Spring 3 kommt 2026 mit umfangreichem Update

Gerade über Deinem Beitrag steht doch, daß er zukünftig in Europa gefertigt werden soll--was auch immer das heißt.....
Sorry nicht gelesen. Manchmal überliest man was.
Wenn das wirklich so ist könnte ich mir ein komplett neues Fahrzeug in ähnlicher Optik vorstellen.
Dann wird es interessant.

Momentan bin ich auf den Raval von Cupra gespannt.

Bin vom Dacia Service gerade nicht so begeistert.
 
Außer bei Mercedes, nur leider zu Mercedes-Preisen💸💸💸
Wenn ich Mercedesbesitzer spreche hört es sich aber auch nicht besser an. Die Ersatzteilversorgung wird da zusätzlich noch runter gefahren. Klar, von einem hohen Niveau kommend, aber im Ergebnis auch ernüchternd.
 
Wegen des Malmedie Test: Ich habe es mit meinem Spring 2 probiert auf der Autobahn bei kräftigen Gefälle: er rollt nicht schneller als 130kmh.
Und dabei dreht meiner auch die Leistung auf Null runter. Ob er bei 130kmh selbständig mit rekuperieren beginnt, konnte ich aber nicht erproben, weil ich kein Gefälle kenne, wo er mehr als 130kmh rollt.
Gruß
Hendrik
 
Genauso ist es, meiner wird auch nicht schneller. Das kann nur passieren wenn an der Software rumspielen wurde, oder sich mal wieder ein Bug bemerkbar macht.

Euch allen noch einen schönen 1. Weihnachtstag.
 
Das kann nur passieren wenn an der Software rumspielen wurde, oder sich mal wieder ein Bug bemerkbar macht.

Oder wenn man bei dementsprechenden Gefälle auf N segelt / beschleunigt und dann bei 150 wieder auf D stellt.
Das Spiel geht nur bei starkem Gefälle.
Fällt aber unter die Kategorie mutwillige Sachbeschädigung.
 
Oder wenn man bei dementsprechenden Gefälle auf N segelt / beschleunigt und dann bei 150 wieder auf D stellt.
Das Spiel geht nur bei starkem Gefälle.
Fällt aber unter die Kategorie mutwillige Sachbeschädigung.
Da bezweifel ich aber das so ein Gefälle auf dem Nürburgring existiert. ;)
 
Jetzt trudeln so die ersten "alten" Springs mit ca. 8000€, 9000€ in Österreich an als Gebrauchtwagen. Wenn unser Verbrenner das zeitliche segnet werden wir es wagen. Der neue Spring würde wegen der niedrigen Dauerleistung vielleicht sogar bei der untersten Steuerstufe bleiben. Bis 75PS Dauerleistung ist es dasselbe an Steuern. Ab da wird es teurer.
 
hab mal durch den Konfigurator geschüffelt

Vorbereitung Atemalkoholkontrolle .....
*
na so schlimm scheint er nicht zu sein,
als das man den nur besoffen fahren könnte

meine Fragen aber:
ab wann CCS / Klima jetzt mehr wie nur Heizlüfter ??

hab ich nicht beantwortet bekommen
 
ok Danke für deh Hinweis

CCS ab mittlerer Linie Optional und bei TOP dann Serie

verbleibt noch die Frage von wegen dem bisherigen Heizlüfter
CCS gibt es beim Expression für 600 € und beim Extreme zusammen mit dem V2L-Adapter für 650€ Aufpreis in dem dem sog. Power-Paket.

Wahrscheinlich wird sich bei dem „Heizlüfter“ nichts ändern.
 
Wahrscheinlich wird sich bei dem „Heizlüfter“ nichts ändern.
Und genau das ist der Grund das der Spring III bei meinem Frauchen
keine Schnitte haben kann,
das die nächsten Kinderfahrzeuge ( Mama & Papa sponsoren ja )
voraussichtlich R4, R5 oder Twingo heissen werden

und wer weis? vielleicht ist ja genau solche Denkweise als
" Klassenunterschied " der gewünschte Punkt um den höheren
Preis der Kernmarke Renault zu rechtfertigen

voraussichtlich ca 15 % zum Twingo ( dortig Grundversion dann )
80 % zum R5 und 100 % zum R4
 
Und genau das ist der Grund das der Spring III bei meinem Frauchen
keine Schnitte haben kann,
das die nächsten Kinderfahrzeuge ( Mama & Papa sponsoren ja )
voraussichtlich R4, R5 oder Twingo heissen werden
Wie ist das da gelöst?
 
Cool, wieder was über den Spring gelernt. Die Heizung + Vorheizung geht also tatsächlich auch, wenn die Klimaanlage aus ist, hab mich gestern noch drüber gewundert.
 
Und geht auch nur mit "Vorzündung". Da kann man schön warm im Auto sitzen.
 

Empfohlene Communitys


Zurück
Oben