Genau, wo findet man die Renault Gutachter? Wieviel kostet der? Würde sogar finanziell beisteuern, wenn es ein Dokument gibt welches auch von anderen Werkstätten & Dacia anerkannt wird und das "Klock" repariert wird.
Ganz einfach:Klasse!
Wie bist Du zu dem „Renault Gutachter“ gekommen?
Hmm, was bitte ist die "KAB"?Wäre das nicht etwas für KAB
Wenn die sich einschalten macht Renault Dacia keinen Stress mehr dann müssen die auch bei anderen Handel
Das ginge aber nur wenn man so ein Papier in der Hand hat und sich zig Leute da melden das der pc überläuft
Ähm ich gönne dir natürlich eine gute Reparatur, aber das hast du hier entweder seeeehr positiv dargestellt oder der "Gutachter" ist die längste Zeit Gutachter gewesen. Kein Gutachter eines Automobilkonzerns "ordnet" mal eben nach 1km Probefahrt den Austausch des kompletten Antriebsstrangs an und gibt dir noch seine Nummer, damit du ihn Nachts anrufen kannst wenn dein Spring mal muckt. Das sind ja etliche k€, die er da seiner Firma aufbürdet. Irgendwie glaub ich dir die Geschichte nicht so ganz. SorryHallo geplagte Springfahrer
Es gibt Neues zu berichten:
Ein Renault Gutachter hat sich der Sache angenommen und war über die Aussage des Kundendienstes vom ausliefernden Händler doch sehr überrascht.
Nach ca. 1 KM Probefahrt (bin selbst gefahren und er hat sich auf das "Klock" Geräusch konzentriert) war für Ihn die Sache klar: Gesamter Antriebsstrang raus und neu.
Zusätzlich könnt ihr mal den Spring im "N" ein wenig schieben und dann hört ihr noch viel mehr wie das Klock Geräusch.
Bei einigen Fahrzeugen muss da gewaltig was nicht passen und ich habe den Jocker gezogen.
Wie es nun weitergeht: ein sehr "freundliches" Einschreiben an den Inhaber der ausliefernden Werkstätte; der Spring wird von einer Renault Werkstätte auf Garantie in Ordnung gebracht (sobald die Teile verfügbar sind) und ein Gratis Ersatzwagen gestellt.
Dacia Deutschland hat bereits das OK gegeben und versucht nun den Ball flach zu halten.
Schöne Grüsse v. Bodensee
Dann lass es halt......Ähm ich gönne dir natürlich eine gute Reparatur, aber das hast du hier entweder seeeehr positiv dargestellt oder der "Gutachter" ist die längste Zeit Gutachter gewesen. Kein Gutachter eines Automobilkonzerns "ordnet" mal eben nach 1km Probefahrt den Austausch des kompletten Antriebsstrangs an und gibt dir noch seine Nummer, damit du ihn Nachts anrufen kannst wenn dein Spring mal muckt. Das sind ja etliche k€, die er da seiner Firma aufbürdet. Irgendwie glaub ich dir die Geschichte nicht so ganz. Sorry
richtig, der verdient sogar daran bzw. an seiner Arbeit, wenn er gut schrauben kann…das sehe ich nixht so. Der Hersteller wir, so ist es gängig, dafür aufkommen. Nicht das AH.
Wieviel verdient Dacia an einem Spring? Wenn deine Prophezeiung wahr würde, und jedes Fahrzeug früher oder später einen kompletten neuen Antriebsstrang für mehre k€ benötigt, wird das ein Verlust, den kein Hersteller tragen möchte. Schon gar nicht wenn ein Gutachter nach 1km das erkennt. Vor Allem nicht auf Verdacht mal eben so ein Eingriff ohne Sicherheit, dass es danach nicht wieder auftritt.Moin, ich denke dieses Klong wird jeder auf kurz oder lang bekommen.
Glaube ich und ist meine Meinung.
Danke Norbi für das geschilderte!
Fraggel …das sehe ich nixht so. Der Hersteller wir, so ist es gängig, dafür aufkommen. Nicht das AH.
mfg
ingo