pyren, ddt4all, canZE - OBD Infoschnittstellen Programme

philippmayr1992

eDacia-Genießer
Wer wohnt denn in Bayern von denen die das Gepiepe rückwärts abstellen bzw in UFO Sound umgewandelt haben und das bei meinem Spring auch für mich auch machen würden? Ich hab gerade unnützen Betriebsurlaub. Fahre nächste Woche eh vom Passauer Raum über Regensburg/Nürnberg nach Würzburg. Wohin müsst ich fahren 🤗🚙🛸 Ausflug nach München wär auch drin.
Hier ;) Ab nach München
 

philippmayr1992

eDacia-Genießer
, @Brenner ,
wo finde ich das fertige Paket vom Franzosen?

Video anklicken und auf "in youtube öffnen" -> mehr -> google drive link anklicken... Like dalassen! Hat er ja mal mehr als verdient ;)

Hier der Link zum Video. Den Ordner vorher entpacken. Batchdatei SPRING starten, kommt evtl. eine Sicherheitswarnung. Dongle anstecken COM Port auswählen und verbinden. Es öffnet sich der Dateiexplorer dort das Script auswählen ON/OFF je nach Wunsch. Ist bei mir auf den ersten Versuch durchgegangen ohne Probleme.
 

philippmayr1992

eDacia-Genießer
Als nächstes geht es an die Funktion Follow me Home aus den anderen Videos des Franzosen. Leider stellt er scheinbar nirgends alle scripte zur Verfügung. Er hat auch noch eine Änderung am Intervall des Heckwischers im Programm... Muss wohl selber suchen :p
 

philippmayr1992

eDacia-Genießer
Dann würde ich mich sehr über den Pfad zum richtigen Steuergerät/Menüpunkt freuen! Viele Grüße und vielen Dank

Gemeint ist nicht die Welcome Goodbye Funktion des Standlichts sondern das Nachlaufen vom Abblendlicht, nur zur Sicherheit
 

ronman

eDacia-Genießer

Anhänge

  • Codierung Follow ME.jpg
    Codierung Follow ME.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 189
  • Codierung Welcome.jpg
    Codierung Welcome.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 178
  • Codierung Welcome1.jpg
    Codierung Welcome1.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 173

philippmayr1992

eDacia-Genießer
Habe inzwischen die Punkte auch im DDT gefunden geht genauso. Mit den Scripts für Pyren aus dem Youtube Video geht es aber viel bequemer, wer also das Standlicht mit der ZV gekoppelt haben will und beim Abschließen ein Nachleuchten der Scheinwerfer, wer die Anzeigen im Tacho haben will oder das Gepiepse des Limiters ausschalten möchte kommt immer gern vorbei. Intervall vom Heckwischer hab ich persönlich nicht geändert weil es halbwegs synchron zum vorderen Intervall läuft. Das mit den Geschwindigkeitsabhängigen Intervallen probiere ich die Tage mal, finde auf der Autobahn könnte es etwas schneller sein...
 
Oben