bin,da es für mich als Kfz-Meister unverständlich ist das Stoßdämpfer, außer es handelt sich um miterwertige Qualität, eigentlich ein Autoleben lang ( was laut Hersteller bei 80 -100tkm handelt) halten sollen. Laut der Dame währen Probleme mit den Stoßdämpfer bekannt!! Aber es würde trotzdem nicht mehr Kulanz geben.
Jetzt meine Frage ist es euch bekannt dass Problem, hatten schon mehrere das gleiche Problem ? Wenn ja wie wurde das bei euch gehandelt?