Pixelfehler im Display vom BC

Wer von Euch hat auch diesen gezeigten Pixelfehler im BC ?

  • Ja, habe ich auch und will es reklamieren

    Stimmen: 1 3,3%
  • Ja, aber das stört mich nicht

    Stimmen: 17 56,7%
  • Nein, diesen Pixelfehler habe ich nicht

    Stimmen: 12 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Aus aktuellem Anlass starte ich mal hier diese Umfrage.

Pixelfehler_David_Romero.jpg


(Bild von @David Romero hier eingefügt)

Kommen genug zusammen, könnt ihr bestimmt bei Dacia geschlossen auftreten um diesen Umstand beheben zu lassen.
Habe auch ein Nein in der Auswahl zugelassen, damit wir auch ersehen können, ob es ein genereller Fehler ist, oder nicht.
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
Das sieht für mich nicht wie ein Pixelfehler aus (Defekt des Displays) sondern eher nach einem Programmierfehler. Sehe ich als absolut unkritisch an und sollte bei einem künftigen Softwareupdate verschwinden.
 

David Romero

eDacia-Fortgeschrittener
Programmierfehler, dass ein Feld kein Saft bekommt?!
Wenn es so wäre müssten es alle haben, weil wir ALLE die selbe Software (Programmierung) draufhaben (mindestens für den Boardcomputer!)
 

Springliese

eDacia-Kenner
Also, ich hab grad mal meine Fotos gecheckt: Mal ja, mal nein. Wahrscheinlich wirklich abhängig vom Tageslichteinfall. Wenn ich aber extra danach suchen muss, stört es mich nicht.
 

David Romero

eDacia-Fortgeschrittener
Wie gesagt, es ist Tagsüber so gut wie garnicht zu sehen. Man musst sich das nachts anschauen…

Es geht schon garnicht ob es einen stört oder nicht.
Die frage ist, haben es „alle so“ oder funktioniert die Stelle bei einigen wirklich!?

Bitte nachschauen wenn’s draußen dunkel ist.
 

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
Wenn es ein defekt ist, kann ich nicht nachvollziehen wie es einen nicht stören kann. Man kennt doch die ganzen Hintergründe des Defektes nicht. Was wenn das nur der Anfang ist? Solange das Auto Garantie hat würde ich es immer reparieren lassen. Nur wenn ich selbst in die Tasche greifen müsste, würde ich Kosten Nutzen abwägen.

Ich hatte mal einen Diesel der plötzlich die Kontrollleuchte zeigte. In der Werkstatt wurde der Fehler ausgelesen. Glühkerze defekt. Das kam 3-4mal in den 2 Jahren der regulären Garantie vor. Als der Fehler im 3 Jahr erneut auftauchte, wollte man für die Reparatur plötzlich Geld von mir haben. Es handele sich um Verbrauchsmaterial und meine Garantieverlängerung würde das nicht mit abdecken. Wäre ich nicht vorher schon mehrfach mit dem selben Fehler in der Werkstatt gewesen, hätte ich es zahlen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Wie ich auch schon geschrieben habe, halte ich das für einen "Schönheitsfehler". In dem Bereich wird absolut nichts angezeigt, daher halte ich das für irrelevant. Und ich vermute mal, dass an der Stelle die Verbindungsstelle des Flachbandkabels läuft.
Frag doch einfach mal im AH nach, was die meinen...

ABER: ich werde bei nächster Gelegenheit auch mal schauen, ob es bei mir zu sehen ist.
 

Eigi

eDacia-Liebhaber
mir ist die ganze zeit nichts aufgefallen, jetzt hab ich hin geschaut und... bähm da ist es.
das ist wie eine Warze im Gesicht. dauernd muß ich drauf schauen :eek:
 

David Romero

eDacia-Fortgeschrittener
Tut mir leid, dass ich euch drauf hingewiesen habe…

Ich gehe mittlerweile davon aus das es alle haben und „normal“ ist.

Die es noch nicht gesehen haben, schauen nicht im richtigen Winkel drauf, haben eine schwarz grau Sehschwäche, oder naja, haben es wirklich nicht.

Für mich macht es damit auch keinen Sinn mehr es tauschen zu lassen, weil wenn man es austauscht der Fehler nach einer Zeit mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder auftauchen würde.

Was ich mir nun vorstellen könnte ist ein Chromrahmen für den BC, um so die Stelle abzudecken.
(Ist da nicht eine Scheibe vor, kann mich jetzt nicht richtig erinnern. Schaue ich mir später nochmal an)

Das Thema ist für mich damit abgeschlossen 😅
 
Zuletzt bearbeitet:

Stoker

eDacia-Erfahrener
Ist ein merkwürdiger Fehler. Kein Pixelfehler an sich, Hintergrundbeleuchtung kann es auch nicht sein.
Vielleicht haben wir es alle? Ich konnte heut nix erkennen. Werd morgen früh im Halbdunkel Mal schauen.
 

Jürgen

eDacia-Kenner
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, kann man sich ja durch 5 Menüs klicken. Ist der "Fehler" bei allen Menüs an der gleichen Stelle? Uns ist bisher noch nichts aufgefallen. Wir sind allerdings auch meistens Tagsüber unterwegs.
 

David Romero

eDacia-Fortgeschrittener
Siehe selbst.
Entweder sind da keine LCD’s vorhanden oder defekt.
 

Anhänge

  • 16A60F9D-CF95-4087-BADD-C4BA9E3E9F88.jpeg
    16A60F9D-CF95-4087-BADD-C4BA9E3E9F88.jpeg
    136,5 KB · Aufrufe: 212
  • CB243B84-7B7B-444A-A4C5-3EB4D95BA734.jpeg
    CB243B84-7B7B-444A-A4C5-3EB4D95BA734.jpeg
    136,7 KB · Aufrufe: 215
  • 1CAA40F6-0316-4492-A10E-A76C0649F845.jpeg
    1CAA40F6-0316-4492-A10E-A76C0649F845.jpeg
    166,6 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:

David Romero

eDacia-Fortgeschrittener
Also 😂😂😂😂
Habe mir gedacht ich gehe mal auf YouTube und schau mir die Videos von Leuten an die ihr Display bei Nacht Filmen… und siehe da. Erstes Video und gleich fündig geworden!
 

Anhänge

  • A5C6187A-70BE-406D-92B2-4F591469EE74.jpeg
    A5C6187A-70BE-406D-92B2-4F591469EE74.jpeg
    84,1 KB · Aufrufe: 203

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
Hat jemand ein Bild bei dem statt der Reichweite ein Wert mit KW angezeigt wird? In einem anderen Forum gibt es ein Thread in dem jemand (Rollmops) ein Bild gepostet hat. Er hat in seinem Tacho einen Drehzahlmesser freigeschaltet der ganz unten angezeigt wird. Ganz rechts steht die Drehzahl 5200. Die 5 ragt bis zur Mitte des W der Einheit KW.

Hoffe das ist so verständlich was ich meine. Möchte das Bild hier nicht Posten da es nicht mit gehört. Vielleicht kann aber @Rollmops67 etwas dazu sagen.
 

David Romero

eDacia-Fortgeschrittener
Zweites Video von jemand anderem!
Und schon wieder….
Ihr könnt mir doch nicht erzählen das es bei euch nicht ist.
 

Anhänge

  • BF8C307E-284B-42DB-A25C-F8330E420BC4.jpeg
    BF8C307E-284B-42DB-A25C-F8330E420BC4.jpeg
    66 KB · Aufrufe: 192
Oben