Neuer Look! Was haltet ihr von den Änderungen bei Dacia? Was ist mit bestellten, noch nicht gebauten Fahrzeugen?

Comfort

eDacia-Erfahrener
Bin gespannt auf eure Meinungen zum neuen Erscheinungsbild der Marke und speziell des Springs! Was denkt ihr, ab wann die Wagen mit den neuen Logos und Schriftzügen produziert werden? Erste Bilder seit eben auf www.dacia.de

In der franz. Pressemitteilung steht, dass die Umstellung an Fahrzeugen in der zweiten Jahreshälfte erfolgt. Unser Spring wartet z.B. seit Januar darauf produziert zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

lumpi

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Chemnitz
Details
Comfort+/CCS/Blau-Orange/MY 22
Im Gegensatz zu dem Bild von HIER, finde ich die neue Front jetzt durchaus gelungen.
Auch die Farbe hat etwas, wobei ich die erstmal live sehen müsste. Sieht fast aus wie ein Hauch von seidenmatt.

Interessant wäre auch, ob es, außer den kleinen Änderungen am Design, weitere Neuerungen bzgl. Technik und Ausstattung geben wird.


39b5324ca0.webp

Quelle: https://cdn.group.renault.com/dac/de/vehicles/landingpage-und-startseite-nbi/dacia-new-identity-006.jpg.ximg.large.webp/39b5324ca0.webp
 

PauliAtHome

eDacia-Genießer
Es gibt ein Video mit der brandneuen Präsentation des neuen Markenauftritts. Wenn man sich da durchklickt dann zeigen sie auch was über den Spring. Farbe ( "gris dusty" staubiges grau 😁 ) , ein paar Designelemente und das Logo, das wars.
 

lumpi

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Chemnitz
Details
Comfort+/CCS/Blau-Orange/MY 22
Wenn man das neue Logo vorne schöner findet, kann man vielleicht nur die Ladeklappe vorne tauschen :unsure:
Auf dem Bild in meinem Beitrag sieht die Ladeklappe anders (kleiner, schmaler) aus. Da klappt nur noch das Logo hoch.
Ich denke, der Einsatz zwischen den Scheinwerfern inkl. Ladeklappe ist komplett anders und, wenn überhaupt, dann nur in Gänze austauschbar.
 

Transit16

eDacia-Begeisterter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Mir gefällt die neue Front und das dezente „Matsch“ hätte ich auch bestellt. Die Vorfreude auf meinen Schwarzen, den ich nach knapp 12 Monaten Wartezeit am 28.6.22 abholen kann ist aber zu groß, um mich zu ärgern…
 

Fubo

eDacia-Liebhaber
Ort
Ostholstein
Details
Dacia Spring,Opel Astra ST
Das sehe ich auch so die ganze Front auswechseln nur wegen dem Logo ?
2024 kommt das neue Modell, nach der langen Wartezeit auf den "alten" Spring würde ich die Kosten dafür nicht ausgeben.
 

Comfort

eDacia-Erfahrener
Jap, neben einer Preiserhöhung wird die Prämie vermutlich auch zu Teilen dahin sein, was das neue Modell betrifft. Bin nur mal gespannt, ob mein immer noch nicht produzierter das Upgrade bekommt. Denke aber weniger, wenn man die langsamen romano-franko-chinesischen Mühlen betrachtet. Schön finde ich das Teil allemal.
 

Comfort

eDacia-Erfahrener
In Spanien bekommen alle Fahrzeuge, die ab morgen bestellt werden den neuen Look. Diese sollen NICHT im Preis erhöht werden. Bin gespannt wie es hierzulande läuft, wenn der Bestellstop vorüber ist.
 
Oben