Schlüssel & Zentralverriegelung

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Hab ihn schon 😜 ... fehlt "nur" noch die Platine 🤭
 

Anhänge

  • IMG_20211103_185150.jpg
    IMG_20211103_185150.jpg
    255,6 KB · Aufrufe: 238

nidom

eDacia-Fortgeschrittener
Aber dazu muss man ja einen Originalschlüssel zerlegen und umbauen … nur kodieren klappt ja erst wenn der Dummy bereits die Elektronik inkludiert hat.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Bin nicht weiter gekommen, fräsen ist kein Problem, wahrscheinlich auch starten mit dem Ersatzschlüssel unterm Lenkrad - ohne Platine jedoch ist keine Fernbedienung möglich - das wäre interessant zu erfahren wie eine neue Platine angelernt wird.
 
G

Gast995

Guest
Hab jetzt auch einen bestellt ,weil mein Auto eh noch im Autohaus ist ,man sprach auch von 250 Euro
aber dann funzt es ,da wir 2 schlüssel benötigen
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
250€ ist der Preis den Dacia für alle Modelle aufruft. Der Schlüssel selbst macht nicht den hohen Preis aus, die Arbeit dahinter, so die Begründung. Der zweite Schlüssel muß auf dem Server eingetragen werden, erst wenn dieser verfügbar ist, kann die Werkstatt diesen mit dem Fahrzeug verknüpfen. Mit den 50€ Teilen im Netz hat noch Niemand erfolgt gehabt, außer man baut die Platine aus dem Erstschlüssel ein........aber das wäre dann ja sinnfrei
 

Dave

eDacia-Genießer
Ort
Ba-Wü 72xxx
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS
Hallo zusammen,
hat jemand einen passenden Link für einen Klappschlüssel?
Bzw. für einen Umbau des aktuellen original "festen" Schlüssels in einen Klappschlüssel?
Der oben genannte Link funktioniert leider nicht mehr.
Bin gerade selbst auch am Suchen, jedoch nicht nicht wirklich fündig geworden.

Vielen Dank! Grüße Dave :)
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Schon den Thread mal abgearbeitet?

 

John

eDacia-Wohlwollend
Ort
Nancy (France)
Version
Comfort
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2023
Ich habe einen faltbaren Schlüssel hergestellt und dabei den Schaltkreis des Originalschlüssels beibehalten. Es ist eine etwas barbarische Methode, die aber seit Ende Juni 2023 sehr gut funktioniert. Ich lasse es Sie entdecken und die Links finden Sie in der Beschreibung des Videos.

I made a foldable key while retaining the circuit of the original key. It's a somewhat barbaric method, but it has worked very well since the end of June 2023. I'll let you discover and the links are in the description of the video.

 

Empfohlene Communitys


Oben