Reaktionen im Umfeld

Jürgen

eDacia-Kenner
und wäre sicher auch eine Gefahrenquelle für Fußgänger
Mit Sicherheit. Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, hat mein E Roller kein so ein Gedudel. Da muss ich als Fahrer Höllisch aufpassen, das mir niemand reinläuft. Die Fußgänger hören mich einfach nicht kommen. Beim E Scooter ähnlich. Allerdings kann ich mit dem Fahrradwege nutzen.
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Wenn ihr wüsstet wie sehr es Spass macht sich an Fußgänger ranzuschleichen und mit einen halben Meter Abstand hinterherzurollen bis sie es bemerken 😂.

Dank Prius kann ich das ja schon ewig und es macht immer noch Spass!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fubo

eDacia-Liebhaber
Ort
Ostholstein
Details
Dacia Spring,Opel Astra ST
Na ja ein "netter" Freund vom mir hat folgendes Foto geschickt. Wenn man sich die Preisentwicklung so ansieht es ist etwas Wares dran.:oops:
Wir haben unseren Wagen noch nicht einmal und das geulkte geht jetzt schon los. Leben eben auf dem Land.

(Foto auf Wunsch des Nutzers gelöscht, Bully66)

Freuen uns aber auf unseren Spring. Wenn er dann mal kommen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Toller Flori

eDacia-Interessierter
Ort
Meschede
Freunde & Arbeitskollegen fragen immer dasselbe:
1. Bist du mit dem Dacia Spring zufrieden?
2. Wie weit kommst du damit?
3. Was kostet eine Ladung?
Außerdem behauptet jeder 2., daß er sich NIE! ein E-Auto kaufen würde, einer sagte, erst wenn er 1.000 Km unter einer halben Stunde nachladen könnte.
Jeder der mal fahren oder mitfahren durfte war aber von der Leistung im Stadtverkehr begeistert...
Fußgängerwarnton könnte ruhig lauter sein, damit die Leute, die genau hinter meinem geparktem Spring stehen und quatschen, beim Einlegen des Rückwärtsgangs beiseite gehen...
 

Springbock

eDacia-Wissendurstiger
Joh,

Klugscheisser, Nachplapperer, zu-teuer, bringt-nix, Brauch-ich-nicht und früher-war-alles-besser Typen...

gabs ja auch schon bei der Installation der PY Anlage, bei der Einführung von shared desk im Büro, bei der Impfung...

Ich habe da so ein Antwort-Paket entwickelt (allerdings nur für die die den IQ haben, sie zu verstehen) :)

- Wenn Bertha Benz so gedacht hätte, als sie sich den ersten Liter Benzin in der Apotheke gekauft hat, würdest du heute noch Pferdekutsche fahren.
- Du reagierst wie die Skeptiker der ersten Eisenbahnen die damals sagten, die wahnsinnige Geschwindigkeit von 30 km/h sei gesundheitsschädlich.
- Wann hast du dich vom Fortschritt abgekoppelt ? Schon vor der Erfindung des Penicillins oder erst nach der des Telefons ?
- Wie weit ich damit komme - du meinst wieviel km ? - Alle.
- Was eine Ladung kostet ? Meist Nix. Nur zu Hause an der PV - da verdiene ich noch dabei.
- Wie lange dauert das Laden ? - Keine Ahnung, wenn ich morgens aufstehe ist es immer voll.

