Schluss mit Klong und Traktormodus (Knallen und Ruckeln) - dafür Bremse spielt verrückt

Ahja, das heißt mir kann das am Ende auch noch blühen... 😕

Hab bei weitem nicht so eine hohe Laufleistung, bin nach knapp 3 Jahren gerade mal bei 25K.

Naja, dann werde ich trotzdem erstmal auf dieser Version bleiben wo ich bin, bevor ich mir noch mehr einhamstere.

Am Montag bin ich zum Service /TÜV, daher hatte ich mal überlegt. Aber da sind dann die Erfahrungswerte zu dünn für das aktuelle Update.
Ich würde ohne not auch nichts ändern. Ich glaube @bruder-maert hat seinen Traktor mit einem Update was höher als 630 ist behoben, vielleicht irre ich mich aber.

Wenn man nicht selber von den Softwareproblemen betroffen ist verliert man total den Überblick. Zum Glück kann ja alles nachgelesen werden.

PS:
Ein Aufräumen des Threads wäre wirklich hilfreich.
Da hilft mein Post zwar auch niemandem ... und klar die Probleme sind mglw. TÜV-relevant - aber muss hier wirklich rein, ob man mit übergroßen Felgen TÜV bekommen hat oder nicht? Oder Anekdoten von Opel und Co. (Nichts für Ungut...)

Schon klar, kostenloses Forum ... aber ein biiiisschen FunkKommunikationsdisziplin?

Es geht um Klonk bzw. hier eigentlich das einschlägige Klonk-Software-Update, Folgefehler "Traktor"modus und Folgefehler "Bremsystem prüfen" (mit/ohne rumpelndem Pedal).
Dazu die ganzen Update-Versionen, konkrete Ergebnisse in den Autohäusern (technische).
Die "Bastellösung" für Bremssystem prüfen fand ich auch noch lesenswert (ich glaube da reicht der letzte Post, der scheint nochmal komplett und lang genug) ...
Es sei denn es gibt jetzt wirklich eine brauchbare Update-Kombi?

Sprich "Zusammenfassung" (Problem X -> Lösung Y) das wäre wirklich toll.

Ein Aufräumen des Threads wäre wirklich hilfreich.
Da hilft mein Post zwar auch niemandem ... und klar die Probleme sind mglw. TÜV-relevant - aber muss hier wirklich rein, ob man mit übergroßen Felgen TÜV bekommen hat oder nicht? Oder Anekdoten von Opel und Co. (Nichts für Ungut...)
Ich kann gerne was verschieben, allerdings hab ich auch den Überblick verloren.
Teilt mir mit welcher Post wohin soll und ich werde es abarbeiten. :cool:

Wahrscheinlich spielen auch viele Werkstätten ungern das Update auf, weil es alleine echt zeitaufwändig ist und den Hallenplatz blockiert.
Ich war damals bei dem Updaten dabei.
Der WerkstattMensch musste immer wieder zum angeschlossenen BedienClient und irgendwas bestätigen, dann wieder zum Spring und Zündung an, wieder zum Client, bestätigen, wieder zum Spring, Zündung aus, wieder zum Client, bestätigen, beim Spring Bremse betätigen, Tür zu, abschließen, warten, bestätigen usw.
Und zwischendurch dauert‘s dann, weil Software aktualisiert wird.
Meine Vermutung damals war:
Die stöpseln einen Adapter an OBD an, starten das Update und nach 5-10min ist alles rum. Aber dem ist nicht so.
Das ist ja der Hammer. Diese Prozedur macht man mit den billigsten ... Reglern...im Elektromodelbau. Piep Piep. Piiiiieeeeep

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben