Navigation Update

itana

eDacia-Interessierter
Die Meldung kam in der Media Nav Evolution Toolbox. es wurde angezeigt dass die Karten, sowie die Updategarantie installiert werden. Leider hab ich keinen Screenshot gemacht, und weiß auch nicht mehr den genauen Text. Es kommen bei uns noch zwei weitere Dacia Spring in den Fuhrpark, beim nächsten passe ich besser auf und liefere Euch einen Screenshot ;-)
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Hab vor wenigen Minuten eine Mail erhalten: "Media Nav Kartenktualisierung" - neue europäische Karten wären eingetroffen...kommt das Monatlich? Schon jemand 2x aktualisiert?
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Ich habe diese Mail ebenfalls erhalten, da scheint jemand sich zu langweilen.
Denn nach Update Check kommt die Meldung in der Toolbox : Sie haben dieses Update schon durchgeführt.
 

Risingsun28

eDacia-Genießer
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Auf der Update-Website stand was von neuen Karten ab 10.12.2021, sind aber alle Q4/2020 🤷🏻‍♂️ nach meinem erstmaligen Update vorgestern. Vermute es betrifft die POI-Daten, ich hoffe das dort oft Updates gefahren werden, halbwegs aktuelle Ladesäulen-Infos wären schon nicht verkehrt wenn es die gäbe….
 

Springliese

eDacia-Kenner
Interessant ist auch, wie der Franzose an sich "Westeuropa" definiert:
Einschließlich: Andorra, Österreich, Belgien, Dänemark, Frankreich, Französisch-Guayana, Deutschland, Gibraltar, Griechenland, Guadeloupe, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Martinique, Mayotte, Monaco, Marokko, Niederlande, Portugal, Réunion, Saint Pierre und Miquelon, San Marino, Spanien, Schweiz, Tunesien, Großbritannien, Vatikanstadt 😎
 

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Habe das Update Procedere auch durchlaufen lassen. Es wurde auch angezeigt das alles erfolgreich geupdatet ist.
Wenn ich jetzt auf die Karten gehe sind diese Stand 2019, ist das korrekt?
 

Lessing

eDacia-Wohlwollend
Ich habe Karte Deutschland 2020.Q4
 

Anhänge

  • IMG_20211218_160654.jpg
    IMG_20211218_160654.jpg
    300,4 KB · Aufrufe: 197

Jürgen

eDacia-Kenner
Hab gerade noch mal nachgeschaut.

Deutschland 2019.Q4
Seltsamerweise Andorra 2020.Q4

Irgendwas lief wohl schief. Allerdings bekam ich die Meldung dass das Update ordnungsgemäß installiert wurde - oder so ähnlich. Muss mir das Morgen noch mal anschauen.
 

Risingsun28

eDacia-Genießer
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Vielleicht gibt es keine kumulierten Updates, damit meine ich das ggf. nur ein Update geht und dann von dem auf das Nächste ? Wäre extrem nervig wenn man mal später ein älteres Fahrzeug erhält 🤔
Vermute aber eher einen Update-Fehler.
 

Jürgen

eDacia-Kenner
Vielleicht gibt es keine kumulierten Updates, damit meine ich das ggf. nur ein Update geht und dann von dem auf das Nächste ?
Ich hab von Dacia eine mail bekommen das ich das Update machen soll.

Hab aber im Moment keine Ahnung wo das Problem sitzt. Vor dem PC, bei Dacia, im Media-Nav - oder bei allen drei...:)

Wie schon geschrieben schau ich mir das Morgen noch mal an.
 

itana

eDacia-Interessierter
Die Meldung kam in der Media Nav Evolution Toolbox. es wurde angezeigt dass die Karten, sowie die Updategarantie installiert werden. Leider hab ich keinen Screenshot gemacht, und weiß auch nicht mehr den genauen Text. Es kommen bei uns noch zwei weitere Dacia Spring in den Fuhrpark, beim nächsten passe ich besser auf und liefere Euch einen Screenshot ;-)
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-12-18 123828.png
    Screenshot 2021-12-18 123828.png
    144,1 KB · Aufrufe: 200

Roy

eDacia-Wohlwollend
Hallo, Kartenupdate auf 2020.Q4 hat funktioniert. Ich habe bei der Systemversion Software-Version 1.0.15.2 stehen. Das wurde nicht upgedated. Ist diese Versionsnummer die neueste?
 

Ralf Schmidt

eDacia-Interessierter
Ort
Sinsheim
Habe das Update Procedere auch durchlaufen lassen. Es wurde auch angezeigt das alles erfolgreich geupdatet ist.
Wenn ich jetzt auf die Karten gehe sind diese Stand 2019, ist das korrekt?
Das hatte ich nach den ersten beiden Update-Versuchen auch. Ich habe es dann noch einmal gemacht (mit einem anderen, neu formatierten USB-Stick). Jetzt habe ich, wie andere auch, Karten mit Stand Q4/2020.
 

Empfohlene Communitys


Oben