Heute morgen - 11°C, schlecht geräumte Straßen mit 15 - 25 cm Neuschnee, überall Schneefahrbahn und Spurrinnen. Das alles mit kräftigen Steigungen im Voralpenland.
Erst mal am Lade Kabel 30 min vorgeheizt und die Büchse vom Schnee befreit. Er hat natürlich Winterreifen aufgezogen.
Dann haben ich die 50 km Fahrt aufgenommen. Modus D, der Modus B war mir zu riskant. Kein Eco, keine Bremse und los ging's.
Nach 100 m kurz eine Brems-Probe gemacht, der Spring hat gehalten. Also konnte ich die Geschwindigkeit auf 80 km/ h erhöhen, natürlich vorausschauendes Fahren.
Bei diesem Wetter waren nur Räumfahrzeuge unterwegs. Die Sonntagsfahrer blieben zu Hause, es sind ja mehrere Wetterwarnungen draußen.
Fazit: es lief wirklich gut. Alle Steigungen gemeistert, sogar hängen gebliebene Fahrzeuge Rechts und Links überholt.
Das war ein Slalom den Berg hoch.
Der Spring hat das wirklich gut geschafft und ich war nur mehr am Staunen.
Das Auto tut auch im Winter was es soll.
Ich bin ein alter weißer Mann aus den Bergen, der auch noch mit Oldtimer Traktoren fahren kann.
Für mich reicht die Büchse.
Wenn es wieder wärmer wird muss der Wagen sofort in die Waschstraße, das ist meine einzige Sorge.
Ja und die Reichweite ist jetzt mal halbiert, damit kann ich leben.