Neuer Look! Was haltet ihr von den Änderungen bei Dacia? Was ist mit bestellten, noch nicht gebauten Fahrzeugen?

lumpi

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Chemnitz
Details
Comfort+/CCS/Blau-Orange/MY 22
Ja.
Das Heck ist jetzt nicht so pralle.
Und die Kamera ist weg bzw. versteckt sich jetzt woanders...
 

Transit16

eDacia-Begeisterter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Warum müssen eigentlich alle Autos heutzutage den Markennamen in FETTEN Buchstaben auf der Heckklappe tragen?
 

lumpi

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Chemnitz
Details
Comfort+/CCS/Blau-Orange/MY 22
Da die ersten Auslieferungen für Jahresende geplant sind, schätze ich, dass die Produktion nach dem Sommer umgestellt wird.
Alle, die bis zum Bestellstopp bestellt wurden, werden noch "alt" sein.
Alle, die demnächst bestellbar sein werden, kommen dann vermutlich mit dem neuen Gesicht.
 

Comfort

eDacia-Erfahrener
Richtig! Eben hat mich zufälligerweise mein Händler wg. Winterreifen kontaktiert. Er meinte auch, dass wir noch das alte Modell bekommen werden. Die haben ganz schön zu kämpfen mit der Informationspolitik... Außerdem sei die Nachfrage so groß, dass er nicht jedem potentiellen Käufer einen Spring verkaufen können wird. Begrenztes Kontingent, was evtl. mit dem Produktionsende 2024 zusammenhängen mag...
 

spring3123

eDacia-Begeisterter
Was stört euch am Heck (mal abgesehen von dem großen Schriftzug)? Ist ja sonst auch kein wirklicher Unterschied. Die silberne Zierleiste unten scheint zu fehlen.
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Ich finde das neue Design schöner/moderner als das Alte.

Aber wie immer ist das ja bekanntlich Geschmackssache und über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Wenn ich die Wahl hätte (ohne horrende Lieferzeiten und Prämienangst) würde ich den neuen bestellen.

Aktuelle würde es mir reichen wenn ich meinen seit März in Europa befindlichen endlich mal bekommen würde, aber bis heute nicht…
 

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Diesen Text hab ich auf Facebook gefunden
Quelle ein Marcel Juppi

Gerade wurde uns die neue Preisliste übersendet.
Ab morgen ist das Auto wohl wieder im Bestellprogramm.
Kunde die sich im Waiting Programm angemeldet haben(Geht noch bis zum 30.06.) werden bevorzugt behandelt.
Heißt:
Eine Lieferung in 2022 ist unter gewissen Umständen möglich

"
Für den Spring ist ab sofort nur noch die Version Essential (ersetzt Comfort) zum Preis von 22.550 Euro verfügbar. Diese enthält serienmäßig die gleichen Elemente wie vorher die Version Comfort mit Ausnahme des Ersatzrades. Statt der Top-Version Comfort Plus kann ab sofort zum Preis von 1.150 Euro das Optionspaket Expression bestellt werden bei gleicher Serienausstattung wie zuvor die Version Comfort Plus mit Ausnahme der Metallic-Lackierung, die optional erhältlich ist. Die Optionen Look-Paket Grau bzw. Look-Paket Orange (je 200 Euro) sowie Kartenmaterial West- oder Osteuropa (0 Euro) und der CCS-Ladeanschluss (800 Euro) sind nur in Verbindung mit dem Optionspaket Expression erhältlich. Die neue Standardlackierung für den Spring ist ab sofort Cenote-Blau. Die Nicht-Metallic-Lackierung Kaolin-Weiß ist für 400 Euro erhältlich. Die bereits bekannten Metallic-Lackierungen Lightning-Grau, GojiRot und Magma-Schwarz bleiben preislich unverändert bei 650 Euro. Als neue Lackierung kommt die NichtMetallic-Sonderlackierung Oliv-Grau zum Preis von 550 Euro hinzu"
 

Transit16

eDacia-Begeisterter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Ok, und schon gefällt mir mein Schwarzer gleich wieder viel besser. Der Neue würde 3530€ mehr kosten bei gleicher Ausstattung und inkl 850€ Überführung.
23200€ (Inkl 3000€ Herstellerrabatt) wäre mir der Spring nicht wert.
 

Transit16

eDacia-Begeisterter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
War aber klar, dass sich Dacia das neue Markenimage/Logo und den Elektro-Boom bezahlen lässt…
 

Fubo

eDacia-Liebhaber
Ort
Ostholstein
Details
Dacia Spring,Opel Astra ST
Das war nicht anders zu erwarten so holen sie sich die Kosten für die Preissteigerungen der Chip Krise wieder.

Metallic-Lackierungen sind von niedriger Qualität dafür habe ich bei meinen sogar die Meinung eine KFZ Sachverständigen eingeholt.
Das wird auch bei 650 Euro nicht anders sein.

Und beim Zoe gleich + 15% im Preis drauf. Ich habe nichts anderes erwartet.
Wo soll das noch hingehen?
 

triplex

eDacia-Genießer
Ich kann für mich konstatieren, dass "wir" alles richtig gemacht haben, die den "alten" Spring rechtzeitig bestellt haben. Die Spritpreisexplosion konnte niemand erahnen aber der Spring hätte sich bei 1,60€ für einen Liter Sprit schon gut gelohnt. 3,5k€ mehr für den neuen bringen technisch keinen Vorteil ^^
 

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
Ich gehe mal davon aus dass die Lackierungen ohne Aufpreis sind wenn das Optionspaket Expression gebucht wird. Da ich ohne Look bestellt habe entfallen der Aufpreis dafür in meinem Fall auch. Trotzdem wäre der Preisunterschied, wenn das so alles stimmt, noch 2710 Euro. Das wäre es mir definitiv nicht wert und ich bin wieder froh bereits bestellt zu haben. Für mich ist meine Welt wieder in Ordnung. 😉

Bei dem Preis muss er eigentlich die 65 PS haben um das irgendwie zu rechtfertigen.
 

lumpi

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Chemnitz
Details
Comfort+/CCS/Blau-Orange/MY 22
Die geklebten Buchstaben am neuen Heck könnten auch abfallen....

Spring_clean.png
Bild bearbeitet! Originalbild: https://evspias.com/wp-content/uplo...electric-car-in-Spain-debuts-a-new-design.jpg
Alle Rechte bei Dacia®
 

Franky

eDacia-Begeisterter
Details
Comfort Plus CCS
Mal schauen, ab wann der Konfigurator aktuell ist.
Ab da kann man dann bestimmt auch sehen, ob es vielleicht doch technische Änderungen gibt.
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
Auch wenn sich nicht viel verändert hat - er ist erwachsener geworden. Die Designakzente sind sehr präzise und treffend - gutes Logo und am wichtigsten: die albernen Farbakzente hat man weggelassen...
Die Preiserhöhung wäre mir das aber auch nicht wert.
 

Empfohlene Communitys



Oben