Pixelfehler im Display vom BC

Wer von Euch hat auch diesen gezeigten Pixelfehler im BC ?

  • Ja, habe ich auch und will es reklamieren

    Stimmen: 1 3,3%
  • Ja, aber das stört mich nicht

    Stimmen: 17 56,7%
  • Nein, diesen Pixelfehler habe ich nicht

    Stimmen: 12 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
Genau das Bild meine ich. Ich dachte vielleicht könnte man Anhand der Position unterhalb des W erkennen ob da eigentlich schon der Bereich ist der "defekt" ist.
 

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Hier auch…

AC353C0D-F2FD-4909-9F90-9D00B364459A.jpeg
 

Rollmops67

eDacia-Begeisterter
Hallo !

Hier die (ganz einfache :LOL: ) Erklärung :
Wenn man den Drehzahlmesser freischaltet (Das Bild im Beitrag #20 von David Romero ist wie Puhhh sagt von mir) sieht man einen Balken (Bargraph) links unten der mit der Drehzahl länger oder kürzer wird.
So bei etwa 125 Kmh auf dem Tacho kommt der Balken in die dunkle Zone von der hier die rede ist und...
wird rot !
Die dunkle Zone ist nur eine Schicht roter Farbe die etwas lichtdurchlässig ist !
(das ist kein Witz !)

Roland
 
Zuletzt bearbeitet:

Eigi

eDacia-Liebhaber
ich finds kacke das man sowas erst frei schalten kann/muß.
wenn es diese Funktion gibt, warum ist das dann nicht gleich aktiviert.
ich meine, ist ja anscheinend alles schon fertig hinterlegt.
ist ja fast wie bei einer app in der man in app käufe machen kann.
ist für mich ein kleiner minus punkt
 

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Ich sag ja immer....

Haben ist besser wie brauchen 😅

Ist zumindest mein Grundsatz bei Werkzeug.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Da braucht mann ein Program wie Pyren oder DDT4all (und ein OBD2-Adapter)
Habe mittlerweile einen anderen OBD2 Adapter der ist bestimmt ok, allerdings bekomme dd4all oder pyren nicht um verrecken ans laufen. Ich schaffe es nicht das Programm zu starten. Roland - kannst Du bitte die ersten Schritte kurz beschreiben wie die Verbindung hergestellt wird, wie das Programm gestartet wird? Es sind ein Paar Einstellungen die beim/vorm Starten vorgenommen werden müssen...hab schon alles versucht.
 

Rollmops67

eDacia-Begeisterter
Habe mittlerweile einen anderen OBD2 Adapter der ist bestimmt ok, allerdings bekomme dd4all oder pyren nicht um verrecken ans laufen. Ich schaffe es nicht das Programm zu starten. Roland - kannst Du bitte die ersten Schritte kurz beschreiben wie die Verbindung hergestellt wird, wie das Programm gestartet wird? Es sind ein Paar Einstellungen die beim/vorm Starten vorgenommen werden müssen...hab schon alles versucht.
Disclaimer : ich bin Franzose und benutze vielleicht nicht die korrekten Ausdrücke.
Python hast du auf dem Computer installiert, ja ?
Pyren (und auch ddt4all) brauchen das. Die brauchen auch eine Bibliothek wo der Spring (oder Renault City-K-ZE) drinnen sind.
Um Pyren zu starten (der ist normalerweise in C:\Program Files (x86)\PyREN) benutze ich dieses Kommando (habe eine Abkürzung dafür gemacht) :
%comspec% "/K python.exe _pyren_launcher.py"
Da geht dann ein grösseres Fenster auf, und ein kleineres wo ich auf den "Start Pyren" Knopf klicke. (oder auf "Scan" das erste mal.
Kommst du soweit ?

Roland
 

Rollmops67

eDacia-Begeisterter
Für Pyren habe ich das :
und das :

Das beste ist beide installieren.

P.S. Ich werde keine Anleitung machen wie man Pyren installiert oder benutzt, das ist nicht das Forum dafür hier !

Roland
 
Oben