Neuer Look! Was haltet ihr von den Änderungen bei Dacia? Was ist mit bestellten, noch nicht gebauten Fahrzeugen?

Oberollen

eDacia-Erfahrener
Was ich bis jetzt noch nicht rausfinden konnte, wo nun die Heckkamera positioniert wurde.

Oder hat einer von euch die Kamera auf einen der Fotos entdecken können?
 

Springliese

eDacia-Kenner
Da ist aber doch kein Platz. Das da oben ist die Spritzdüse. Ich denke, sie wird unter dem C erscheinen.
Screenshot 2022-06-16 212826.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
Die Kamera vermute ich auch an alter Stelle. Also jetzt im C. Über der Heckscheibe sollte die Wischwasserdüse sein.
 

Franky

eDacia-Begeisterter
Details
Comfort Plus CCS
Ich denke, das die Kamera am Ende einfach nur auf dem Blech aufliegt. Ohne irgendwo eingebunden zu sein.
Das Loch für die Kamera ist ja schon im Karosserieteil getanzt.
Unser Logo war ja auch nur um die Kamera herum geklebt.
 

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Wenn ich den Spring in Lightning Grau konfiguriere, sehe ich über dem hinteren Nummernschild (über dem N von "SPRING") einen hellen Fleck. Das könnte die Kamera sein. Dort wäre sie auch vor Regen geschützt.
 

Springbock

eDacia-Wissendurstiger
@Clinnt - zu deinen Verkaufsideen:

Ja, aber wenn du deinen verkaufst, musst du ja - wenn es dir um ein E-Auto ging - dann irgend einen anderen kaufen, und der ist ja dann mindestens eben so viel teurer. Heißt also, wie gewonnen so zerronnen. Ein Geschäft wird das nicht mehr.
Und wenn es stattdessen als Ersatz ein Verbrenner werden soll ... s.o.
Ein Geschäft ist es wirklich nur, wenn man die Dinger kauft und gleich weiterverkloppt. Dann bist du aber ein Autohändler, also ein moderner Rosstäuscher... also was, was zumindest ich nicht sein möchte...
oder wos issd daine lätzte Prais ???
😂
 

Clinnt

eDacia-Wissendurstiger
Mein
@Clinnt - zu deinen Verkaufsideen:

Ja, aber wenn du deinen verkaufst, musst du ja - wenn es dir um ein E-Auto ging - dann irgend einen anderen kaufen, und der ist ja dann mindestens eben so viel teurer. Heißt also, wie gewonnen so zerronnen. Ein Geschäft wird das nicht mehr.
Und wenn es stattdessen als Ersatz ein Verbrenner werden soll ... s.o.
Ein Geschäft ist es wirklich nur, wenn man die Dinger kauft und gleich weiterverkloppt. Dann bist du aber ein Autohändler, also ein moderner Rosstäuscher... also was, was zumindest ich nicht sein möchte...
oder wos issd daine lätzte Prais ???
😂

Ja - dauerhaft klappt das in Zukunft nicht mehr!

Meinen Verbrenner behalte ich, für weitere Strecken und wenn ich mal AUTO fahren möchte. Nur für den Arbeitsweg und Besorgungen in meiner Ortschaft nehme ich den Spring.

Bei meinen ersten beiden Springs wird vielleicht ein Gewinn von 8.000 € hängen bleiben, diesen investiere ich dann in meinen dritten (vermutlich erst 2024, im letzten Produktionsjahr). Diesen werde ich dann dauerhaft zum Pendeln behalten.
 

PauliAtHome

eDacia-Genießer
Seit heute kann man bei Dacia die neue Version konfigurieren. Meiner, also der Comfort plus in silber mit CCS und orange würde jetzt bummelig 25800€ kosten. Es gibt nur noch das Standardmodell "Essential" für 22550€, den Rest muss man sich dazu konfigurieren. Blau ist jetzt standard ohne Aufpreis.
 
Oben