Schlag beim Gasgeben - Aktis 80695 (Actis 80695) Klong, Klonk

rolich

eDacia-Wohlwollend
So, ich habe meinen Spring erst mal unrepariert zurück. Der Meister hat das Geräusch auch lokalisiert, sprach von der Stelle Differential/Getriebe. Da man um ranzukommen auch Teile der Klimaanlage ausbauen müsste, hat er erst mal eine Anfrage bei Renault/Dacia gestellt. Wenn die beantwortet ist bekomme ich einen neuen Reparaturtermin.
 

SpringLA

eDacia-Interessierter
Hallo zusammen, auch unser Spring hat nun nach 2000 km das Geräusch. Ist mir direkt aufgefallen nachdem ich ihn eine Woche nicht mehr gefahren hatte. Dann werden wir wohl mal einen Termin machen in der Werkstatt.
 

grisu

eDacia-Neuling
Guten Tag an Alle,
auch uns hat es deutlich erwischt mit dem Lastwechselgeräusch. Unser Spring hat noch keine 3000 km drauf.
Wir waren mit dem Auto beim Händler vor den Toren Renault/Dacia Werk Brühl. Auch wir bekamen die Aussage" Können keinen Fehler finden, und die anderen machen es ja auch." Auf die Frage hin ob man sich den mal mit dem Werk in Verbindung gesetzt hätte, wurde der Serviceberater etwas unleidlich. Und wimmelte uns ab mit den Worten das ist normal das haben alle.
Um solchem Verhalten entgegen zu treten müsste man was handfestes haben. Z.B. Serviceinformationen, techn.Hinweise oder einen erfolgreichen Garantiefall. Um das denen vor die Nase zu halten. Hinweise auf Foren werden einem übel genommen.
Deshalb meine Bitte! Wer kann uns helfen mit solchen Unterlagen.

Gruß an Alle, Uwe
 
G

Gast995

Guest
Schreib an dacia selber um bitte drum das jemand vom Werk kommt
Wenn sammel hier er das auch hat und sag es denen und das das Autohaus dir dum gekommen ist
 

Matschek

eDacia-Begeisterter
News bez. 'Schlag beim Gasgeben'!

Das AH hat sich bei mir diesbezüglich gemeldet und mitgeteilt, daß Dacia eine Reparaturvorgabe zum o.a. Problem hat.
Ersatzteile werden bestellt. Termin zur Gewährleistungsreparatur folgt.
Geht doch was. Gut so! Mal sehen, wie das mit einem Ersatzfahrzeug klappt.
Werde dann berichten.

Grüßle Matschek
 

Pascalin2705

eDacia-Wohlwollend
Wir haben zwar kein starkes Geräusch aber beim Lastwechsel ist mir auch ein kurzes Rucken aufgefallen (habe erst 1300 km drauf), ich werde das mal beobachten und wenn es schlimmer wird beim AH vorstellig werden.
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Sooo, ich reihe mich in die Reihe der "knacken bei Lastwechsel" betroffenen ein Kilometerstand 2.500.

Das leichte "rucken" war gefühlt schon länger da, aber das klacken nicht.
 

Robert klement

eDacia-Neuling
Komme gerade aus der Werkstatt und bin etwas beruhigter:
Das Spiel im Antriebsstrang soll bis zu einem gewissen Grad normal sein und ist bei der Zoé und dem Twingo Electric auch vorhanden. Ein Spring Neuwagen, der gerade zum Vergleich da war, hatte auch dieses "Spiel".
Aber: Bei meinem ist das "Klacken" lauter als üblich.
Ich kann also erst mal weiter fahren, trotzdem will die Werkstatt will sich das genauer anschauen. Da ich die nächsten Tage weg bin, bringe ich den Spring Anfang Mai in die Werkstatt. Da möchten sie die Antriebswellen ausbauen. Sie vermuten die Steckverbindung zum Differential als Quelle des Klacken. Dann kann man mehr sagen. Ein Ersatzfahrzeug bekomme ich auch.
Auf jeden Fall fühle ich mich von der Werkstatt gut betreut und bin voll des Lobes für meinen Händler 🤗
In Holland wurde auch bei einem die Antriebswelle getauscht.später stellte sich heraus war Elektromotor Teil.
 
G

Gast995

Guest
Also schlag beim Gastgeber ist niemals der Motor
Schön wäre wenn hier mal vernünftig erklärt würde was wirklich gemacht wurde
Weis ich ich glaube
Leute das ist Mist
Sagt was Hagelschauer wurde sonst fragt genau nach alles andere ist rumgestochere

Und komm keiner die Firma sagt mir nix
Wer an meinem Eigentum Arbeit habe ich ein Recht auf antworten
 

Norbi

eDacia-Interessierter
Ort
Östlicher Teil am Bodensee
Details
Nie mehr DACIA ........🖕
Guten Morgen

Meiner war jetzt das zweite Mal beim Dacia Händler.
Beim ersten Mal war ja alles "NORMAL", also gar nix gemacht.
Dann, nach der Reklamation bei Dacia Deutschland, der zweite Reparaturversuch: da wurde gem. Vorgabe Renault/Dacia eine Loctide Paste eingesetzt.
Kommentar des Autohauses beim Abholen: Alles ok, ABER das "leichte" Klopfen ist bei Allen und das ist normal****?????
NUR: hat genau 100Km gehalten, das mit dem Leisen - JETZT ist alles wieder genau wie vor der Reparatur.
Nun ist "Feuer am Dach" und ich habe bereits einen KFZ Sachverständigen zugezogen: das hin und her lasse ich mir nicht mehr bieten und der Händler gibt einem nur patzige Antworten und ist technisch eine komplette NULL..
Dacia hat die letzte Aufforderung zur technisch einwandfreien und nachhaltigen (=endgültigen) Reparatur bekommen.
Diesmal wird der Spring an der Haustüre abgeholt und ein E-Ersatzwagen gebracht. Ich vergeude keine Zeit mehr damit mich für DUMM verkaufen zu lassen.
Mal sehen was der Sachverständiger und Anwalt da rausholt.

Ist eigentlich ein sehr zweckmäßiges Autöchen - aber das mit dem Kundendienst geht so garantiert nicht.
 

Empfohlene Communitys



Oben