Optimierungen am Spring

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Zuletzt bearbeitet:

Rentner1955

Closed
So fertig! Eben die China Nautilus Hupe verkabelt.
Laut!
Danke Mr. Zock von den Dacianern. Von ihm bekam ich den passenden Stecker,
so musste ich nichts schneiden. Ich habe eine Relais Schaltung verbaut, sicher ist sicher. Abgesichert mit 20A das Teil zieht 18A am Anfang. Auch ist das originale Hupenkabel so was von dünn, für ein Relais anzusteuern reicht es aber. Laststromkreis nun 2,5mm²
UPS kann eine böse Falle hinsichtlich der Garantie werden ,würde ich unbedingt mit Dacia abklären . No Risk, No Fun
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Ja nur auf die Hupe.
Die hat nun keine Garantie mehr.

Der Rest schon, stimmt nicht, mein Scheibenwischer, meine Lautsprecher,
Leuchtmittel auch nicht.

Ist nicht der erste Dacia der verbessert wurde.
Würden die gleich alles richtig machen müsste man nichts tun.
Wäre dann aber langweilig.
Ich habe die Hupe in 2 Minuten aber wieder auf billig China zurück gesteckt.
Ist ja noch drinnen das Teil.

Also keine Sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Springliese

eDacia-Kenner
Die benötigte Größe ist ca. 35,5 cm. Der o.g. Überzeug passt vom Umfang genau - zumindest jetzt - mal abwarten, ob sich das im Sommer evtl. ändert. Die Monate ist einfach, benötigt aber etwas Kraft. Ist auf der Artikelseite bebildert beschrieben. Das Griffgefühl ist angenehm, fast wie echtes Leder, nicht mehr plastikmässig und schneller handwarm. Ausserdem rutsche ich nicht mehr ab, wenn ich Handschuhe anhabe.
 

Lessing

eDacia-Wohlwollend
Hat jemand Erfahrung damit, so einen Lenkradüberzieher zu zerschneiden und wieder zusammen zu nähen, um diesen kleinen zu machen?
Mir würde dieser im Bild von Amazon gefallen, doch zu groß.
 

Anhänge

  • IMG_20220207_151212.jpg
    IMG_20220207_151212.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 158

Springliese

eDacia-Kenner
Sollte eigentlich kein Problem sein, wenn man eine Nähmaschine hat. Je nach Material aber eine Ledernadel nehmen. Mit der Hand würde ich das nicht nähen mögen.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Hat jemand Erfahrung damit, so einen Lenkradüberzieher zu zerschneiden und wieder zusammen zu nähen, um diesen kleinen zu machen?
Mir würde dieser im Bild von Amazon gefallen, doch zu groß.
Also irgendwie gibt es da ja auch schon alles, oder? Stolpere gerade über die Strassstein-Variante... :D :D :D Bling bling.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Hat jemand Erfahrung damit, so einen Lenkradüberzieher zu zerschneiden und wieder zusammen zu nähen, um diesen kleinen zu machen?
Mir würde dieser im Bild von Amazon gefallen, doch zu groß.
Sieht ein wenig wie dieses aus - gibt es jetzt auf der verlinkten Seite "nur" in Schwarz, mit roter oder blauer Ziernaht. Aber vielleicht findet sich sowas dann auch noch irgendwo mit oranger Ziernaht, wenn es denn sein soll...

51fbGGEbCJL._AC_.jpg
 

Springliese

eDacia-Kenner
Nein, der Bezug hat keine Zertifizierung und so schnell erlischt die Betriebserlaubnis nicht. Wenn der Bezug dem TÜV-Prüfer nicht genehm ist, weil er auf dem Lenkrad herumrutscht oder den Airbag behindern könnte, dann trägt er das Lenkrad als Mangel ein. Den darf ich beheben. Dann fliegt der Bezug halt runter. Fertig.
 

Empfohlene Communitys



Oben