Radio Hack (TMC & neue Optik)

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Wenn ich den ersten Code eingebe und OK drücke, dann zeigt das Gerät „Code falsch“ an und springt wieder in den Bildschirm mit der Softwareversion. Ich kann also die Zahlen nicht löschen.
Vielleicht eine neue Hürde, das nicht jeder es benutzen kann.
der Code ist jedenfalls für die neueste Version v1.0.15.0.16
 

EV1

eDacia-Begeisterter
Ort
Ingolstadt
Details
Spring 45, 2023, blau metallic
Gibt's schon einen neuen Code für die 1.015.6?
 

Anhänge

  • IMG_20230710_115634_2.jpg
    IMG_20230710_115634_2.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 100

EV1

eDacia-Begeisterter
Ort
Ingolstadt
Details
Spring 45, 2023, blau metallic
Nein , im Micom kann man zwar TMC ändern, aber nach dem neustart wird es nicht geändert. Bei vorherigen Versionen hat es geklappt
Das ist MIst, in meinem Logan verwende ich das TMC eigentlich immer gerne.
Aber ich fahre ja auch keine riesen Strecken mit dem Spring.
Dann warte ich mal ab, früher oder später gibt es bestimmt eine Möglichkeit. :)

Was ist eigentlich mit ddt4all etc., geht es damit?
 

EV1

eDacia-Begeisterter
Ort
Ingolstadt
Details
Spring 45, 2023, blau metallic
Hier die Codes für die Version 1.0.15.6 zum Micom Menü:

9391 -> OK -> 4x zurück tappen -> 5513 -> OK

Leider auch mit dieser Version kein dauerhaftes TMC möglich.
Habe mal den Bildschirm mit den Werkseinstellungen abfotografiert.

1692633127938.png


1692633194583.png
 

electra

eDacia-Wohlwollend
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
kann es sein, das die neuere Firmware gar kein TMC Unterstützung mehr hat?
Das der Code entfernt wurde?
 

Musikrausch

eDacia-Genießer
Ort
Göppingen
Details
Dacia Spring 45 Essential
Hallo, ich habe bei mir "erfolgreich" die Option "SPK_R" von Off auf ON gestellt. Sie bleibt auch beständig drin und im Menü für Balance habe ich jetzt auch entsprechend, neben Left/Right auch die Möglichkeit für Front/Rear. Als ich meine Bassbox eingebaut habe, hab ich einen Stecker und eine Buchse 1:1 zwischen Radio und Fahrzeug gesteckt. Alles penibel gelötet und verschrumpfschlaucht. Die Abnahme des Frontsignals für den SUB funktioniert auch tadellos. Hab an das Kabel für die hinteren Lautsprecher (liegt noch stiefmütterlich im Beifahrerfussraum) mal Speaker angeklemmt und es kommt dort kein Ton an. Die verwendeten Lautsprecher geben Musik zum besten, wenn ich sie am Kabel des SUB (front-speaker-signal) anstöpsel. Bin etwas Ratlos. Vielleicht hat jemand einen heißen Tipp. Vielen Dank.
 

Peda.1986

eDacia-Fortgeschrittener

Hier hast du die Lösung zum Freischalten der hinteren Ausgänge.

BG Peter
 

wdb53

eDacia-Neuling
Hier die Codes für die Version 1.0.15.6 zum Micom Menü:

9391 -> OK -> 4x zurück tappen -> 5513 -> OK

Leider auch mit dieser Version kein dauerhaftes TMC möglich.
Habe mal den Bildschirm mit den Werkseinstellungen abfotografiert.

Anhang anzeigen 9844

Anhang anzeigen 9845
Guten Abend, ich habe letzte Woche meinen neuen Spring 4/23 abgeholt und wollte gerne die Farben ändern. Ini- Datei erstellt und in USB eingesteckt. Nach Codeeingabe auf der 1.0.15.6 gab es keine Reaktion auf dem Schirm.
Habe ich da etwas falsch gemacht ?
 

marz

eDacia-Wohlwollend
Hast du die Datei activate auf dem Stick????


1- Eine leere Datei namens: mcmtest_activate.ini auf einem USB Stick erstellen und diesen ins Radio stecken
 

Bouler

eDacia-Interessierter
Ort
Polen, Kleinpolen
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2023
Details
MY23 Expression | CCS | 15" Aluräder
Ich habe Version 1.0.15.6. Die INI-Datei mcmtest_activate.ini befindet sich auf dem USB-Laufwerk. Aber Code 9391 funktioniert nicht. Gibt es einen anderen Code?
 
Oben