Spring 2 kommt 2024

Unterfranke

eDacia-Interessierter
Wenn Spring 2 dreiphasig läd, mehr PS und Speed hat, eine vernünftige Dachreling und Anhängerkupplung hat, unter einer Tonne wiegt und unter 20.000 € kostet, kaufe ich ihn. 🚗:)
Da sind meine Wünsche doch geradezu bescheiden. Für mehr Speed sähe ich auch Bedarf für ein besseres Fahrwerk. In diesen Zeiten ist man ja fast versucht sich eine leistungsfähige 230-Volt-Steckdose für Notstromzwecke zu wünschen. Mit der Spring-Batterie könnte man Heizung und Gefriergeräte bestimmt einen Tag betreiben.
 

Darth Vader

eDacia-Liebhaber
Ort
Augsburg
Wenn Spring 2 dreiphasig läd, mehr PS und Speed hat, eine vernünftige Dachreling und Anhängerkupplung hat, unter einer Tonne wiegt und unter 20.000 € kostet, kaufe ich ihn. 🚗:)
Und von was träumst du nachts? Die werden wieder mal alles spartanisch bauen um auf einen günstigen Endpreis zu kommen. Förderung wirst wohl 2024 auch so gut wie keine mehr bekommen. 60 PS brauch ich nicht und Akku mit 10 % + reist es auch nicht wirklich raus. Vermutlich bekommst den größeren Akku eh nur in der 60 PS Version.
 

VonTrier

eDacia-Fortgeschrittener
Leute es gibt keine neue 30kW Batterie, da sitzen die meisten schon drauf,
denn wenn man die Reserve einrechnet, und das kommt auf den Typen hinter
der Tastatur an, dann sind es 30kW. Habt ihr schon gemerkt dass er nach 100%
fleissig weiterlädt ? Fake News.

Der Aufwand eine neue, unsymetrische Batterie (man kann Zellen ja nicht beliebig
dazu würfeln) wäre für die angepriesenen 10% 3,3kW untragbar..
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
btw... segeln ist besser als rekuperieren.

Rekuperieren =max nur 30% der vorher verbrauchten Energie ist Rückgewinnung...

Segeln=...wenn ich früher vom Pedal gehe, das....aber wem sag ich das :cool::p
[Klugscheißermodus an]
- Rekuperieren hat ca. ⅓ Verlust - heißt, ⅔ wandern zurück in die Batterie, nicht nur 30%
- Segeln ist nicht, wenn man vom Pedal geht (das wäre leichtes rekuperieren), sondern so weit auf dem Strompedal bleibt, dass kein Balken im Ecometer erscheint (oder, wer noch härter am Wind segeln möchte, 0kW Leistung angezeigt werden - falls man vorher 5x aufs Knöpfchen gedrückt hat)
[KSM aus] ;-)
 

Empfohlene Communitys



Oben