pyren, ddt4all, canZE - OBD Infoschnittstellen Programme

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Peda.1986

eDacia-Fortgeschrittener
Wer wohnt denn in Bayern von denen die das Gepiepe rückwärts abstellen bzw in UFO Sound umgewandelt haben und das bei meinem Spring auch für mich auch machen würden? Ich hab gerade unnützen Betriebsurlaub. Fahre nächste Woche eh vom Passauer Raum über Regensburg/Nürnberg nach Würzburg. Wohin müsst ich fahren 🤗🚙🛸 Ausflug nach München wär auch drin.
Falls du mal richtung Salzburg/ Salzkammergut kommst könnt ich dir helfen den wau wau sound aus zu stellen oder auf ufo sound. Ansonsten geht dass ganz simple- schau unter tipps und tricks!
 

Peda.1986

eDacia-Fortgeschrittener
Gracias @Schicki78

Das Thema müsste eigentlich hier rein verschoben werden.
Ich würde es bevorzugen wenn so anleitungen unter tipps... als eigene rubrik verfasst werden, dann finden neulinge alles und man spart viele fragen und verwise auf seite xy bericht xy...
Hier diskutieren und dann eine ordentliche anleitung drüben rein.
BG

Ps. Das coming home werd ich auch noch machen
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Ich habe heute erstmalig den Limiter genutzt, Tempomat wäre schöner gewesen aber naja…

ABER, was war denn das, jedes Mal beim übersteuern mit Vollgas ein furchtbares Gepiepe, extrem nervig.

Weiss jemand ob es eine Option gibt um es zu deaktivieren?
 

Jacky_no1

eDacia-Begeisterter
Ort
Altmühltal
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Hat jemand schon mit dem Lichtsensor gespielt?
Mich nervt dass unter jeder kleinen Brücke das Licht angeht. Vielleicht gibt es da eine Verzögerung, damit er etwas verzögert einschaltet, also im Tunnel, aber nicht unter einer Mini Brücke.
 

Jacky_no1

eDacia-Begeisterter
Ort
Altmühltal
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Ich habe heute erstmalig den Limiter genutzt, Tempomat wäre schöner gewesen aber naja…

ABER, was war denn das, jedes Mal beim übersteuern mit Vollgas ein furchtbares Gepiepe, extrem nervig.

Weiss jemand ob es eine Option gibt um es zu deaktivieren?
Die Botschaft heißt: CCSLOverspeedBuzzerInhibition_CF
Dort stellst du auf "Without Buzzer" und der nervige Ton beim Überdrücken ist aus.
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Hat jemand schon mit dem Lichtsensor gespielt?
Mich nervt dass unter jeder kleinen Brücke das Licht angeht. Vielleicht gibt es da eine Verzögerung, damit er etwas verzögert einschaltet, also im Tunnel, aber nicht unter einer Mini Brücke.
Gespielt damit noch nicht, und eine Verzögerung habe ich auch noch nicht gesehen/gefunden. Aber man kann die Sensitivität einstellen, das sollte es ja auch lösen, denke ich. Zu blöd, habe mir nicht gemerkt, wo das war. War aber eindeutlig bezeichnet.
 

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Buzzer aus funktioniert auch klasse,
D81FEC02-A1A5-4836-86DE-DB1B80867521.png


@Tom ate weißt du denn noch im welchem Steuergerät?
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Ich meine im 7ner. Und es war sicher das Wort "sensitivity" drin.
Aber ich bin gerade Spring-los - meine beiden Damen sind mit beiden unterwegs :-(
Kann man eigentlich in der ddt_all_commands-Liste nach Stichworten suchen?

Wir brauchen einfach ein Lexikon/Stichwort-/Inhaltsverzeichnis. Das ist so unübersichtlich geworden. Oder einen Thread im Tipps&Tricks-Bereich, wo man nur seine Findings reinschreibt, ohne Diskussion. Irgendwas, damit man nachschlagen kann, wenn man was ändern will, aber nur noch unspezifisch weiß "da war doch was...." ;-)
 

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Eine extra Anleitung für Welcome Goodby is ja jetzt am Start.
Nach dem Thema muss man das weiter ausbauen.
Das mit dem Pieper Werd ich auch noch Mal zusammenschreiben.
 

Peda.1986

eDacia-Fortgeschrittener
Also ich mach es so wie ich denke dass es vom Admin gewollt ist:
Ein thema für ein "finding" eröffnet unter tipps.... mit ordentlicher Anleitung - diskutiert wird dann drüber hier, unter tipps... hab ich dazu geschrieben ergänzen falls jemand es mit abweichender hatdware geschafft hat z.B. anstatt den obdSX mit wifi oder den kw902....
Dass man leicht und schnell seine lösung unter den tipps... findet!
BG
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Ich meine im 7ner. Und es war sicher das Wort "sensitivity" drin.
Aber ich bin gerade Spring-los - meine beiden Damen sind mit beiden unterwegs :-(
Kann man eigentlich in der ddt_all_commands-Liste nach Stichworten suchen?
Ich habs wiedergefunden:
Steuergerät "UPC", Sektion "RLSSEMMInterface - Configuration", Punkt "Nsx_AUTO_LIGHT_SENSITIVITY_CF", und den Punkt eins drunter "LIGHT SENSOR" muss man wahrscheinlich aktivieren, und den Punkt noch eins drunter "Vehicle Recognition" wohl nicht, weil das hat der Spring ja nicht! ;-)
Wie schon geschrieben - ich habe es bislang nicht ausprobiert!!
 

philippmayr1992

eDacia-Genießer
Liebe Leute Ihr seid doch echt der HAMMER. Komme aktuell nur mit DDT4ALL zurecht konnte aber damit problemlos das Welcome/Goodbye codieren.

@traxx123 gibt es eine Antwort bezüglich der vermeintlichen Uhr für das Tachodisplay? Wäre ja schon Top

Werde mich gleich daran machen den Limiter Warnton abzuschalten, total nervig jeden Hügel runter das gepiepse zu hören DANKE an @Schicki78 für den Pfad

Frage an Alle bezüglich V/A/RPM im Tacho, hat das schon Jemand mit DDT4ALL gemacht oder geht das nur mit Pyren? Werde natürlich mal versuchen die Werte des Serviceintervalls vorher auszulesen und dann einfach mal testen wie weit ich komme.

Vielen Dank und viele Grüße
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Nutze das fertige Paket vom Franzosen. Das basiert auf pyren, aber du musst nix installieren usw.. Einfach paket entpacken, starten, das passende macro auswählen, fertig. Da zerschießt sich auch die Serviceanzeige nicht.
 

philippmayr1992

eDacia-Genießer
Also Clock aktivieren bewirkt im Tacho leider nichts. Dafür kann man den Willkommensgruß selbst bestimmen da sind ein paar Wilde Animationen drin. Goodbye Animation gibt er bei mir leider keine aus, zumindest nicht auf DACIA, DACIA new...
 
Oben