Spring 3 kommt 2026 mit umfangreichem Update

Gerade über Deinem Beitrag steht doch, daß er zukünftig in Europa gefertigt werden soll--was auch immer das heißt.....
Sorry nicht gelesen. Manchmal überliest man was.
Wenn das wirklich so ist könnte ich mir ein komplett neues Fahrzeug in ähnlicher Optik vorstellen.
Dann wird es interessant.

Momentan bin ich auf den Raval von Cupra gespannt.

Bin vom Dacia Service gerade nicht so begeistert.

Außer bei Mercedes, nur leider zu Mercedes-Preisen💸💸💸
Wenn ich Mercedesbesitzer spreche hört es sich aber auch nicht besser an. Die Ersatzteilversorgung wird da zusätzlich noch runter gefahren. Klar, von einem hohen Niveau kommend, aber im Ergebnis auch ernüchternd.

Wegen des Malmedie Test: Ich habe es mit meinem Spring 2 probiert auf der Autobahn bei kräftigen Gefälle: er rollt nicht schneller als 130kmh.
Und dabei dreht meiner auch die Leistung auf Null runter. Ob er bei 130kmh selbständig mit rekuperieren beginnt, konnte ich aber nicht erproben, weil ich kein Gefälle kenne, wo er mehr als 130kmh rollt.
Gruß
Hendrik

Genauso ist es, meiner wird auch nicht schneller. Das kann nur passieren wenn an der Software rumspielen wurde, oder sich mal wieder ein Bug bemerkbar macht.

Euch allen noch einen schönen 1. Weihnachtstag.

Das kann nur passieren wenn an der Software rumspielen wurde, oder sich mal wieder ein Bug bemerkbar macht.

Oder wenn man bei dementsprechenden Gefälle auf N segelt / beschleunigt und dann bei 150 wieder auf D stellt.
Das Spiel geht nur bei starkem Gefälle.
Fällt aber unter die Kategorie mutwillige Sachbeschädigung.

Oder wenn man bei dementsprechenden Gefälle auf N segelt / beschleunigt und dann bei 150 wieder auf D stellt.
Das Spiel geht nur bei starkem Gefälle.
Fällt aber unter die Kategorie mutwillige Sachbeschädigung.
Da bezweifel ich aber das so ein Gefälle auf dem Nürburgring existiert. ;)

Jetzt trudeln so die ersten "alten" Springs mit ca. 8000€, 9000€ in Österreich an als Gebrauchtwagen. Wenn unser Verbrenner das zeitliche segnet werden wir es wagen. Der neue Spring würde wegen der niedrigen Dauerleistung vielleicht sogar bei der untersten Steuerstufe bleiben. Bis 75PS Dauerleistung ist es dasselbe an Steuern. Ab da wird es teurer.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben