Spring Checkliste zur Übernahme

chrissooo

eDacia-Erfahrener
Hallo,

bald werde ich meinen Spring abholen weshalb ich mir mal eine Checkliste gebaut habe. Ich will bei der Übernahme alles festhalten was nicht i.O. ist oder es gleich korregieren lassen kann. Finde dass davon alle profitieren können, deshalb habe ich mal ein öffentliches Dokument erstellt, welches gerne ergänzt werden darf. Umso mehr drin steht was bekannt ist, umso mehr profitieren die anderen die ihren Spring noch nicht abgeholt haben.

 

Matschek

eDacia-Begeisterter
Hallo,

bald werde ich meinen Spring abholen weshalb ich mir mal eine Checkliste gebaut habe. Ich will bei der Übernahme alles festhalten was nicht i.O. ist oder es gleich korregieren lassen kann. Finde dass davon alle profitieren können, deshalb habe ich mal ein öffentliches Dokument erstellt, welches gerne ergänzt werden darf. Umso mehr drin steht was bekannt ist, umso mehr profitieren die anderen die ihren Spring noch nicht abgeholt haben.

Klasse und DANKE!

Grüßle und schönes Wochenende!
 

chrissooo

eDacia-Erfahrener
Mal generell eine Frage. Ich hole meinen ja von weiters weg ab. Was ist wenn man da was findet und es nicht schnell behoben werden kann. Kann ich die Dinge dann von einem AH in der Nähe machen lassen? Weil ansonsten wäre das vielleicht nicht schlecht tatsächlich alles vorher prüfen zu lassen.
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Grundsätzlich wird der Verkäufer für die Nachbesserung zuständig sein. In dem Fall wirst du eine Bringschuld (Auto zu ihm bringen) haben. Ob er dir dann eventuell kostenlos einen Leihwagen stellt, liegt in seinem Ermessen. Auch könnte man sich mit Dacia DE in Verbindung setzen, ob man dir Erlaubt, das bewiesene Mängel auch in einem AH in deiner Nähe beseitigt werden können.

IMHO
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
wenn ich die Mängel hier lese, finde ich schlimm
Hi @Possi,
Moin und schön das du hier bei uns im Forum unterwegs bist.

Bei den tausenden Spring´s die bereits in DE unterwegs sind, gibt es natürlich auch ´Befindlichkeiten´, die eigentlich nicht sein sollten. Aber vergessen wir nicht, das der Spring Dacia´s erstes Elektroauto ist und jeder Besitzer seine eigenen Ansprüche an seinen Einstieg in die E-Mobilty hat. Einige Sachen sind beim Spring für manche nicht in Ordnung, während andere darüber hinweg sehen. Jeder setzt halt andere Prioritäten für seinen Einstieg in die E-Mobility, egal ob Preis oder Marke. Aber generell ist der Spring mit seinen hier publizierten ´Macken´ nicht schlechter, als Modelle anderer Marken bei deren Markteinführung.

Wir (vielleicht dann ja auch hoffentlich du) sind halt die ´ersten´ und verstehen uns damit klar auch als ´Geburtshelfer´ und ´Enthusiasten´ einer kostenbewussten Elektromobilität.

Es ist wie mit allen Bewertungen oder Aussagen im Netz. Die weniger guten gewichten beim Leser schwerer, als die guten, weil die guten Erfahrungen nicht geschrieben werden. Die negativen umso mehr.

(Ich will für Dacia hier keine ´Lanze´ brechen (wer will schon eine zerbrochene Lebenspartnerin von M. Lanz haben :ROFLMAO:) und ich bin weder Mitarbeiter von Dacia und bekomme auch keine Provision))


Tipp : Such dir einen ´freundlichen´ und handele einen Vorführwagen über ein Wochenende aus....und dann schreibe uns, das du bestellt hast (y)🤗

LG Sause
 
Zuletzt bearbeitet:

chrissooo

eDacia-Erfahrener
Habe jetzt mal eine freundliche Mail an meinen Händler geschickt. Ihn gebeten die Dinge anzuschauen. Denke dass sowas wie die Haltegriffe oder falsche Farbe Ziernaht ja ein Garantiethema ist, oder auf jeden Fall auch bei einem Händler Vor Ort gemacht werden kann. Sowas habe ich dann weggelassen. Wird aber dann bei der Übergabe protokoliert.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Also, ich habe von meinem freundlichen AH gerade die Info auf Nachfrage bekommen, dass sie z.B. die Lichteinstellungen sowieso vor der Übergabe kontrollieren. Auch Unterboden/Hohlraum wird bei denen in der Werkstatt kontrolliert und - sofern notwendig - nachgebessert (gut, dass kann ich nicht wirklich überprüfen). Ich habe jetzt sowas wie Haltegriffe oder Ziernaht auch nicht angesprochen, dass sehe ich vor Ort und kann dann ggf. monieren und im Übergabeprotokoll festhalten.
Also bis jetzt bin ich doch recht angenehm überrascht. Gut, der AH hätte mich ruhig jede Woche anrufen können, wann mein Wagen kommt. Aber sonst...
 

Empfohlene Communitys


Oben