Spring Checkliste zur Übernahme

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Blöde Frage….

Kann man diese Liste irgendwie bearbeiten/abspeichern?
Sitze hier mit nem Ipad und bin scheinbar zu blöd….
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
bearbeiten/abspeichern?
Bin kein Apfel Experte, aber die Liste speichert sich alle paar Sekunden selbst.
Solltest du keine Eintragungen vornehmen können, könnte es an einem nicht vorhandenem Google Konto oder einem inkompatiblen Browser liegen.
IMHO

Was hättest du eintragen wollen ?
 

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Nichts nachtragen, nur 2 Zeilen für mich löschen.
Mit dem Handy hat's geklappt...
Mit diesem blöden hochintelligentem Obsttablett nicht.
Ein Hoch auf Android.
 

Lobo

eDacia-Liebhaber
Nichts nachtragen, nur 2 Zeilen für mich löschen. ...
Hi Schcki,
hoffentlich waren das nur Leerzeilen.
Wenn Zeilen mit Inhalt gelöscht werden, sind diese Zeilen für den Rest der Mannschaft weg. Der bessere Weg, aus meiner Sicht, komplett ausdrucken oder auf eigenem Gerät abspeichern und dann bearbeiten.
Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

Gruß Walter
 

Lobo

eDacia-Liebhaber
Moin zusammen,
hab gerade mal in die Checkliste / aufgeführte Mängel geschaut. Da steht jetzt auch drin, dass auf der Rechnung der entsprechende Netto-Betrag aus der BAFA-Liste aufgeführt werden muss. Ist das wirklich so?
In meinem Fall müssten das dann 18310,92€ sein.
Reicht da nicht auch der entsprechende Bruttobetrag (21790€)?
Die von der BAFA sollten doch auch in der Lage sein das entsprechend umzurechnen.
21790 ---> 119%
18310,92 ---> 100%
 

chrissooo

eDacia-Erfahrener
Also eine ordentliche Rechnung sollte schon Netto Beträge aufweisen. Der Herstelleranteil wird ja auch ursprünglich mit 3000 Netto fällig. Ich würde auf so eine Rechnung pochen.

Dann, bist du dir sicher dass es eine Rechnung ist? Die Bestellung war dann bei mir auch komplett in Brutto. Erst die Rechnung wann dann ordentlich.
 

Lobo

eDacia-Liebhaber
... Dann, bist du dir sicher dass es eine Rechnung ist? Die Bestellung war dann bei mir auch komplett in Brutto. Erst die Rechnung wann dann ordentlich.
Sorry,
nein das waren keine Daten aus der Rechnung (die ich ja auch noch nicht habe weil der Spring noch nicht da ist), das waren Daten aus der Bestellung.
Da ich auch nicht weiß was auf so einer Rechnung steht, hab ich die Frage als Vorabinfo (für mich Unwissenden) gestellt falls die Rechnung nicht den Netto-Betrag sondern wie auf der Bestellung den Brutto ausweist. Und da auch meine Denke .. DIE könnten das ja auch umrechnen. 21790€ Brutto entsprechen ja dem in der BAFA-Liste geforderten Nettowert.
Das gleiche gilt auch für den Herstelleranteil. Der ist auf der Bestellung auch in Brutto aufgeführt.

Nu ja, wenn's denn so weit ist, bin ich gespannt wie meine Rechnung aussieht.
 

Jacky_no1

eDacia-Begeisterter
Ort
Altmühltal
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Hab gestern meine Rechnung bekommen. Auch Netto. Also alles okay.
Meine PLZ hatte nicht gestimmt. Auf Nachfrage beim Freundlichen wurde das geändert da es bei der BAFA Beantragung Probleme geben kann.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Das sind die blauen Design-Akzente. Lapislazuli war auch früher schon viel teurer :)
Ehrlich gesagt: keine Ahnung. Vielleicht hat der zwei Funkschlüssel im Lieferumfang?
 

Scubi

eDacia-Genießer
Schlieren auf dem Lack nach Abzug der Schutzfolien Haube und Dach

Hast Du das jetzt erst aktuell nach meinem Bericht eingefügt oder gibt es da noch jemanden, der den Fehler hat?
Würde mir bei meinem Garantiefall helfen, wenn es weitere Leute gibt.
 

Emi44

eDacia-Interessierter
Hey, erstmal vielen Dank für die Liste. Ich gehe sie gerade durch, weil bald die Abholung ansteht. Frage: Ladekabel, ist ein serienmäßig dabei? Hab keins bestellt… ich konnte im Mörz ja auch eigentlich nur Farbe und CCS angeben…
Und Codes muss ich insgesamt 3 Stück bekommen? Auf Papier oder digital oder nur mündlich? Danke schonmal
 

chrissooo

eDacia-Erfahrener
Hi,

bei mir war das Typ 2 Ladekabel dabei ohne dass ich es bestellen musste. Auf der Dacia Seite kann man es auch nicht konfigurieren. Denke also dass es so dabei ist...
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Zum Punkt Ladekabel kann ich Dir sagen, dass ein Typ 2 für den Anschluss an die öffentlichen Ladesäulen (AC) und Wallboxen im Lieferumfang enthalten ist. Ca. 6,5 Meter lang. Das gehört dazu und ist nicht unbedingt extra aufgeführt.
 

Empfohlene Communitys


Oben