SOH: wo liegt euer Spring?

bruder-maert

eDacia-Genießer
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Ich hab leider keinen Wert bei Auslieferung, hab CanZE erst nach einem Monat installiert.
Da zeigte es schon nur 98%, bis dahin wenig gefahren - waren noch die Sommerschlappen drauf.
Und im Zähler "natürlich" eine Volladung beim Händler, wer weiß wie lange die Kiste so stand bis zur Abhlolung. Kam ja noch die Verzögerung für Übergabe wegen dem Gurtstrafferproblem.

Screenshot_20221214-112743_CanZE Plus.jpg


Nun nach gut einem Jahr (gefahren davon 3 Monate weniger, wegen Werkstattaufenthalten) und 7tkm ernüchternde 96%. Wobei ich den Akku wirklich nie gequält habe, keine Tiefentladungen, keine "Schnelladungen", Volladungen leider jeweils beim Händler - dem konnte ich es bisher nicht ausreden - ist "Kundenservice".

Nach wie vor macht mich das aber nicht wirklich verrückt, denn wie lange der Flohzirkus aus 72 Zellen hält macht sich nicht am SoH-Wert fest. Die Kette ist so stark wie ihr schwächstes Glied.
 

SepulNation

eDacia-Interessierter
Ort
Südtirol
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, grau, wird im Gebirge gefahren 🏔️
Zugelassen 08.02.24 die ersten 2000 km, ich habe keine Vordaten, das OBD-Lesegerät ist erst heute angekommen.2 Schnellladungen(DC) pro Tag, Kurierwagen. SOH 98,56.
Super, welches OBD-Lesegerät verwendest du?
Viele hier haben Probleme mit den KONNWEI Dongle mit Bluetooth 5 und CanZE Plus 😅 und deswegen sind wir gespannt, welches denn funktioniert.
 

Podi75

eDacia-Interessierter

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Ich habe komischerweise keine Probleme mit meinen Dongle´s, aber ich glaube es wird mal wieder Zeit für was Neues.
Finde es doof wenn ich was empfehle und es geht dann bei einigen Leuten nicht.


Ist das der gleiche bei Amazon? Da gibt es viele optisch Gleiche mit BT4.0, aber bei dem steht BT3.0 unten in der technischen Beschreibung.

Preis ist identisch, aber die Rückgabe wäre einfacher. Wenn ich es schaffe werde ich ihn morgen bestellen und hoffentlich zeitnah verfilmen.

Podi, du wärst dann meine Referenz das es beim Facelift geht.
 

Podi75

eDacia-Interessierter
Ich habe komischerweise keine Probleme mit meinen Dongle´s, aber ich glaube es wird mal wieder Zeit für was Neues.
Finde es doof wenn ich was empfehle und es geht dann bei einigen Leuten nicht.


Ist das der gleiche bei Amazon? Da gibt es viele optisch Gleiche mit BT4.0, aber bei dem steht BT3.0 unten in der technischen Beschreibung.

Preis ist identisch, aber die Rückgabe wäre einfacher. Wenn ich es schaffe werde ich ihn morgen bestellen und hoffentlich zeitnah verfilmen.

Podi, du wärst dann meine Referenz das es beim Facelift geht.
Ich denke, es ist(amazon) das gleiche wie das, das ich gekauft habe.
Ich habe es angeschlossen und es funktioniert sofort ohne Fehler mit einem Xiaomi 12T Pro Miui Version 14.
CanZE Plus Version 1.63.71.
 

Podi75

eDacia-Interessierter
Furcsa módon nincs semmi bajom a dongleimmel, de azt hiszem, itt az ideje valami újnak.
Hülyeségnek tartom, ha ajánlok valamit, ez egyeseknél nem működik.


Ez az Amazonon is így van? Sok olyan van, ami vizuálisan megegyezik a BT4.0-val, de a BT3.0 and műszaki leírás alján szerepel.

This is megegyezik, de a visszaküldés egyszerűbb lenne. Ha sikerül, holnap megrendelem és remélhetőleg hamarosan le is filmezem.

Podi, akkor te lennél a referenciám a facelifthez.
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Habs bestellt. Sollte morgen ankommen. Wenn ich viel Glück habe schaffe ich in den nächsten Tagen auch gleich zu testen und zu verfilmen. Bin gespannt. Habe übrigens gerade gesehen das mein Konnwei auch Bluetooth3.0 hat. Ich denke die Leute mit den Problemen haben einfach zu neuer Modelle gekauft und daher wird es nicht gehen. Aber jetzt bin ich erstmal gespannt auf den "alten" vgate.

1709103937164.png
 

Podi75

eDacia-Interessierter
Habs bestellt. Sollte morgen ankommen. Wenn ich viel Glück habe schaffe ich in den nächsten Tagen auch gleich zu testen und zu verfilmen. Bin gespannt. Habe übrigens gerade gesehen das mein Konnwei auch Bluetooth3.0 hat. Ich denke die Leute mit den Problemen haben einfach zu neuer Modelle gekauft und daher wird es nicht gehen. Aber jetzt bin ich erstmal gespannt auf den "alten" vgate.

Anhang anzeigen 11664
Ja, das Problem ist, dass sie einen neuen Typ kaufen. Die neuen Typen (BT5.0) funktionieren mit dem Car Scannerr, aber er kann nur sehr wenige Daten lesen.
 

Podi75

eDacia-Interessierter
Habs bestellt. Sollte morgen ankommen. Wenn ich viel Glück habe schaffe ich in den nächsten Tagen auch gleich zu testen und zu verfilmen. Bin gespannt. Habe übrigens gerade gesehen das mein Konnwei auch Bluetooth3.0 hat. Ich denke die Leute mit den Problemen haben einfach zu neuer Modelle gekauft und daher wird es nicht gehen. Aber jetzt bin ich erstmal gespannt auf den "alten" vgate.

Anhang anzeigen 11664
Schau dir an, was ich hier geschrieben habe : CanZE Plus
 
Oben