Vielleicht solltest du mal schauen, ob du das Software Update bekommen kannst, von dem @Schleiereule spricht. Vielleicht wird dein Problem damit behoben.🤔

Hallo Ich habe jedafalls auch probleme beim Laden an der Schnelladesäule, ich zog, weil ich mir keinen reim darauf machen konnte den obd Dongle im handschfach ab und es klapptebeim ersten mal. hoffentlich steht das hier am richtigenort jetzt lädt es super habe ihn während dem aufladen auch wiedereingesteckt.

Kann sein, kann nicht sein---ob das wirklich was miteinander zu tun hatte? Aber als Option werde ich das hoffentlich im Kopf haben, wenn es mal wieder nicht funktioniert. Danke!

Da hatte wir hier in der Vergangenheit schon ganz andere Posts, wo berichtet wurde das ein ODB Dongel Funktionen behindert hat und nach abstecken es funktionierte.

Das Problem ist halt das der Dongel über den Can-Bus kommuniziert und wenn aus irgend einem Grund der Dongle da Problem bereitet, können halt Funktionen blockiert oder beeinträchtigt werden.

Ich kann es nicht sagen, aber in zukunft werde ich es wieder versuchen, da ich mich in der vergangenheit oft deswegen geärgert habe. bei gewissen ladesäulen hat es immer problemlos funktioniert. ich muss mal nach dem hersteller schauen

Empfohlene Communitys

ZurĂĽck
Oben