Navigation Update

Springsolar

eDacia-Genießer
Heute habe ich mich Mal daran gemacht den Navi abzudaten.
Daten beim Spring mit USB-Stick auslesen, Renault Toolbox herunter geladen usw.
Angeblich nur 90 Tage kostenfrei...
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Ja innerhalb der ersten 90 Tage ist das Update kostenfrei. Danach kostet ein Update richtig Kohle. Warum auch immer. Lohnt sich meiner Meinung nach eher für Vielfahrer, die oft woanders unterwegs sind. Für mich werde ich das kostenpflichtige Update wohl eher nicht kaufen, ich fahre mit dem Spring dann eigentlich immer die selben Strecken. Auf meinem fast 4 Jahre alten Sandero ist auch noch das Kartenmaterial von seiner Zeit drauf. Man kann aber sehen, das sich einige Strecken doch deutlich geändert haben. Manchmal fährt man über die grüne unbebaute Wiese, laut Navi :D
 

Ingo

eDacia-Begeisterter
Dann meint unser Gesetzgeber das diese besagten 90 Tage wohl ausreichend sind.
Schade eigentlich. Hab mir mehr von versprochen.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Dann meint unser Gesetzgeber das diese besagten 90 Tage wohl ausreichend sind.
Im Koalitionsvertrag steht auch was über die Reparierbarkeit und Updates. Vielleicht wird hier die Gesetzeslage noch angepasst.
Ob wir dann davon allerdings profitieren können, weiß ich nicht.

Und ich überlege, ob es Probleme geben könnte, wenn einer das Update kauft und es mit ein paar Freunden teilt (sofern das möglich ist)?
Nur so eine Idee. :cool:
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Bei mir ist die letzte Version der Navi von 2019, also habe ich auch mal das Update aufgespielt.
Wie aus anderen Foren bekannt, nützt es nicht bis zum letzten Tag der freien Version zu warten,
auch wenn das Update noch immer funktioniert. Scheinbar sind es dann doch 90 Tage ab
Grundversion. Er hat nur einen 32GB Stick mit Fat32 akzeptiert. Aber wenn TMC nicht von Dacia
freigeschaltet wird, dann lohnen kostenpflichtige Updates nicht.
 

CV-Skipper

eDacia-Fortgeschrittener
Wer der rumänischen Sprache mächtig ist, kann sich hier mal informieren:

..... ich kann diese Sprache nicht !
 

Grieto

eDacia-Liebhaber
Wer der rumänischen Sprache mächtig ist, kann sich hier mal informieren:

..... ich kann diese Sprache nicht !
Also in English…😎
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Muss ganz kurz OT 😁 sorry !
Das 👆 müsste 👉 rусский=Ru-ssisch sein
mit Ru-mänisch hat das nichts zu tun 😉 Rumänisch ist eine Romanische Sprache aus der selben Sprachenfamilie wie Spanisch, Portugiesisch, Französisch und Italienisch und noch ein Paar Dialekte inkl. Katalanisch - alle Nachfolgesprachen des Lateinischen die auch das Lateinische Alphabet benutzen.

Warum ist TMC nicht von Haus aus freigeschaltet? Schon jemand versucht Dacia bzw. das AH zu bitten das zu tun ?
 

Lessing

eDacia-Wohlwollend
Hallo zusammen, habe meinen Spring am 28.10.21 bekommen. Jetzt habe ich heute das Update gefahren. Scheinbar lief beim 2. Mal alles gut. Beim ersten Mal war es gescheitert. Kann jemand bestätigen, dass das die jüngsten Daten sind? Würde mich freuen! 🙂
 

Anhänge

  • IMG_20211210_204044.jpg
    IMG_20211210_204044.jpg
    357,5 KB · Aufrufe: 270
  • IMG_20211210_202858.jpg
    IMG_20211210_202858.jpg
    932,5 KB · Aufrufe: 259

Empfohlene Communitys


Oben