Wolli
eDacia-Erfahrener
Der Spring bekommt einen Nachfolger: Diskussion zu Dacia Spring 2: Neues Design, neues Interieur - RenaultMagazin
Sehe ich auch so. Ein drittel mehr Leistung ist da wohl die annehmbarste Veränderung.... Schalter sind gleich, Heck und Rückbank auch, nur innen und die Front sind moderner. Also irgendwo Facelift. Oder täuscht das und ich bin auf dem Holzweg?
So frühErsatzteile kommen dann 2032
33% mehr Leistung bei 10% mehr Akkukapazität gehen auf die Reichweite. Da werden aus 230km schnell 170km, im Winter 120km. Dabei sind die jetztigen 45 PS mehr als ausreichend, das hat unsere PS-verwöhnte Gesellschaft bloß noch nicht begriffen.
Die Delle im Dach muss weg.
...ist sie denn überhaupt nötig?Die Erhöhung der Akkukapazität ist ja mehr als dürftig.
...ist sie denn überhaupt nötig?
gebe dir absolut Recht in dieser Hinsicht : Verbrenner Like...mehr Leistung gut. Könnte hier auf mancher Straße den Unterschied machen zwischen "ich überhole vor der 10 %-Steigung den Lkw vor mir noch sicher" und "ich krieche die nächsten 4 km hinterher"
Hast du schon die geheime zweite Reku-Stufe vom Spring probiert .wenn es verschiedene wählbare Modi für Rekuperation geben würde
Beim Spring wurde lediglich der Benzintank mit einem Akku ersetzt. Ich meine dass es Fahrdynamisch besser währe wenn der Akku sich gleichmäßig über die Bodengruppe erstreckte. Dann hätte er nicht so ein "kopflastiges Kurvenverhalten"...
Und @GoGoBronco Die Batterie ist doch Unterflur und nicht Tankattrappe, was meinst du genau ?
...
Also nicht!Wenn Spring 2 dreiphasig läd, mehr PS und Speed hat, eine vernünftige Dachreling und Anhängerkupplung hat, unter einer Tonne wiegt und unter 20.000 € kostet, kaufe ich ihn.
Klar wäre mehr Power immer wünschenswert, was aber auch bezahlt werden will.
Hast du schon die geheime zweite Reku-Stufe vom Spring probiert .
btw... segeln ist besser als rekuperieren.