Sitzheizung + Spiegel u. Sonstige Heizungen

Peda.1986

eDacia-Fortgeschrittener
Und alle renault die ich bisher hatte bzw allen autos mit spiegelheizung.
Vorteil beim extra Schalter mann kann die spiegelheizung auf dauer ein schalten bei schlechtwetter. Die heckscheibenheizung wird automatisch deaktiviert nach xx minuten. Zumindest beim duster.
 

lumpi

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Chemnitz
Details
Comfort+/CCS/Blau-Orange/MY 22
Die heckscheibenheizung wird automatisch deaktiviert nach xx minuten. Zumindest beim duster.
Stimmt. Kenne ich auch nur so.
Die Kombination mit der Heckscheibenheizung ist aber durchaus gebräuchlich. Opel hat(te) das beim Insignia auch so gelöst.
Bei unserem Ateca kann ich sie separat anschalten. Allerdings weiß ich nicht, ob die dann permanent läuft oder auch nach einer Zeit deaktiviert wird.
 

JuppZupp

eDacia-Wohlwollend
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
C+/CCS/MFD 25.04.22/bk wo or
sorry, das ist mein normaler Bastelkram

Pins_Schalter.jpg


die Schwierigkeit ist es die milchigweiße Verriegelung am Stecker hoch zubekommen
 

JuppZupp

eDacia-Wohlwollend
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
C+/CCS/MFD 25.04.22/bk wo or
falls noch jemand etwas bzgl Sitzheizung wissen/sehen will, Sonntag kommt Beifahrerseite dran.

Hier schonmal die Klammerpositionen(10 Stk)

Klammerpositionen.jpg
 

JuppZupp

eDacia-Wohlwollend
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
C+/CCS/MFD 25.04.22/bk wo or
Ok, werde mich bemühen ;-)

Fahrerseite ist fertig(hab nur das eine Foto gemacht). 3½h, für das erste Mal bin ich zufrieden.
 

daciakae

eDacia-Erfahrener
Verstehe ich es richtig, dass das 2023 Model nur im Expert mit mehr PS die beheizbaren Spiegel anbietet? Und bei Essential die Spiegel per Hand (von außen) nur einstellbar sind und nicht elektrisch?!
 

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
9985724A-809A-498B-A6DB-9BD6CF22D67C.jpeg


Heute auch endlich mal zum Einbau gekommen.
Funktioniert prima.
Werde die Tage aber vorsichtshalber den Taster nicht direkt auf die Spiegel schalten sondern ein Relais verbauen. Dann kann ich den Stromkreis der SHZ auch aus meinem Sicherungskasten separat absichern.
 

JuppZupp

eDacia-Wohlwollend
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
C+/CCS/MFD 25.04.22/bk wo or
Werde die Tage aber vorsichtshalber den Taster nicht direkt auf die Spiegel schalten sondern ein Relais verbauen. Dann kann ich den Stromkreis der SHZ auch aus meinem Sicherungskasten separat absichern.
hab ich mich nicht getraut sondern gleich nen Relais verbaut ... aber gut zu wissen das der Schalter das wohl ab kann
 

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Dem Schalter traue ich das durchaus zu, aber dem sehr dünnen Kabel am Stecker irgendwie nicht 😅
 

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Der Spiegelversteller hat nun einen zusätzlichen Knopf zur Aktivierung der Heizung.
Eigentlich ist dieser Knopf für eine Anklapp-Funktion gedacht.

Original:
s-l1600.jpg
 

Hardycore

eDacia-Wohlwollend
Ort
Schweiz
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Android Radio, Schaffell über Sitz
Anhang anzeigen 8556

Heute auch endlich mal zum Einbau gekommen.
Funktioniert prima.
Werde die Tage aber vorsichtshalber den Taster nicht direkt auf die Spiegel schalten sondern ein Relais verbauen. Dann kann ich den Stromkreis der SHZ auch aus meinem Sicherungskasten separat absichern.
Ich habe das Auch über ein Relais geschaltet, Der Dauerplus wird abgeschaltet wen der Dacia in den schlafmodus geht.
 

Empfohlene Communitys


Oben