Nachrüst LED-Ablendlicht..

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Tino

eDacia-Liebhaber
So, H1 Fernlicht auch auf Philips LED umgerüstet. Hammer Ausleuchtung!!!
49A13054-8910-4F91-BE51-0F7AB7450181.jpeg
0A61A4F8-FA97-4B77-A961-F89B0EC1FBBA.jpeg
 

Quickly

eDacia-Wohlwollend
Den Mutigen gehört die Welt
Ich war mal so mutig und habe Osram und Philips angeschrieben mit der Frage, wann LEDs für den Spring freigegeben werden. Natürlich gabe es keine spezifische Auskunft, nur eine allgemeine Antwort. Aber: Je mehr dies anfragen, desto stärker ist das Signal, dass es hier einen Markt gibt. Ich bin jetzt aber nicht eingeschnappt, wenn dieser Aufruf nicht befolgt wird - auch das gibt es ja in diesem Forum ;-)
 

Tino

eDacia-Liebhaber
Also die H7 und H1 (only China) von Philips passen super und machen ein super Licht. Ohne beim Abblendlicht den Gegenverkehr zu blenden. Bei Fernlicht ist es ja egal 😆
Man muss also nur drauf warten das es legal wird und kann es schon als Preview genießen.
 

Pumpernickel

eDacia-Erfahrener
Ich habe mal Auxito reingeklatscht, um das Ganze kostengünstig zu testen.
LED Machen schon was her :)
Und hell ist das... Kein Vergleich zu den Grabkerzen, die Original drin sind.


Leo
 

Meiko

eDacia-Interessierter
Habe die Osram LED H7 eingebaut. Super Lichtausbeute, wirklich kein Vergleich zu den alten Halognbirnen. Freue mich über jede Nachtfahrt. Die Deckel gingen auch wieder drauf. Habe die LEDs jetzt seit ca. 2 Monaten drin, einwandfrei. Und niemand hat mich bisher per Lichthupe angeblinkt, weil ich ihn geblendet habe. Ich möchte nicht wieder umrüsten auf Halogen, das Licht war so schlecht, schon fast lebensgefährlich schlecht. Und das weißere Licht sieht auch viel besser aus.
Venceremos!✊
 

SchorschMuc

eDacia-Wissendurstiger
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort +
Wollte heut mal die von Philips montieren, aber keine Chance, haben den Bügel nicht mehr zu bekommen, gibts da evtl. n Trick???
 

SchorschMuc

eDacia-Wissendurstiger
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort +
Danke(y)
wer lesen kann ist im Vorteil - steht ja auch so in der Anleitung, kommt davon wenn man denkt n Lampe auswechseln is ja nix dabei, oft gemacht ;)
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Wie lange willst drauf warten? Bist unsere Wärmepumpenregierung drauf kommt das LEDs Energiesparend sind? 😂 wie wärs, wir kleben uns an die Ladesäulen und rufen „ABE!!!! ABE!!! …“ 🤣
Nun, es gibt halt Mutige und es gibt Angsthasen. Damit wird du leben müssen.
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Gerade diese Regeln sind besonders sinnvoll, denn nichts ist gefährlicher wie geblendet und deshalb blind solchen Zeitgenossen zu begegnen. Mit Stromsparen haben Can-Busfähige LEDs so oder so nichts zu tun, denn die Lastwiderstände verbraten nahezu die gleiche Leistung, wie die Glühlampen die damit ersetzt werden......daher kein Vergleich gegenüber der Gefährdung des Gegenverkehrs, beim Einsatz unzulässiger Leuchtmittel.
 

Empfohlene Communitys



Oben