:cool: :cool: :cool:
 

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
Ich bin gespannt wieviel Spaß mir der Kleine bringt. Ich habe einen Motorradführerschein und bin bereits weit jenseits der 200 auf einem Motorrad gefahren. Ich kann euch sagen, das ist einfach nur Stress. Bei allem jenseits der 180 hört für mich der Spaß auf einem Motorrad auf. Hab mir dann schließlich eine 125er (die aus meiner Sicht Beste 125er überhaupt) gekauft und seid dem wieder Freude am Zweirad. Da kämpft man noch um jedes km/h und freut sich drüber. Wie in guten alten Mofa Zeiten. Etwas ähnliches erhoffe ich mir vom kleinen Spring. Fahrspaß auch ohne High Performance.
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Kämpfen brauchst Du mit dem Spring nicht.
Der macht seine 130 in der Ebene immer.
Du kämpfst dann nur mit dem hohen Stromverbrauch von 30KW.
Ich nutze die Vmax schon weil ich meist nur kurze Strecken Autobahn fahre.
Muss dann halt laden.

110 bis 115 maximal zu fahren ist sinnvoller wenn man weiter kommen will.
 

Didi964

eDacia-Genießer
Puhhh, das ist kein Streß sondern Adrenalin🤘
Ich bin da ein Wanderer zwischen den Welten.
Wenn ich im Diesel sitze bin ich der Schnarcher, im Porsche und auf der 1100er GSX macht es auch mehr Spaß mal Gas zu geben.
Ist dann auch eher Hobby. Braucht ja kein Mensch!
Vernünftiger Weise hab ich den Sprung zum Spring gewagt und glaube auch das er uns Spaß bringen wird👍
 

Springbock

eDacia-Wissendurstiger
@Didi, exakt. (y)
Ich habe den Benz mit seinen 250km/h (die man eh fast nirgendwo mehr mit Spaß fahren kann) allerdings verkauft - für den Spring :eek: ... das muss man sich echt mal reinziehen. Aber ich werde nicht jünger und alles hat seine Zeit.
Die Mopeds bleiben allerdings - und die Einsätze auf der Rennstrecke auch. Da hat man auch und eben keinen Stress bei Speed, weil alle anderen auch aufpassen und in die gleiche Richtung fahren.
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Da kann man technisch ganz einfach das Kabel abstecken (am Steuergerät ganz vorne halblinks im Motorraum (in Fahrtrichtung gesehen)
Kabel abziehen wäre ´ganz dünnes Eis´ , denn falls es zum ´Sündenfall´ kommen sollte, hast du ein Problem. Aber auch ich hätte gerne statt UFO, ein Lanz Bulldog 10 Liter, 1 Zylinder :LOL::ROFLMAO:(y)
 

Eigi

eDacia-Begeisterter
Außerdem behauptet jeder 2., daß er sich NIE! ein E-Auto kaufen würde
Gott sei dank, sonst wärs eh zu voll an den Ladesäulen

würde mich noch interessieren ob die schon mal in einem e-auto gesessen sind.
ich meine, der Spring ist ja nicht wirklich die spitze der Nahrungskette bei den e-autos, aber mir bringt er zumindest spaß.
wenn ich dran denke wie das in einem Tesla oder so abgeht weis ich nicht ob ich noch nen Verbrenner kaufen würde.

ausserdem ist NIE eine verdammt lange zeit
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Walter Röhrl hat gar nicht so unrecht mit Seiner Kritik
Für mich ist das keine Kritik, denn es ist ein Vergleich von Birnen mit Äpfeln.
Ich schätze ihn durchaus für sein Auto und Technik Verständnis, aber wer meint, irgend ein derzeit existierendes E-Auto wegen seiner derzeitigen noch unter (sagen wir mal 500km Max Reichweite und der damit einhergehenden Ladezeit) einem Verbrenner gegenüber zu stellen, will nur in die Medien.
Das sollte so ein fachlich versierter Mensch wie er nicht wirklich zum besten geben.

Nur wenn wir alle und noch viele weitere hier E-Auto´s nutzen, die Entwicklung weiter fordern und die Wende herbeiführen, wird der E-Antrieb den Verbrenner in absehbarer Zukunft ein/überholen, obsolet machen.

Toll aber, das er zugegeben hat, das de E-Antrieb in der Stadt unübertroffen ist. Das ist schon ein Großteil der Prozente, die wir brauchen.
 
Oben