Nebelschlussleuchte

sorry fuer die vielen nachrichten, ich haette das lieber nachher alles zusammenfassen sollen. so hier kann man es einbauen, die verkleidung passt und presst die kabel nicht. wenn etwas kaputt geht, dann diese adern eines stromkabels eines defekten foens. mehr als bohren an 2 strategischen stellen war nicht noetig, nicht mal loeten.

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Lieb gemeint, aber leider ist das auch für uns ein Mega-Aufwand.
Bilder downloaden und dann im anderen Post wieder uploaden.
Ist schon so OK hat alles seine logische Reihenfolge. :cool:
 
@peterspring Danke für die gute Idee, die tollen Bilder und erklärenden Erläuterungen! Die werden vielen weiteren „Hebelleidgeplagten“ noch eine wertvolle Hilfe sein!
 
Ich will gar nicht drann denken, hatten ja auch schon ausgefallene NSL.
Ging dann prompt in der Werkstatt - na so ein Zufall:-(
Ich weiß schon wann die dann nicht mehr geht - bei der HU - und/oder nach der Garantie...
 
Diese Lösung wird zwar nicht jedem gut gefallen aber ich finde die Kreativität sehr gut. Mit schwarzem Isolierband sieht das dann auch noch ansprechender aus.
 
Diese Lösung wird zwar nicht jedem gut gefallen aber ich finde die Kreativität sehr gut. Mit schwarzem Isolierband sieht das dann auch noch ansprechender aus.
...ich glaube, um 2 Uhr morgens ist man dann irgendwann froh, wenns fertig ist, und sucht nicht mehr nach farblich passendem Isolierband :-)
 
Hallo,
Danke für alle hier. Bin wegen der NSL durch den TÜV gefallen.
Mal sehen wie das ist mit der Garantie wenn das Auto älter als 3 Jahre ist.
 
Kommt jetzt auf Deine Werkstatt an. Aber eigentlich ist Schluss mit Garantie.
 
Das hätte ich nicht mehr gedacht. Die Werkstatt scheint sich ja Mühe zu geben ihre Kunden zu behalten.
 
Viele haben ja eine Anschlussgarantie oder die Inspektionsgarantie. Was die Wert ist wird sich noch zeigen.
Leider nerven solche Sachen- Blinkerhebel Radlager, Bremsen. Ich habe mir jetzt für vorne neue Scheiben und Beläge gekauft. Weil die Qualität der Originalen einfach Müll ist. 22000Km runter- eingelaufen... Unglaublich-
hier reift ja keine Garantie.
Dieser Spring wird mein Erster und letzter sein.
 
Dieser Spring wird mein Erster und letzter sein.
Das geht glaube ich jedem so, letztendlich ist der Spring für mich nur ein günstiger Einstieg in die E-Mobilität. Trotzdem bin ich bis jetzt noch zufrieden, 3 Jahre und nur kleine unwesentliche Mängel nach 39.000km.
 
Das geht glaube ich jedem so, letztendlich ist der Spring für mich nur ein günstiger Einstieg in die E-Mobilität. Trotzdem bin ich bis jetzt noch zufrieden, 3 Jahre und nur kleine unwesentliche Mängel nach 39.000km.
Und trotzdem habe ich kein gutes Gefühl mehr. Verkaufen will ich nicht, zuviel reingesteckt. Hat ja erst 22000 runter zum Glück - was noch alles kommt???
 
Und trotzdem habe ich kein gutes Gefühl mehr. Verkaufen will ich nicht, zuviel reingesteckt. Hat ja erst 22000 runter zum Glück - was noch alles kommt???
Stell dir vor du hättest einen günstigen Verbrenner-Kleinwagen gekauft.
Wäre dann alle Teile höchster Qualität? Haha.
Was dann noch alles kommt?
Wir soll das wohl besser laufen, es kann eigentlich nur schlimmer/teurer laufen.

Weil der Spring so günstig in der Anschaffung ist, muss er auch noch bessere Qualität haben.
Die Vorstellung geht mir nicht in den Kopf.
 
Günstig war er mal- was ist jetzt noch günstig.. Ich meine den Zweier - Teuer und er wird alle Probleme auch bekommen. Ich bin nun bei anderen Autos aus Fernost gelandet. Dann lieber gebraucht und kein Ärger. Unser Kia zum Beispiel, läuft ohne Ärger. Subaru wird sich zeigen. Hier redet niemand von besserer Qualität.
Aber von Schlechter. Ein gesundes Mittelmaß wäre schön. Dabei habe ich ja noch Glück meine alte Kiste läuft ja da muss man ja schon dankbar schon. Wenn es ja so bleibt gut. In 4 Jahren weis ich mehr...
 
Günstig war er mal- was ist jetzt noch günstig.. Ich meine den Zweier - Teuer und er wird alle Probleme auch bekommen. Ich bin nun bei anderen Autos aus Fernost gelandet. Dann lieber gebraucht und kein Ärger. Unser Kia zum Beispiel, läuft ohne Ärger. Subaru wird sich zeigen. Hier redet niemand von besserer Qualität.
Aber von Schlechter. Ein gesundes Mittelmaß wäre schön. Dabei habe ich ja noch Glück meine alte Kiste läuft ja da muss man ja schon dankbar schon. Wenn es ja so bleibt gut. In 4 Jahren weis ich mehr...
Aber du hast doch den 1er, dann war es doch günstig.
"Dann lieber gebraucht und kein Ärger"?
Ich hatte mal einen gebrauchten Kia Picanto, das war das schlechteste Auto was ich jemals hatte. Hat 7l/100km verbraucht, mehrmals im Jahr in der Werkstatt, am Berg kaum hochgekommen und nach deutlich unter 10 Jahren war die Ölwanne durchgerostet und damit ein finanzieller Totalschaden.
 

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