Fahrradrepariermann
eDacia-Erfahrener
Die Aussage der benzinbeförderdten Frau entzieht sich meinem logischen Verständnis.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
und es stellt sich heraus oder zeigt sich, dass die beiden ein Paar sind oder sich doch zumindest kennen. Also hat sie den Ladeplatz blockiert für den Typ mit der ZOE.
Zur Beruhigung ich habe es genau anders rum an einer Bezahlsäule erlebt. Hatte den Spring an das AC Ladekabel angeschlossen und der CCS Stecker war noch frei. Da kam auch ein Tesla und meinte das er ja jetzt den höheren Preis zahlen müsste fürs Schnell Laden. Also es ist gehupft wie gesprungen. Ich lade einfach so wie ich es für mich gerade brauche. Entweder habe ich Zeit dann AC oder es muss schnell gehen dann CCS. Man kann es den Leute nie recht machen. Allerdings habe ich keine negativen Erfahrungen mit anderen E-Autofahrern gemacht. Egal ob Tesla oder andere Modelle. Manchmal wird etwas geschwatzt manchmal geht jeder seines Weges.Ich hatte kürzlich eine Situation bei Lidl.
Bei uns in der Schweiz kann man bei Lidl noch gratis laden...
Ich parke, stecke den Gleichstromstecker vorne rein und starte den Ladevorgang.
Da kommt der Teslafahrer, der gerade gegenüber parkiert hat:
Ich dürfe nur Wechselstrom Laden, das Kabel müsse er bekommen.
Meine Erklärung, das gehe beim Dacia durchaus auch mit Gleichstrom, und er solle doch das Wechselstromkabel nutzen, fand er unlustig.
Er habe da Vorrang vor meinem Billigheimer.
Ich bat ihn lachend das nochmal etwas lauter zu sagen, damit meine Kamera das auch sicher aufzeichnen könne, und habe auf das Dashcam-Objektiv gezeigt.
Er ist dann verärgert weggefahren. Wahrscheinlich wollte er nur Laden und nichts Einkaufen...
Die armen Tesla Besitzer können sich halt keine Ladestation zuhause leisten.
Leo
Da kann ich dir aber eine Geschichte erzählen. Als ich mit dem F-Type gerade auf einer einspurigen... auch coole Reaktion. Aber ist es
wirklich vermehrt so? Ich habe mit Teslanern
noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Eigentlich sowieso sehr selten mit anderen
E-Fahrern.
Außer am WE jetzt mit einem Benzer. Boah,
was für ein Arrogantling. Vor allem aber seine
Tussi... von nix ne Ahnung, aber ... NUR 130 ???
Ach du Schreck... da kommst du ja nie über.
![]()
Ja, Benz-Fahrer wandeln sich gerade vom alten Opa zum Arrogantling.Außer am WE jetzt mit einem Benzer. Boah,
was für ein Arrogantling. Vor allem aber seine
Tussi... von nix ne Ahnung, aber ... NUR 130 ???
Ach du Schreck... da kommst du ja nie über.
![]()