Radio Hack (TMC & neue Optik)

Hallo :) . Ich habe auf dem Gerät

MediaNav Evolution RENAULT​

die Version System - Version (1.10.15.3) . Und folgende Probleme:

Zum einen Schaltet das Gerät nicht beim FM Modus auf eine Alternativ Frequenz und bleit bei schlechteren Empfang dort stehen, und beim Starten geht das Radio nicht automatisch an sondern nur beim drücken des Power Button. Gibt es da im Tiefenmenü eine Einstellung die das behebt.?

Vielen Dank für eure Antworten

Zumindest beim Spring1 wird kein besserer Sender angewählt. Sollte das bei dem Neuen anders sein? Beim Start angehen sollte es eigentlich...

doch es gibt einen Weg zurrück durch Überlistung der Versionsverwaltung des Medianav.
Man kann dem System eine alte Version unterschieben indem sie vom Namen her neuer als die vorhandene ist.
Sie wird dann installiert und nach erneutem Neustart ist aber dann inhaltlich die kleinere (ältere) Version installiert. Beschrieben vor 2 Jahren auf YouTube (s.u.) als sich die 1.0.15.5 als doch nicht so toll erwies weil sie keine kleinen Upgrades wie neues Bootlogo mehr zulässt, sodass man besser bei 1.0.15.3 bleibt. (Ich selber bin deshalb von vorne herein bei 1.0.15.3 geblieben und hab mir ein neues Bootlogo gebastelt).
disclaimer:
ich habe einen Spring 1 12/2021; auf eigene Verantwortung, keine Aussage wo die updates herkommen.
Durch missglückte Softwareupdates mit falscher oder kompromitierter Software kann das MediaNav unbrauchbar werden und muss mit erheblichem Aufwand restauriert werden. Manche Werkstätten können dies nicht durchführen und es entstehen ggf. noch höhere Kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich kenne dieses YouTube-Video und habe die Datei auch ausprobiert, aber Medianav zeigt nur "Keine Mediendatei angegeben" an und versucht nicht, die Datei upgrade.lgu hochzuladen. Ich habe sogar in der Datei update.lgu nachgesehen. Dort gibt es zwei XML-Dateien mit einer neueren Dummy-Versionsnummer. Ich habe sie auch mit einer höheren überschrieben, konnte sie aber nicht täuschen. Vielleicht ist es notwendig, die Versionsnummer an einer anderen Stelle als nur in der XML-Datei einzugeben.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben