Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer Look! Was haltet ihr von den Änderungen bei Dacia? Was ist mit bestellten, noch nicht gebauten Fahrzeugen?
Da die ersten Auslieferungen für Jahresende geplant sind, schätze ich, dass die Produktion nach dem Sommer umgestellt wird.
Alle, die bis zum Bestellstopp bestellt wurden, werden noch "alt" sein.
Alle, die demnächst bestellbar sein werden, kommen dann vermutlich mit dem neuen Gesicht.
Richtig! Eben hat mich zufälligerweise mein Händler wg. Winterreifen kontaktiert. Er meinte auch, dass wir noch das alte Modell bekommen werden. Die haben ganz schön zu kämpfen mit der Informationspolitik... Außerdem sei die Nachfrage so groß, dass er nicht jedem potentiellen Käufer einen Spring verkaufen können wird. Begrenztes Kontingent, was evtl. mit dem Produktionsende 2024 zusammenhängen mag...
Was stört euch am Heck (mal abgesehen von dem großen Schriftzug)? Ist ja sonst auch kein wirklicher Unterschied. Die silberne Zierleiste unten scheint zu fehlen.
Diesen Text hab ich auf Facebook gefunden
Quelle ein Marcel Juppi
Gerade wurde uns die neue Preisliste übersendet.
Ab morgen ist das Auto wohl wieder im Bestellprogramm.
Kunde die sich im Waiting Programm angemeldet haben(Geht noch bis zum 30.06.) werden bevorzugt behandelt.
Heißt:
Eine Lieferung in 2022 ist unter gewissen Umständen möglich
"
Für den Spring ist ab sofort nur noch die Version Essential (ersetzt Comfort) zum Preis von 22.550 Euro verfügbar. Diese enthält serienmäßig die gleichen Elemente wie vorher die Version Comfort mit Ausnahme des Ersatzrades. Statt der Top-Version Comfort Plus kann ab sofort zum Preis von 1.150 Euro das Optionspaket Expression bestellt werden bei gleicher Serienausstattung wie zuvor die Version Comfort Plus mit Ausnahme der Metallic-Lackierung, die optional erhältlich ist. Die Optionen Look-Paket Grau bzw. Look-Paket Orange (je 200 Euro) sowie Kartenmaterial West- oder Osteuropa (0 Euro) und der CCS-Ladeanschluss (800 Euro) sind nur in Verbindung mit dem Optionspaket Expression erhältlich. Die neue Standardlackierung für den Spring ist ab sofort Cenote-Blau. Die Nicht-Metallic-Lackierung Kaolin-Weiß ist für 400 Euro erhältlich. Die bereits bekannten Metallic-Lackierungen Lightning-Grau, GojiRot und Magma-Schwarz bleiben preislich unverändert bei 650 Euro. Als neue Lackierung kommt die NichtMetallic-Sonderlackierung Oliv-Grau zum Preis von 550 Euro hinzu"
Ok, und schon gefällt mir mein Schwarzer gleich wieder viel besser. Der Neue würde 3530€ mehr kosten bei gleicher Ausstattung und inkl 850€ Überführung.
23200€ (Inkl 3000€ Herstellerrabatt) wäre mir der Spring nicht wert.
Das war nicht anders zu erwarten so holen sie sich die Kosten für die Preissteigerungen der Chip Krise wieder.
Metallic-Lackierungen sind von niedriger Qualität dafür habe ich bei meinen sogar die Meinung eine KFZ Sachverständigen eingeholt.
Das wird auch bei 650 Euro nicht anders sein.
Und beim Zoe gleich + 15% im Preis drauf. Ich habe nichts anderes erwartet.
Wo soll das noch hingehen?
Ich kann für mich konstatieren, dass "wir" alles richtig gemacht haben, die den "alten" Spring rechtzeitig bestellt haben. Die Spritpreisexplosion konnte niemand erahnen aber der Spring hätte sich bei 1,60€ für einen Liter Sprit schon gut gelohnt. 3,5k€ mehr für den neuen bringen technisch keinen Vorteil ^^
Ich gehe mal davon aus dass die Lackierungen ohne Aufpreis sind wenn das Optionspaket Expression gebucht wird. Da ich ohne Look bestellt habe entfallen der Aufpreis dafür in meinem Fall auch. Trotzdem wäre der Preisunterschied, wenn das so alles stimmt, noch 2710 Euro. Das wäre es mir definitiv nicht wert und ich bin wieder froh bereits bestellt zu haben. Für mich ist meine Welt wieder in Ordnung.
Bei dem Preis muss er eigentlich die 65 PS haben um das irgendwie zu rechtfertigen.
Auch wenn sich nicht viel verändert hat - er ist erwachsener geworden. Die Designakzente sind sehr präzise und treffend - gutes Logo und am wichtigsten: die albernen Farbakzente hat man weggelassen...
Die Preiserhöhung wäre mir das aber auch nicht wert.