Robodrill
eDacia-Wohlwollend
- Ort
- Hückelhoven
Hallo,
wie ja einigen bekannt ist habe ( bis 3.2.2023) ein Sping Comfort plus als Abo Fahrzeug.
Am 3.2. 2023 ist es so weit und das Fahrzeug wird wieder abgeholt.
Mein Fazit:
Verarbeitung teilweise mässig und die verarbeiteten Bleche sind teilweise sehr weich, aktuell muss eine Delle im Türschweller ( sollte eigentlich ein sehr steifes Teil sein, wegen Crashzone ) Beifahrerseite entfernt werden, weil mir mal der Knirps(Taschenschirm) aus dem Türfach draufgefallen ist.
Das einphasige Laden Zuhause ist müssig, da ist meine ZOE mit 22KW/3phasig besser. Ausser man fährt zu einer mittlerweile sehr teuren DC Ladestation.
Der Spring war mein Einstieg in die E -Autos und hat mich zum Kauf einer gebrauchten ZOE von 2019 geführt.
Die Ledersitze sind sehr kalt im Winter und ohne Sitzheizungsauflagen nicht sehr angenehm.
Viel zu schmale Serienbereifung ( mein Abo Fahrzeug hat Marken-Ganzjahresreifen) in jedem Kreisverkehr,davon gibt es hier sehr viele, hat man das Gefühl vom Heck überholt zu werden.
Lüftungsregler könnte besser sein, insbesondere bei Regen und Kälte, trotz 11 Uhr Stellung.
Immer wieder Probleme mit der Dacia App und das öfter als mit der ZOE App ( 2 Klassen Gesellschaft ? ).
Mit umgebautem Kofferraumboden ( dazu gab es hier mal eine Anleitung) war genügend Platz für den Hund ( Bretone ) im Kofferraum.
Licht Kofferaum, dass es nicht gibt, Frontscheinwerfer und die Innenraumbeleuchtung sind ein Witz.
Es gibt viele Kleinigkeiten, die man für Centbeträge bei der Herstellung hätte beheben können, nur hat man es leider nicht getan. Deshalb ist es vielleicht besser das Dacia bei Verbrennern bleibt.
wie ja einigen bekannt ist habe ( bis 3.2.2023) ein Sping Comfort plus als Abo Fahrzeug.
Am 3.2. 2023 ist es so weit und das Fahrzeug wird wieder abgeholt.
Mein Fazit:
Verarbeitung teilweise mässig und die verarbeiteten Bleche sind teilweise sehr weich, aktuell muss eine Delle im Türschweller ( sollte eigentlich ein sehr steifes Teil sein, wegen Crashzone ) Beifahrerseite entfernt werden, weil mir mal der Knirps(Taschenschirm) aus dem Türfach draufgefallen ist.
Das einphasige Laden Zuhause ist müssig, da ist meine ZOE mit 22KW/3phasig besser. Ausser man fährt zu einer mittlerweile sehr teuren DC Ladestation.
Der Spring war mein Einstieg in die E -Autos und hat mich zum Kauf einer gebrauchten ZOE von 2019 geführt.
Die Ledersitze sind sehr kalt im Winter und ohne Sitzheizungsauflagen nicht sehr angenehm.
Viel zu schmale Serienbereifung ( mein Abo Fahrzeug hat Marken-Ganzjahresreifen) in jedem Kreisverkehr,davon gibt es hier sehr viele, hat man das Gefühl vom Heck überholt zu werden.
Lüftungsregler könnte besser sein, insbesondere bei Regen und Kälte, trotz 11 Uhr Stellung.
Immer wieder Probleme mit der Dacia App und das öfter als mit der ZOE App ( 2 Klassen Gesellschaft ? ).
Mit umgebautem Kofferraumboden ( dazu gab es hier mal eine Anleitung) war genügend Platz für den Hund ( Bretone ) im Kofferraum.
Licht Kofferaum, dass es nicht gibt, Frontscheinwerfer und die Innenraumbeleuchtung sind ein Witz.
Es gibt viele Kleinigkeiten, die man für Centbeträge bei der Herstellung hätte beheben können, nur hat man es leider nicht getan. Deshalb ist es vielleicht besser das Dacia bei Verbrennern bleibt.